Motorrad - Halterung - Navi
hi zusammen,
möchte mein hd2 gerne am motorroad befestigen um es als navi zu bedienen. deshalb hab ich ein paar fragen:
1. welche halterung wäre hierfür gut
2. welches spritzwassergeschützes case gibts
3. da der akku nicht lange hält - wie kann ich das teil mit strom versorgen?
grüsse
blitzi
AW: Motorrad - Halterung - Navi
Eine Antwort hab ich dir erstmal nur zu drittens - bau eine Steckdose ins Moped ein - gibts in Spritzwassgeschützt und je nach Motorrad kann man sie relativ gut einpacken (bei meiner Bandit hab ich genug Platz unter der Sitzbank - quasi "Wasserdicht" - da leg ich mit gutem Gewissen das Autonetzteil rein - passt gut zusammen mit der Steckdose rein - und ich bin damit schon viele Kilometer im Regen gefahren...)
Edit: mein orbit hatte ich dann immer im Kartenfach vom Tankrucksack liegen - aus teppich ne Form gebaut, damit es nicht rutscht und gut...
Hmm, ich fahre ne Z750 - da ist wenig bis gar kein Platz unterm Poppes... :)
Die Frage ist, wie viel Wert du auf Schönheit legst ... bei meiner MZ (Gespann für den Winter) hab ichs so gelöst, dass ich die Anschlusskabel von der Steckdose lang genug gelassen hab, dass ich die Steckdose mit in den Tankrucksack legen kann - ist nicht hübsch, aber es tut und ist quasi wasserdicht (das anschlusskabel hab ich mit nem Stecker geteilt - komplette Dose ausstecken und gut) - Hintergrund ist, das HD2 kann man bestimmt gut einpacken, aber die Steckdosen sind nie wirklich dicht - ganz zu schweigen vom Autonetzteil... und ich will bei jedem Wetter fahren ;)
Edit: Das Handy liegt natürlich zusammen mit dem Anschlusszeug im Kartenfach und wird von einem zurechtgeschnittenen Teppich an Ort und Stelle gehalten...
und was gibts hier als Halterung und Schutz fürs HD2 ?
bzw. wer kann was empfehlen? Einträge bei Google findet man, aber ich benötige Empfehlungen.
Giebt es schon was neues in dieser richtung .
Habe vorhin in einem Video auf Youtube gehört, dass es Navihalterungen fürs Auto geben soll für das HD2. Ist das denn nichts?
Ich habe ein HD (also der Vorgänger) und habe mir aus dem MediaMarkt soeine "Allaround"-Navihalterung gekauft. Also Eine, die für mehrere Navis zu gebrauchen ist (und sogar mi Schwanenhals;) ).
Hält das HD bombig fest und lässt sich via Saugnapf leicht montieren.
Die war zudem noch sehr billig und passt gut in mein Staufach (Fahre eine K100RS, habe also genug Stauraum ;)).
Sehr zu empfehlen.
EDIT:
Um mein HD mit Strum zu versorgen habe ich mir ein "Boardsteckdose zu USB"-Adapter (sowas oder sowas, etc) gekauft und das HD via USB-Kabel mit Strom versorgt.
Funktioniert ebenfalls super ;)
Servus,
vielleicht lässt sich dieses ein wenig modifizieren
http://www.amazon.de/Haicom-Holder-e.../dp/B0035FQ69G
Grüße
Fredi
naja - da steckst dann das hd2 "ungeschützt" rein???
was is bei regen?
macht dem hd2 eigentlich die erschütterung am motorradlenker nix aus???
Hallo,
geh mal auf die Seite von Touratech.de. Die haben unter "GPS Zubehör" Universal-Lenkerbefestigungen fürs Mopped (Ram-Mount). Dazu dann noch die vibrationsentkoppelte Befestigung incl. PDA Tasche. Die Tasche ist zwar nicht 100% wasserdicht, aber bis jetzt hat es den Geräten noch nichts ausgemacht (bisher XDA Orbit 2, jetzt HD2).
Gruß Chrisbed
Tach zusammen,
hallo Blitzkönig,
vielleicht ist es ja das, war Du suchst!
Guck mal unter: www.brodit-shop.de/home.php
und dann: Artikel Nr.: 215345
ist zwar etwas groß und klobig, hat aber viele Vorteile, siehe Text vom Hersteller!
Habe eigentlich vor, mir die Halterung zu bestellen, habe aber noch keinen
"hübschen" Platz an meinem Moped dafür gefunden.
Steckdose habe ich aus dem Zubehör-Angebot von Detlev Louis gekauft und an Batterie
mit Sicherung etc. und Kabel bis zum Lenker bereits angeschlossen und angebaut, funzt
1A. Ob der kapazitative Bildschirm vom HD2 (hab mein HD2 seit ca. 1 Woche und bin totol von dem Ding begeistert) noch unter der Glasscheibe (dem Deckel der Halterung) noch funzt: keine Ahnung.
Grüße von Marcus