Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Transparenter Homescreen (Tableisten / Slider ....)
Hallo zusammen,
habe mir bereits über die SuFu einige Beiträge zu dem oben genannten Thema durchgelesen. Allerdings sind die meistern User schon so versiert in dieser Thematik, dass ich hiermit erst einmal einen Einstieg finden möchte.
Ich habe folgendes Anliegen. Ich möchte meinen Homescreen ein wenig verschönern. Das Hintergrundbild soll sich über das gesamte Display erstrecken. Um dies erzielen, müssten die in der Anlage gekennzeichneten Bereiche (Nr. 1, 2 und 3) transparent dargestellt werden. Gibt es hierüf eine .cab oder ähnliches dafür?
Habe bereits etwas von Max TF3D Theme Maker gelesen - allerdings scheint das ein sehr umfangreiches Programm zu sein. Zudem sind meine Kentnisse bei Windows Mobile sowie Sprachkenntnisse recht begrenzt. Wenn es da einen einfacheren Weg gäbe, wäre ich da sehr dankbar.
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Hannes
PS. XDA2 mit original Windows Mobile 6.1 - TouchFlo 2.0.37911.1
AW: Transparenter Homescreen (Tableisten / Slider ....)
such mal hier im Forum nach "no curtains" - da solltest was finden..
mfg
Hallo Vashi,
vielen Dank für den Hinweis. Habe die "Nocurtains.cab" aus dem TD2-Forum gesucht und installiert.
Sieht schon deutlich besser aus. Der Top und Bottom Curtain sind jetzt transparent.
Wenn ich es richtig verstehe, bleiben aber die Taskbar sowie die Commandbar (siehe Grafik - Markierter Rahmen mit Nr. 1 + 3) weiterhin einfarbig.
Mit dem Tool TF3D Theme Maker von Max kann ich diesen Bereichen eine neue Farbe zuordnen. Aber kann ich die auch transparent gestalten? Eventuell würde dadurch das Hintergrundbild auf dem Homescreen neu größer zur Geltung kommen.
Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich
Im voraus vielen Dank.
Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Hannes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen,
ich suche schon ne ganze weile cab´s mit denen man im home screen tab, den kalender (2) transparent bekommt. bei der uhr (1) hab ich ne passende gefunden, aber nicht für den kalender, kann mir da jemand weiter helfen ???
auch google war bereits mein freund, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden, ausser sachen wonach ich gleich neu flashen durfte..... :mad: