Unterschiedlicher SMS Ton pro Kontakt
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen umgestiegen auf den HTC HD2. Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich den einzelnen Kontakten einen separaten SMS Eingangton zu weisen kann.
Bei meinem Vorgänger dem SonyEricsson X1 habe ich die Software MP3 SMS Alarm verwendet. Aber leider funktionert diese Software nicht auf dem HD2.
Kennt von Euch vielleicht jemand eine entsprechende Software ???
Gruß
Jürgen
AW: Unterschiedlicher SMS Ton pro Kontakt
Zitat:
Zitat von
Handyman112
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen umgestiegen auf den HTC HD2. Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich den einzelnen Kontakten einen separaten SMS Eingangton zu weisen kann.
Bei meinem Vorgänger dem SonyEricsson X1 habe ich die Software MP3 SMS Alarm verwendet. Aber leider funktionert diese Software nicht auf dem HD2.
Kennt von Euch vielleicht jemand eine entsprechende Software ???
Gruß
Jürgen
Ähem Bedienungsanleitung... einfach Kontakt bearbeiten (Kontaktetab, Weitere, Kontakt auswählen). Dort kannst du doch Klingeltöne zuweisen...
Von meinem mobile Device aus eingetragen
kungfuse sagt: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
nichts für ungut, aber der kollege fragte explizit nach nem sms-ton...
und ich wüsste nicht, dass dies standardmäßig funzt.
Zitat:
Zitat von
elburna
Ähem Bedienungsanleitung...
Ähem, meinen Beitrag richtig gelesen ????
Ich meine nicht den "normalen" Klingelton, sondern den SMS Eingangston pro Kontakt. Bei Windows Mobile kann man nur einen Ton für alle eingehenden SMS einstellen. Für das andere gibt es Zusatzsoftware.
Nur die, die ich bisher auf meinem vorherigen Handy genutz habe, funktioniert nicht auf dem HD2.
Rech lustig.... mein altes Siemens Handy konnte das von Haus aus aber mein hoch modernes HTC Gerät nicht ^^. Ich hab es auch nicht hin bekommen unterschiedliche SMS Töne pro Kontakt zu hinterlegen. Habe mal ein bisschen gegoogelt und zwar was für Symbian Gerät gefunden aber nicht für Windows Mobile. Wenn einer Lust hat da was zu Entwickeln dann mal los ^^. Mal schaun wie kompliziert das ist...
Viele Grüße,
Vielleicht hat man bei HTC aber auch einfach begriffen, dass man es auch übertreiben kann und es deswegen weggelassen. Ich meine irgendwann endet halt jede Spielerei. Hier im Forum wird sogar danach gefragt, dass man sich sein eigenes Bild gerne in der SMS-Konversation anzeigen lassen möchte. Warum weiß wohl keiner und war bestimmt nicht Blödheit, dass das HTC weggelassen hat. Aber nunja...
Hehe, also mal ehrlich ^^ also das mit dem Bild... na ja... also dazu sage ich mal besser nichts. Unterschiedliche Einstellungen für SMS (Empfang) habe ich allerdings früher genutzt - z.B. in Meetings - da habe ich mein Handy normal immer auf lautlos. Aber ich konnte früher sagen wenn ich von einer (wichtigen) Person XY eine SMS erhalte dann mach doch einen Ton oder vribiere. Das war z.B. ne tolle Sache als meine Frau schwanger und ich ständig ganz unruhig war ;)
Ob mans nun unbedingt mit tönen braucht.... na ja - aber für einige evtl nice to have. Kleine Kinder spielen gern - große noch viel lieber ;)
Viele Grüße,
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Hier im Forum wird sogar danach gefragt, dass man sich sein eigenes Bild gerne in der SMS-Konversation anzeigen lassen möchte.
Nur mal so zur Info, dein Bild wird in der SMS-Konversation angezeigt!
Zitat:
Zitat von
Lex1001
Nur mal so zur Info, dein Bild wird in der SMS-Konversation angezeigt!
Na da wird sich jemend sehr glücklich schätzen. Ich brauche das sicherlich nicht und nutze auch nur den traditionellen Modus. Scheint aber bei demjenigen trotzdem nicht zu funktioniert, da er es monierte.
Ist hier aber nicht das Thema
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Ich meine irgendwann endet halt jede Spielerei.
Da ich Mitglied einer Feuerwehr bin und im Einsatzfall eine SMS unserer Leitstelle mit den Einsatzdaten bekomme, sehe ich das absolut nicht als Spielerei. Da ist es schon sehr von Vorteil, wenn man schon am Ton hört, ob es sich um eine Alarm SMS oder um eine 08/15 SMS handelt.
Vielleicht können wir deshalb auch wieder zum Ursprung des Thread´s zurück kommen. Also wer kennt eine Möglichkeit, mein Anliegen zu bewerkstelligen ?
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Vielleicht hat man bei HTC aber auch einfach begriffen, dass man es auch übertreiben kann und es deswegen weggelassen. Ich meine irgendwann endet halt jede Spielerei. Hier im Forum wird sogar danach gefragt, dass man sich sein eigenes Bild gerne in der SMS-Konversation anzeigen lassen möchte. Warum weiß wohl keiner und war bestimmt nicht Blödheit, dass das HTC weggelassen hat. Aber nunja...
zu deiner info:
es funktioniert. zwar n bißchen versteckt...
wollte einfach nicht die ganze zeit bilder vom schreibpartner sehen und bei mir so ein arschiges standard-bild... was macht das fürn eindruck, wenn man das handy jemand zeigt ;)
hab ja auch kein bild von mir drin, sondern von meinem motorrad ;)
bräuchte auch dringend diese Funktion um einen Alarm sms ton einer bestimmten notfall nummer zuweisen zu können.....
hy zusammen,ich wusste wie man einen kligelton pro kontakt einstellt,aber fur ne sms :confused: keine ahnung,bislang noch nichts gefunden :eek: