Welches Handy hattest du vor dem HTC Desire?
Welches Handy hattet ihr vor dem HTC Desire? (Nur natürlich, wenn ihr euch das HTC Desire kaufen werdet).
Bitte nehmt doch einerseits an der Abstimmung teil und andererseits schreibt kurz unter Antworten, welches eure derzeitige/vorherige Handy war/ist und warum ihr euer altes Handy durch das HTC Desire ersetzt :)
Also z.B. "Mein altes Handy war das HTC HD2, ich ersetze es weil mir das Betriebssytem Windows Mobile zu kompliziert war und ich hoffe, dass das mit Android besser wird."
AW: Welches Handy hattest du vor dem HTC Desire?
So, die Umfrage ist jetzt auch Online, sorry, hat etwas gedauert :(
Im Moment nutze ich noch mein HTC Touch HD und eigentlich funktioniert es auch zu meiner vollen zufriedenheit....aber da ich es schon eine ganze Weile habe und ich irgendwie vom Handyfieber angesteckt wurde, ist es für mich mal wieder an der Zeit ein neuen "Alleskönner" zu kaufen.
Das Desire vereint "highend" technik in einem guten Design und was Google/HTC mit Android geleistet haben und noch leisten werden interessiert mich einfach sehr.
MFG
Willst du nicht mehr so tunen, wie beim Touch HD oder warum hast du nicht das HD2 genommen, einfach wegen dem Interesse an Google/HTC?
Beim HD2 habe ich Angst das mir das Display durch irgendeine Einwirkung zerspringt. Klingt doof, aber bei großen Fensterglasflächen ist das risiko des kaputt gehens auch höher als bei kleineren Scheiben. Desweiteren ist es mir ein paar milimeter zu groß und der akku ist in meinen Augen viel zu winzig für solch ein Gerät.
Das Windowsmobile tunen habe ich mit meinem jetzigen HD schon komplett durch und um ehrlich zusein, es macht spaß^^.... aber ich finde es kommt nicht wirklich viel neues auf mich zu nach dem Kauf eines neuen Winmobile handys. Ich denke in ein bis zwei Jahren, wenn Windows 7 draußen ist und es sich in die Mobiele Welt gut integegriert hat, dann werde ich höchstwahrscheinlich auch wieder zu greifen. Nur bis dahin möchte ich gerne etwas ganz neues ausprobieren/testen und ich denke da ist Android das richtige, auch weil die Softwareentwicklung/Entwichlung von neuen Gadgettools schneller voran geht als bei winmob.
+++ Das Desire Display mit Amoledfarbbrillianz und 1GHZ Porzessor ist einfach zu genial ;)
MFG
Ok, das ist sehr nachvollziehbar! Am Anfang von meiner Android Zeit habe ich das Tweaken schon sehr vermisst :D Aber mit der Zeit ist's einfach viel einfacher, viel schneller und übers ganze gesehen auch viel besser. Ich hoffe auch auf Windows Phone 7, dem werde ich sicher wieder eine Chance geben, gerade auch weil ich den Zune HD absolut genial finde.
Puh... die Entscheidung war schwer... aber ich hatte (bzw. hab) ein Windows Mobile Gerät - allerdings ein total veraltetes: Xda Orbit 2
Als Student hat man halt die Wahl: Entweder oft ein billiges Handy oder eher seltener ein richtiges ;)
Ich freu mich am meißten auf ein flüssiges OS - Endlich eine Antwort auf eine eingabe kriegen ohne dass man zwischenzeitlich aufs Klo muss :D
Zitat:
Zitat von
Redlor
Im Moment nutze ich noch mein HTC Touch HD und eigentlich funktioniert es auch zu meiner vollen zufriedenheit....aber da ich es schon eine ganze Weile habe und ich irgendwie vom Handyfieber angesteckt wurde, ist es für mich mal wieder an der Zeit ein neuen "Alleskönner" zu kaufen.
Das Desire vereint "highend" technik in einem guten Design und was Google/HTC mit Android geleistet haben und noch leisten werden interessiert mich einfach sehr.
MFG
Ha! Die Aussage unterschreib ich sofort. Hätte so auch von mir kommen können. :D
Ein weiterere Grund ist der dass ich an der Entwicklung für WinMob in C++ irgendwann die Lust verloren habe und nun auf Android in JAVA mich nochmal versuchen möchte...
Hi Leute,
hab mich jetzt registriert. Ich war hier vorher unregistriert unter dem Nick "Unrgstrt" zu finden. :)
Aktuell habe ich noch das Sony Ericsson C905. Das Desire wird mein erstes Touchscreen-Smartphone. Und das wird auch Zeit. Mit dem C905 stoße ich schon an die Grenzen von dem was ich alles machen möchte.
