Displayschutzfolie beim HTC Desire?
Werdet ihr beim HTC Desire auf eine Displayschutzfolie setzen und warum? Eigentlich ist ja der Bildschirm kratzfest, somit sollte der Bildschirm also auch ohne Bildschirmschutzfolie unversehrt bleiben.
Was ist dann der Grund für die Schutzfolie?
Bitte nehmt auch an der Umfrage teil :)
AW: Displayschutzfolie beim HTC Desire?
Hi,
mach Dir auf jeden Fall eine Displayschutzfolie drauf.
Kratzfest ist ein dehnbarer Begriff und im Zweifelsfall besser ein Kratzer auf der Folie als auf dem Display.
Ich selber habe eine Dipos Crystalclear für 5 EURO drauf. Die ist echt klasse, schau mal unter www.dipos.de oder google mal z. B. bei Youtube nach Videos. Da haben schon einige was zu gefilmt. Scheint wohl so ziemlich das beste zu sein was es gibt.
Werde mir auch wieder eine Folie anbringen - Gehört bei mir einfach auf ein Touchscreengerät drauf.
Auch wenn es evtl. nicht viel bringt, das Gefühl von Sicherheit ist es mir schon wert :D
Werde mir wieder eine von Brando besorgen, habe damit bisher immer super Erfahrungen gehabt.
Hat eigentlich schon jemand von euch eine solche Blickschutzfolie getestet? Finde ich ganz lustig wüsste gerne mal, ob die auch was taugen.
MfG Moritz
Bei meinem Tytn II hab ich auch ne Folie drauf. Aber nur weil ich mir einmal ne richtig schöne Macke in die Folie vom Digitizer gemacht hab. Funktioniert aber noch ;)
Bei nem Handy mit Glas brauch ich die denk ich mal nicht. Mein K800i ist damals auch nicht vom normalen benutzen verkratzt. Zumindest nicht bei mir. Nur vom runterfallen ;) Ich möcht euch lieber nicht sagen wie das Teil aussieht, seit das n Kumpel von mir in der Mangel hat.
Ich hab mir Folien bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, aber nicht auf Toch handys. Da hab ich noch nie eine druff gehabt. Ich werde mir eine schicke Tasche kaufen und gut ist. Ich hatte es mal, dass sich die Folie durch meinen warmen Kopf beim telefonieren abgelöst hat. Das hatte ich schon öfters. Deswegen Tasche :top:
Grüße
Hallo,
ich habe die Beiträge zur Tasche in diesen Thread verschoben und bitte euch dort weiter über Taschen für das HTC Desire zu diskutieren. Vielen Dank!
MfG Moritz
Ich glaub eine Tasche reicht, wahrscheinlich mach ich keine Folie drauf
Das Glas wird doch extra so hergestellt dass der Finger angenehm drauf gleitet (denk ich mal). Eine Plastik-Folie würde das "Echtglas-Feeling" zunichte machen.
Also ich werde mir definitiv keine Folie kaufen, sondern wieder eine Tasche, wie bei meinem Diamond.
Wie mein Vorredner schon sagte, ist ja sonst das Feeling für die Oberfläche weg, und robust sollte es von Haus aus sein.
Mein Diamond hat mittlerweile auch bald 2 Jahre überstanden, und das ohne große Kratzer, und da ist die Oberfläche noch aus Kunststoff.
Ich werde dann wohl wieder so eine Neopren-Hülle nehmen, mit der kann man auch noch super das Display wieder von Fett-Pfoten befreien. ;)
Ich setze auch auf eine schöne Tasche :) (Die dann auch etwas kosten darf ;))
Aber die Displaschutzfolien lassen sich eigentlich nie wirklich perfekt auf dem Gerät anbringen (Lufteinschlüsse, Knicke an den Ecken, usw.) - oder ich bin einfach zu blöd ;)
Zu so einen schönen Gerät passt einfach keine Displayschutzfolie :D
Zitat:
Zitat von
juelu
oder ich bin einfach zu blöd ;)
Das wird es sein :p
Also bei mir klappt das eigentlich immer sehr gut und ich werde auch beim Desire wieder eine anbringen.
MfG Moritz
Aber auch wenn man diese Folie perfekt aufbringt, dann hat man ja immer noch die Folienränder irgendwo beim Device :D Und natürlich auch nicht mehr das gleiche schöne Gefühl beim übers Display fahren.
Ich besitze jetzt seit knapp 2 Jahren ein iPhone ohne Hülle oder Folie und es ist mir auch schon einige male auf den Boden geflogen etc. und es hat keinen Kratzer auf dem Display (abgesehen von ganz feinen, aber die sieht man nicht...). Daher benötige ich das beim HTC Legend auch nicht. (:
Beim Display ist ja auch mehr das Problem, dass es zerbricht :D
Also erst mal kommt ne Folie drauf. Wenns denn stört mach ich sie wieder runter. Kostet ja nicht die Welt und macht sorgenfrei. :)
Eine Tasche find ich unpraktisch.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi,
mach Dir auf jeden Fall eine Displayschutzfolie drauf.
Kratzfest ist ein dehnbarer Begriff und im Zweifelsfall besser ein Kratzer auf der Folie als auf dem Display.
Ich selber habe eine Dipos Crystalclear für 5 EURO drauf. Die ist echt klasse, schau mal unter
www.dipos.de oder google mal z. B. bei Youtube nach Videos. Da haben schon einige was zu gefilmt. Scheint wohl so ziemlich das beste zu sein was es gibt.
Hast Du die direkt fürs Desire schon irgendwo gesehen? Ich werde wohl die entspiegelte nehmen, weil ich doch viel draussen bin. Ein Link wäre nett. ;)
Ich hoffe bald kommt das Invisible-Shield fürs Desire raus. Damit habe ich nämlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist zwar etwas komplizierter anzubringen als andere, dafür gibt es keine bessere Schutzfolie!!
http://www.zagg.com/index_ns1.php
http://www.invisibleshield-germany.com/
is einfach pflicht...denn ein kleiner kratzer kann so schnell passieren, und nachher ärgert man sich...also wirds bei mir wieder die von brando...die hatte ich bis jetzt immer auf meinem omnia 2, und die hat gute dienste geleistet...
Jayster
Ich hoffe bald kommt das Invisible-Shield fürs Desire raus. Damit habe ich nämlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist zwar etwas komplizierter anzubringen als andere, dafür gibt es keine bessere Schutzfolie!!
http://www.zagg.com/index_ns1.php
http://www.invisibleshield-germany.com/
;) Für mich auch die Beste, habe heute dort angefragt wann mit der Folie für`s Desire zu rechnen ist.
Also ich war auch etwas (negativ) erstaunt darüber dass keine Schutzfolie dem Desire beilag, klar tragt man Sorge zu einem solch grandiosen Teil aber trotzdem wäre mir eine gute Folie wichtig.
Weiss jemand welche Varianten es bereits in der Schweiz gibt? Digitec & Co haben leider (noch) nichts im Angebot :(
Grüsse
Era