Es gab ja immer mal wieder Gerüchte, dass das HTC Desire HD Videos aufnehmen kann - zwar wohl kein FullHD (1080p) sondern HDready (720p). Ein HTC Mitarbeiter (Zuständig für den Vertrieb der Geräte) hat nun in einem Video bestätigt, dass das HTC Desire Videos in HD-Qualität aufnehmen kann.
Hier das Video (bei ca. 1:30):
In den offiziellen Spezifikationen ist bisher davon die Rede, dass das HTC Desire Videos "nur" mit einer Auflösung von 800x480 Pixeln aufnehmen können soll, was einer WVGA Auflösung bzw. der Auflösung des HTC Desire entspricht.
Was meint ihr? Versprecher, Unwissenheit oder Wahrheit?
Ich tippe mal auf Versprecher/Unwissenheit.. ich denke nicht, dass das HTC Desire tatsächlich fähig sein wird, Videos in HDready-Qualität aufzuzeichnen.
20.02.2010, 12:55
M@tze
AW: HD Videos aufnehmen mit dem HTC Desire?
Stimme dir zu, wird wohl Unwissenheit sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass HTC so ein Feature verschweigt und sich schlechter darstellt als es tatsächlich ist.
Matze
20.02.2010, 13:05
Redlor
Wenn man so im Netz schaut, steht ja fast in jedem Datenblatt des Desires, egal ob vor dem MWC oder danach, dass das handy HD Videos aufnehmen kann.
Ich persönlich glaube zwar auch nicht wirklich an die HD Aufnahme aber so ein wenig Hoffnung habe ich eventuell doch noch.
Es kursierten ja auch zwei Varianten des handys auf dem World Congress herum, einmal mit Dockingstationpins und einmal ohne^^, eventuell ist das bei der Software auch so...es waren ja keine final Geräte... und vllt. war die HD Aufnahme einfach noch nicht Pressereif... (wäre HTC's erstes HD Handy)
MFG
20.02.2010, 13:13
juelu
Ja eben, bisher gibt es keine Handys von HTC mit HD, ich denke das müsste man doch zusätzlich anpreisen, wenn das wirklich HD-Aufnahmen beherrschen würde. Finde ich schon ein wenig komisch :S
Echt? Ich habe noch keine HTC Desire mit Dockingstation-Pins gesehen :S
20.02.2010, 13:20
Balrog82
HD, selbst HD Ready fänd ich sehr erstaunlich für die Videoaufnahme. Wobei ich schon WVGA recht super finde. Für Playback am PC oder nem normalen Fernseher ist das ja eine enorme Qualität. Nur auf nem HD Fernseher wären dann auch HD Videos angebracht ;)
Wenn man bedenkt, dass HD ja nur ca. 2 Megapixel sind, wundert es mich aber, dass da bisher noch nix gescheites in Sachen Kamera verfügbar ist ;)
20.02.2010, 13:21
Redlor
Zitat:
Zitat von juelu
Ja eben, bisher gibt es keine Handys von HTC mit HD, ich denke das müsste man doch zusätzlich anpreisen, wenn das wirklich HD-Aufnahmen beherrschen würde. Finde ich schon ein wenig komisch :S
Echt? Ich habe noch keine HTC Desire mit Dockingstation-Pins gesehen :S
Jap, also falls es in HD aufnehmen kann, verstehe ich auch nicht wieso Htc das Handy nicht damit anpreist oder aber sie wollen sich die option offen halten, falls HD bis zum release nicht richtig funktioniert, dass sie es raus lassen aus dem Desire. Ist zwar sehr weit hergeholt, aber mal schauen:cool:
20.02.2010, 17:06
[Gast] poke
In irgendeinem Video hat einer ausprobiert, was für Auflösungen man einstellen kann; das höchste verfügbare war dabei WXGA. Falls die Software also so bleibt, gibt es keine HD Videos.
20.02.2010, 17:11
juelu
Es waren verschieden Softwareversionen und Hardwareversionen des HTC Desire an der MWC. Das heisst, dass möglicherweise auf dem einen Gerät eine alte Version installiert war und es daher nur in WVGA aufnehmen konnte...
20.02.2010, 17:23
M@tze
Das heizt die Gerüchteküche ja mächtig an, wenn man unterschiedliche Geräte ausgibt :D Warten wir am besten ab, wie es dann beim Launch aussieht, alles andere ist nur Spekulation :)
21.02.2010, 12:09
Redlor
Also der Typ aus dem Video von schlumpfi83 im Desire Video Bereich sagt ja relativ am Schluss ( ~ 5:25) bei der Kamerabegutachtung, dass die maximale Videoaufnahme wvga ist (gut er sagt anfangs vga, aber er verbessert sich^^), mit dem Zusatz frei übersetzt "im Augenblick". Eventuell darf man ja doch noch was erwarten, vllt. nicht zum release aber vllt. als späteres HD SW-Update;)