Also ich benutze momentan noch meinen HTC Tytn II. Der is mit Windows Mobile. An und für sich ist das Gerät nicht schlecht. Nur wie sich im Nachhinein heraus stellte ist das Gerät auch relativ langsam im Vergleich zu anderen Geräten aufgrund von scheinbar fehlenden Treibern. Soll heißen, dass das Gerät viel performanter sein könnte, wenn HTC nicht geschlampt hätte damals.
Ich steige aus folgenden Gründen um auf das HTC Desire mit Andoid OS:
1. Windows Mobile nervt mich. Ich hab es jetzt ne ganze Weile benutzt und herumexperimentiert. Ich hab auch noch nen alten PDA mit WinCE. Also ist der Tytn II nicht mein erstes Gerät mit dem OS. Ich habe in den letzten 2 Jahren gemerkt, was mit Windows Mobile alles geht. Bin soweit eigentlich recht zufrieden. Allerdings finde ich es sehr umständlich neue Programme zu installieren und gute kostenlose Apps muss man meistens lange suchen. Außerdem ist Windows Mobile 6.5 auch nicht der Stein der Weisen geworden und WinMob 7 lässt ja noch auf sich warten und scheint mir bisher auch nicht so super zu werden. Und da Android das nächstbessere OS ist, nehm ich das. Ich bleibe allerdings bei HTC, da diese schon am längsten im Smartphone Geschäft sind und die meiste Erfahrung mitbringen. Qualitativ sind die Geräte in der Regel ganz gut usw.
2. Ich will ein Gerät der neuesten Generation. Als ich den Tytn II bekommen hab stand der Touch Pro schon in den Startlöchern. Ich will mir nicht wieder ein halb veraltetes Gerät zulegen.
3. Alles andere auf dem Markt außer HTC mit Android ist Mist. Naja nicht ganz. Lassen wir mal das N1, das Milestone und das X10 außen vor. IPhone kommt mir nicht ins Haus. Hab das mal intensiv getestet und selbst heute fallen mir gravierende Sachen auf, die mir einfach nicht gefallen (z.b. iTunes). Samsung produziert auch nur Mist. Ich kenne derzeit niemanden, der ein Samsung Smartphone hat und damit zufrieden ist. S60 (wie N97) will ich auch nicht, da ich hier auch schon zu viel schlechtes gelesen hab. Palm Pre mit WebOS ... ohne Worte. Bleibt nur Windows Mobile und Android. Und zu Windows Mobile siehe oben.
4. Android ist ähnlich flexibel wie ich es von Windows Mobile gewohnt bin. Plus, das Desire bietet genug Power und Funktionsausstattung um mich zufrieden zu stellen.
5. Das Teil sieht einfach gut aus. Das einzige Gerät, das derzeit noch besser aussieht ist das N1.
6. Das N1 ist in Deutschland immer noch nicht offiziell verfügbar. Sonst wäre das eine wirklich schwierige Entscheidung. Und soweit ich weiß ist zu einem Termin auch noch nichts bekannt. Danke Google, dass ihr einen der größten Märkte für mobile Datengeräte ignoriert.
7. Jetzt fällt mir nix mehr ein. ;) Aber ich glaub das reicht auch soweit erstmal.
Ich habe noch den Orbit 2 in Gebrauch.
Ich habe echt viel ausprobiert, inzwischen denke ich das 5 oder so ROM drauf, aber das Ding stöst halt einfach an seine Grenzen. Ich brauche ein Handy zur Unterhaltung (bin Beruflich oft unterwegs und bin Pendler) und zum Surfen, Mailen, Musik hören etc.
Iphone wäre da natürlich super für, allerdings stören mich da 2 grundsätzliche Dinge, die es einfach unbrauchbar für mich machen:
1. Ich kann / will nicht zu T-Mobile wechseln und so ist es einfach sack teuer
2. Kotz mich diese Apple - Restrictionspolitik so an, dass ich da kein Bock drauf hab. Ist doch mein Handy, warum kann ich dann nicht damit machen was ich will?
WinMo haba ich jetzt echt genug davon, hatte jetzt 2 WinMo Geräte in Folge, zu dem Zeitpunkt gabs nicht viele Alternativen. Da waren die Einschränkungen noch verzeihbar. Allerdings hat sich ncihts verändert in den letzten Jahren, es gibt Apps nur über zig Websites verteilt zu finden, alles sehr umständlich in der Handhabung und im Gebrauch.
