Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und das hat auch einen bestimmten Grund.
Ich habe heute morgen mein erstes Smartphone bekommen, es ist ein Touch Diamond 2 von htc und ich habe es bei ebay für 250€ bekommen.
Nachdem ich mich jetzt den ganzen Tag mit dem Gerät und den potentiellen Funktionen beschäftigt habe(online gibt es dazu ja eine Menge Infos), habe ich festgestellt, dass mein Gerät anders ist als die beschriebenen.
Die Unterschiede, die mir bis jetzt aufgefallen sind, sind folgende:
- die Zoomleiste hat bei mir an den Seiten nicht die + und - Lupe sondern einen lauter und leiser Hörer-Symbol
- der Stylus sitzt auf der linken unteren Seite statt auf der rechten
- der USB-Anschluss liegt auf der Oberseite des GEräts direkt neben dem Einschaltknopf, der schwarz anstatt silber ist und dazu auch kleiner ist
- der MicroSD-Slot befindet sich auf der linken Seite oberhalb des Stylus(der ja auf der falschen Seite sitzt), wo normalerweise die lauter und leiser Tasten liegen; man kann, wenn man die Akkuabdeckung abnimmt eine MicroSD-Karte einlegen(2GB wurden mitgeliefert)
- die Touchflo 3D Funktion fehlt, als wäre sie nicht installiert; muss man die noch nachträglich auf das gerät spielen? Und wenn ja, wo krieg ich die her?
Ich hoffe mein Problem ist halbwegs deutlich geworden. Leider kann ich keine Fotos beifügen, weil meine Freundin meine Kamera grad mit im Rom-Urlaub hat. Aber die Beschreibungen sind glaub ich detailliert genug.
Achso, nochwas, die Software-CD-Rom und das beigelegte Kurz-Handbuch waren beide in einer Asiatischen Sprache geschrieben(also Schriftzeichen, ich weiß nur nicht welche genau), vielleicht kann das beim Aufklären helfen.
Bin ich Opfer eines Fakeprodukts aus China geworden? Oder ist das Produkt einfach für ein anderes LAnd bestimmt, sodass die Hard- und Software den Kunden angepasst wurde? Vielleicht sind Chinesen ja eher Linkshänder, und deshalb hat man den Stylus auf der linken Seite verbaut...
Vielleicht ist ja schon jemandem so ein Produkt untergekommen!