Optische Zeichenerkennung beim HTC Desire
Zitat:
Besonders beeindruckend war eine optische Zeichenerkennung (optical character recognition, OCR), die in der Lage war, das Bild von einer deutschen Restaurant-Menükarte ins Englische zu übersetzen
Funktionstüchtiges OCR wäre natürlich auch ein saucooles Feature... :D
AW: Optische Zeichenerkennung beim HTC Desire
Das ist wirklich genial. Ich denke damit handelt es sich um eine leichte weiterentwicklung von Google Goggles. Goggles ist bereits jetzt auf dem Nexus One dazu im Stande, abfotografierte Texte zu erkennen. Bis zum übersetzen ist es also nur noch ein ganz kurzer Schritt.
Nebst Google Maps ist auch Google Goggles ein immer wieder unterschätztes Produkt. Goggles ist echt ein geniales Feature!
Das ist nicht frei im Market erhältlich, richtig?
Fände das mit der OCR wirklich beeindruckend, wenn die sauber arbeiten würde. Habe bisher aufm PC noch kein kostenloses Tool gefunden was akzeptabel arbeitet...
Doch, Google Goggles ist im Android Market kostenlos erhältlich. Wurde aber auch mit dem ERE27 Update auf alle Nexus One over-the-air ausgeliefert.
"Google Goggles is a visual search app. Instead of using words, take a picture of an object with your camera phone: we attempt to recognize the object, and return relevant search results. Goggles also provides information about businesses near you by displaying their names directly in the camera preview."
Wird ein Bild nicht erkannt z.B. als Objekt, dann macht er eine Google Suche nach dem Text auf dem Objekt!
Aha. Ok
Hatte vorgestern auf dem Handy meiner Freundin mal danach gesucht aber nichts gefunden...
Komisch, bei mir wird's direkt angezeigt (Habe gerade vorher geschaut.) Probier's nochmals, lohnt sich wirklich :D
Definitiv. Hab ja nun mit Google Shopper gleich noch ein interessante Produkt gefunden.