Bleibt nur noch Android im Endeffekt, und es muss von HTC sein, denn mit der Hardware an sich hatte ich nie Probleme. Nexus one ist immer noch nicht offiziell für Deutschland angekündigt, ausserdem hätte ich gerne Sence. Und daher kommt jetzt das Desire ins Haus, Hardware seitig ist es gut ausgerüstet für die Zukunft, das Design gefällt mir, Android ist drauf, also läuft!
Hallo leute!
Ich hatte eigentlich immer nokia, angefangen vom damaligen top-modell 7110, dann 7200, dann das eigentlich ganz gute 6280, momentan das 6300i, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Trenne mich eigentlich nur ungern von Symbian S40, S60 hab ich sowieso immer verschmäht...
War zwischendurch immer nach der der suche nach einem vernünftigen smartphone, aber mit touch konnte ich mich nie anfreunden. Also fiel die entscheidung auf das htc s740 und ich holte mir zum testen das s730. War nicht zufrieden, teils langsam, kompliziert, wieder verkauft. WinMob war erstmal gestorben. Letztes jahr neuer Versuch mit dem TouchPro. Auch Win6.5 draufgemacht, alles Katastrophe. Langsam, abstürze, umständlich in der bedienung, hab dann wieder mein 6300i weiter genutzt... Hero wär immer eine alternative gewesen, hab nur gutes gehört. Aber seid mir ned böse, ich find's hässlich. Funktion geht schon vor optik, aber das ging mir zu weit, sorry!
Nach langer suche und dem einsehen das es ohne touch sowieso kein vernünftiges telefon mehr gibt, dann das N1. Juhuuu! Endlich ein telefon das meinen Erwartungen entspricht! Und jetzt noch das tüpfelchen auf dem i, das desire!
Seit 18.2. Vorbestellt!
Hatte noch nie einen androiden in der hand, mal sehen ob's mich überzeugt. Ich denk aber schon, zumindest was ich bis jetzt gehört und gesehen habe, auch dank dieses Forums das ich aus winmob zeiten schon kenne. Läuft flüssig und super personalisierbar. Kann alles, macht alles. Was es nicht kann, macht der Market wieder wett. Kann's kaum erwarten bis april!
Ich habe zur Zeit noch eine Sony Ericsson K800i. Bis jetzt eines der Besten und was ich sehr wichtig find, zuverlässigstens Handys die ich überhaupt hatte. Das Gerät ist 3 Jahre alt, keine Defekte und noch immer eine Akkulaufzeit von rund 8 Tagen. Das ist wohl auch der Punkt den ich am meisten vermissen werden, 8 Tage ohne aufladen... :-) ich hoffe natürlich dass die Qualität beim Desire auch so gut sein wird!
EDI: Ersetzt wird es nur weil ich Lust auf was neues hab :-)
Also auch ich werde zum Desire greifen und von meinem HTC HD2 WM6.5 Gerät auf HTC Desire Android umsteigen. Vor dem HD2 hatte ich schon das Touch HD und irgendwann weit davor mal das Wizard. Also ich kan sagen das ich einen gewissen Überblick über die HTC WM Geschichte habe :-). Einer der Hauptgründe warum ich vom Touch HD aufs HD2 gewechselt bin waren neben der besseren WM Version nebst Sense auch die Hardware specs die mich umgehauen haben. 4.3Zoll Display, Compass, Snapdragon Prozzessor usw. Weiterhin setzte ich Hoffnungen in ein WP7S Update und hoffte endlich damit den Anschluß an Android zu bekommen. Bleiben wir erstmal bim HD2...Ein geiles Gerät, ohne Frage. Aber nochwievor Nutzlos! Außer für SMS/MMS/Telefonieren/Emails/Bissel Social Networking ist das Gerät kaum zu mehr zu gebrauchen! Dies liegt aber nicht unbedingt am Gerät sondern eher an der fehlenden Software und zwar -> immer noch. Selbst der eingebaute Compass wird immer noch nicht richtig ausgenutzt wie bei Android oder iPhone. Das einzigste!! mir bekannte Programm bislang ist GoogleMaps. Und das nutzt es auch nur so lala...
Nach dem iPhone Start konnte man ja absehen in welche Software Richtung es gehen wird. Eine lange Zeit fast 2,5Jahre -> Nur leider hat das die Businessweltvon WM scheinbar nicht gewollt oder gekonnt ignoriert bislang. Nun, letztendlich fehlt da der Content.
Ich hab 1.) keine Lust noch weiter darauf zu warten und 2.) ist für mich persönlich WP7S nicht der große Wurf von MS der er hätte werden sollen! Es sieht meiner Meinung bescheuert aus und es bestehen nach wie vor keine gescheiten Apps in meinen Augen. Gut die WM6.5 Apps müssten nur an die Oberfläche angepasst werden. Aber wer wird das schon großartig machen, wahrscheinlich nur die paar großen Entwickler wie z.b. SPB usw. Und die App Entwicklung in sachen Multi-Plattformentwicklung ist wohl schätze ich auch gegessen.
