AW: HTC und Android-Updates???
Ich kann dir da aus Erfahrungen vom HTC Hero erzählen.
Das besitzt immer noch Android 1.5. Obwohl es 2.1 schon seit letzem November oder so gibt.
HTC hat dann gesagt die portieren dann auf 1.6, Release etwa November.
Dann hiess es Dezember. Danach dann man überspringe 1.6 und gehe direkt zu 2.1. Verschoben auf Januar. Verschoben auf Februar... Das ganze läuft glaube ich schon seit letztem Oktober so. :/ Also nicht besonders prickelnd. :)
Aber das desire hat dann die 2.1 von anfang an drauf und die müsste ja eigentlich zur zufriedenheit laufen...aber schon ärgerlich meiner meinung nach.
Soll es dann vielleicht doch das Nexus one sein?? Hmm HTC desire mit spitzen support a la Google, wieso gibts sowas nicht? shit
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Aber das desire hat dann die 2.1 von anfang an drauf ...
Ja genau. Aber irgendwann kommt ja dann auch noch eine neue Version raus oder? ;)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hmm HTC desire mit spitzen support a la Google, wieso gibts sowas nicht?
Spitzen Support *hust*...
In einigen Amerikanischen Forum wird darüber berichtet das der Support nicht besonders Klasse ist. Da man ja eigentlich keine Anlaufstelle für sein Nexus One hat ausser die Support Webseite. :)
So ist es.
Aber ich denke wenn man eine Zeit lang mit einer älteren Version chillt, hat man auch eher Support für Apps. Kommt eine neue Android Version aufs Handy müssen diese Apps auch an diese Version angepasst werden oder irre ich mich da?
Schöne wäre etwa ein Abstand von 1 - 2 Monaten nach herausgabe einer neuen Android Version
Ich denke eine App anzupassen das sie mit ner neuen Version läuft ist nicht so ne Sache.
Soviel wird sich schon nicht ändern dass man alles von Grund auf neu programmieren muss... ;)
Denke auch nicht.
Aber es verschafft den Programmieren ein bisschen Zeit.
Und sie sind ja auch nur Menschen :P
AW: HTC und Android-Updates?
Ich denke für den Hero kommt das Update auf 2.1 mit einem praktisch identischen ROM wie das HTC Legend, daher haben sie gewartet. Die Updates sind meines Erachtens nach für Android auch nicht überhaus wichtig, HTC Sense liefert die meisten Funktionen, die erst Android Updates bringen können.
Was eine weitere Alternative wäre ist natürlich, das Nexus One ROM einfach aufs HTC Desire zu flashen, wenn du die neusten Android Updates haben willst. Das anpassen der Firmware sollte nicht soo ein Problem sein (sagt Paul von Modaco, und der MUSS es wissen ;)) und somit haben wohl auch HTC Desire Nutzer die Möglichkeit, ihr Handy immer auf dem neusten Stand zu haben.
Ok dann bin ich ja beruhigt
danke leute für die antworten...wird dann wohl für mich das Desire sein
N1 lässt ja echt auf sich warten hier...^^
hiho,
gibs eigentlich schon updates von htc? oder gibs schon nen festen termin für nen update?
bin atm irgednwie am überlegen ob ich mir das desire holen soll, jedoch je öfter ich das forum les , desto mehr vergeht mir das desire irgendwie. vorallem ist das immer so kleine unnötige fehler, und irgendwie findet man jeden tag was neues. will aber irgendwie was neues weil mich das iphone langsam langweilt. nur bin ich vom iphone ein bissel verwöhnt, was stabilität oder sonst irgend welche softwarefehler angeht