AW: Hilfe für nen Neuling
Da du ein freies hast, ist das zurück(Garantie) ja kein Problem. Also, erst mal HSPL drauf. Dann kannst du das aktuelle Radio Rom flashen. Wenn es nicht hilft, mal ein älteres versuchen.
Bei den beiden anderen Fragen, wird es schwierig, da das sehr von deiner Nutzung abhängt. Da solltest du einfach mal die Beiträge, zu den verschiedenen Roms, durch lesen und dann wählen. Zu den Programmen, Tweaks, etc. kannst du hier lesen.
Radio Rom ist doch die Fumkempfängerversion oder?
Da steht bei mir "2.06.51.07" ist das jetzt aktuelle?
Wo gibs den aktuellen Radio Rom denn immer?
//Edit: ok habs gefunden ^^. funktioniert der 2.08.50.08 2 Radio Rom denn mit meinen 1.66er Original Rom?
Gibt es irgendwo ne anleitung wie ich beim updaten da vorgehen muss? Sry, hab doch NOCH keine ahnung davon, bin aber fleißig am einlesen.
Zitat:
Zitat von
fooox1
Da du ein freies hast, ist das zurück(Garantie) ja kein Problem. Also, erst mal
HSPL drauf. Dann kannst du das
aktuelle Radio Rom flashen. Wenn es nicht hilft, mal ein älteres versuchen.
Bei den beiden anderen Fragen, wird es schwierig, da das sehr von deiner Nutzung abhängt. Da solltest du einfach mal die Beiträge, zu den verschiedenen Roms, durch lesen und dann wählen. Zu den Programmen, Tweaks, etc. kannst du
hier lesen.
Guck mal (besser noch: lesen :D) was fooox1 geschrieben hat. Alles was blau ist, kann man anklicken. "HSPL" könnte interessant sein....
Danke, habs grade gemerkt.
Den Thread zu dem Neusten Rom habe ich auch dazu gelesen, nur bin ich jetzt verwirrt.
Laut fooox ist das mit der Garantie und zurückschicken kein Problem wenn ich das HSPL drauf mache.
Laut dem Thread vom Radio Rom geht die Garantie verloren wenn ich HSPL drauf mache.
Was stimmt denn nun?
Zitat:
Zitat von
lindi200000
Danke, habs grade gemerkt.
Den Thread zu dem Neusten Rom habe ich auch dazu gelesen, nur bin ich jetzt verwirrt.
Laut fooox ist das mit der Garantie und zurückschicken kein Problem wenn ich das HSPL drauf mache.
Laut dem Thread vom Radio Rom geht die Garantie verloren wenn ich HSPL drauf mache.
Was stimmt denn nun?
In der HSPL Anleitung steht auch, wie man das wieder löscht.
Nämlich, indem man wieder ein Original ROM mit der SD Karten Methode flasht.
Da Du ein freies Gerät hast, ist das kein Problem. Besitzer von T-Mob und Vodafone Geräten haben diese Möglichkeit noch nicht, da die Original ROMs nirgends heruntergeladen werden können und es noch keine Updates gibt.
Aso verstanden, danke für die ausführliche Antworten.
Nun werde ich mich dann mal ranmachen HSPL zu installieren und den neuen Radio Rom zu installieren.
Das lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Zitat:
Also, versuche es noch mal.
Zitat:
Da du ein freies hast, ist das zurück(Garantie) ja kein Problem.
Mach dir bitte, bevor du Hand an das HD legst, die Mühe und lese alles genau. Wenn etwas unverständlich, lieber zweimal oder fragen.
Ja, habs geschnackelt, also kann ich nur von Glück sagen das ich nen "freies" HD2 habe, sonst könnte ich nicht ohne Probs andere Roms drauf machen. Habs jetzt auch kapiert mit dem zurücksetzen der Radio bzw. des Roms.
Naja nach ner harten Woche Arbeit habe ich es ne mehr am WE noch genau so mit lesen ^^.
Na ja, hat ja gepasst. Ja, Ausnahme O2, die haben auch nen Rom draußen.
So hat einwanfrei geklappt, und ich habe jetzt wieder vollen Empfang :-)