Dann dauert es noch bis WP7s auf dem Markt erschienen ist und bis die ersten richtigen neuen APPs da sind. Was ich allerdings immer noch bezweifele das da schnell neues verglaichbares kommt.
Ich schau mir gern WP7s in 1 oder 2 Generationen nochmal an und Urteile dann neu. Aber bis dahin bleib ich bei HTC aber in der Android Abteilung. Nur den 4.3Zoll Display werde ich schon vermissen! Warum HTC? Weil meiner Meinung nach die die besten Smartphones zur Zeit bauen und weil ich nicht auf Sense verzichten will!
Ich wechsle von einem uralten W580i auf das Desire.
Bei mir ist das Gehäuse voll im a****h.
Ich kann es auf den Tisch sliden und die Abdeckung entfernt sich.
Was ich sicher vermissen werde ist die lange Akkulebenszeit :P
Also ich wechsel von meinem jetztigen SE-W995 zum Desire.
Das Se ist eigtl. super, ne annehmbare cam, guten MP3 Player und schnelle und einfache bedienung. Aber meine Ansprüche werden langsam mehr. Internet auf dem Handy wird mir wichtig sein in Zukunft und ein großer Bildschirm muss es auch sein.
Das Desire wird dann mein schritt in die Tochscreen welt sein. Bisher habe ich immer gezögert, da bisherige Modelle, egal von welchem Hersteller nie so ganz optimal waren, mal war der screen zu klein, die bedienung zu langsam und unintuietiv, kein 3,5mm Klinke vorhanden, schlechtes OS, schlechter akku, spricht das Iphone ist mir zu sehr gegängelt von Apple, zu teuer, der Akku lässt sich nciht wechseln, guter appstore, aber auch viel schrott dabei, der akku ist auch nicht berauschend...
Dann hatte ich mal das Blackberry Storm zum ausprobieren, Bedienung war eine Katastrophe, Touchscreen war komisch zu bedienen mit diesen Klicktoch und die Software war einfach nur unausgereift.
Die Nokiateile sind zu Plastiklastig, billig verarbeitet und mit Symbian ausgestattet. für das gebotene einfach zu teuer. Dazu kommt ein schlechtes Firmenimage von Nokia.
Ja SE- hat für mich den Trend verschlafen und wird es auch wohl leider länger nicht mehr schaffen mich zu einem Telefon von denen zu bewegen.
Samsung hat ganz nette Geräte, aber irgendwie überzeigt mich das Design von denen nicht, zumindest von den Meisten Handys.
Tja und jetzt kommt dann halt HTC so langsam in schwung. Machen derzeit nen super Job und vereinen im HTC genau das, was ich haben will: 3,5mm Klinke, intuietive Bedienung, Android, großer toller AMOLED und dazu noch schlank und schick miener meinung nach.
Nun muss ich nurnoch mal abwarten wieviel es mich denn dann letzlich kosten wird.
denke wenn es so um die 400 euro kosten wird, dann werde ich mein W995 verkaufen und dann dafür das Desire kaufen. Wenn ich rechner, dass ich für das perfekt erhaltene 995 noch 150 Euro bekomme, dann leg ich 250 drauf und hab dann gefühlt ein Desire für 250 euro gekauft:), auch wenns ne Milchmädchenrechnung ist^^
Ich wechsel vom Hero zum Desire. Da schon das Hero super Dienste leistet, bleibe ich natürlich bei Android, auch wenn ich mir mal wieder ein Windows Mobile Gerät vorstellen kann, da mir das Tweaken schon ziemlichen Spaß macht, aber für den Alltag ist Android perfekt.
MfG Moritz
Vom Samsung F480 zum Desire, F480 finde ich optisch schöner, aber stören tut mich, dass ich außer die paar Widgets nichts selber machen kann. Außerdem ist mir das Display mit 2,5" zu klein. Vorteilhaft war auf jeden Fall die Klapptasche, die es dazu gab, das war :top:
Ist schon unglaublich, wenn man sich mal überlegt, wie verwöhnt wir doch mit Handys sind.
Grüße
Sehr sehr spannende Resultate und oft auch wirklich gute Beweggründe :D
Hoffentlich machen hier noch mehr Leute mit, dann wird's noch spannender :)
Aber das was Marktanalysen zeigen, spiegelt sich hier auch schon deutlich wieder: WindowsMobile verliert deutlich an Boden!