HTC HD2 Ratenkauf mit Zinsen
hallo :)
hab nach langem suchen endlich noch ein Shop gefunden, wo es noch wenige HD2 gibt.
Es wird auch eine Finanzierung angeboten, aber mit einem effektiven Jahreszins. Nun hab mal mit meinem Kenntnisstand die Endsumme ausgerechnet,
die nach 24 Laufzeit rauskommen müsste. Die scheint mir aber etwas zu wenig.
Rechnung:
498,60€ mit Effektiver Jahreszins von 11,9% , 24 Monate Laufzeit
= Endsumme ca. ~560€
Kann mir jemand die Endsumme bestätigen oder hab ich mich verrechnet?
Vielen Dank im Voraus
AW: HTC HD2 Ratenkauf mit Zinsen
Zinsrechner gibts online zuhauf!
Schau mal hier nach :-)... dort findest Du Dein Ergebnis schnell
Gruss cos
Du mußt die 11.9% auf zwei Jahre anwenden. Bei Deinem Ergebnis hast Du sie nur ein Mal drauf geschlagen.
Ich komme bei 24 Monaten auf rund 625 Euro.
Dann warte doch lieber ein wenig und kauf das Handy Zinsfrei bei O2 mein Handy. Dafür musst du nicht Kunde sein... Ich finde den Zinssatz ganz schön happig.
624,33 € um genau zusein :-) ---> Teuer Teuer
ok....war noch nie gut in mathe xD
aber ist wirklich zu teuer, dann wart ich einfach bis es bei o2 wieder erhältlich ist :)
Zitat:
Zitat von
xSeasonsx
ok....war noch nie gut in mathe xD
aber ist wirklich zu teuer, dann wart ich einfach bis es bei o2 wieder erhältlich ist :)
oder bei Siimyo bestellen , dort kannst du auch Ratenzahlung machen !!!
hm... ist ja leider genau der gleiche Zins wie beim anderen ^^
also ich hab 587,60 € raus
....
hier der rechenweg dazu ;)
Summe 498,60 € / Tilgung pro Monat 20,775 €
nach dem 1. Jahr 249,30 € Tilgung und 59,3334 € Zinsen Rest 249,30 €
nach dem 2. Jahr 249,30 € Tilgung und 29,6667 € Zinsen Rest 0,00 €
Gesamt
498,60 €+ 89,00 € Zinsen = 587,60 €
Gibt es bei Media Markt noch die 0% Finanzierung?
Ein Bekannter hat dort sein HD2 finanziert.
Ich bin aktuell nur nicht informiert wie die Lagerbestände bei MM sind.
Greetz
ich weiß auch nicht ob die Finanzierung noch angeboten wird, habe aber auch das HD2 noch im keinen MM hier bei mir in Berlin gefunden.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ich weiß auch nicht ob die Finanzierung noch angeboten wird, habe aber auch das HD2 noch im keinen MM hier bei mir in Berlin gefunden.
frag doch einfach mal nett nach, wenn sie keins haben ordern die das teil aber für dich.
Schönes WE @ all
Warum finanzierst du nicht über einen Vertrag?
24 X 14,95 = 358,80 + 129 Zuzahlung zum Gerät = 487,80.
Ist immer noch günstiger, als das Gerät bar zu bezahlen.
Darfst nur nicht vergessen, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen!
Gruß
Bevor man so ne dämliche Finanzierung abschließt, kannste dir doch gleich nen Vertrag machen, wenn du so scharf drauf bist.
Dann hast du wenigstens noch Inklusivminuten/-SMS etc. und kommst im Endeffekt auf die gleiche Summe!
So zahlste 600EUR fürs HD2 und kannst noch nicht mal ne SMS schreiben oder telefonieren, um nicht weitere Kosten zu verursachen.
Meine Sichtweise.
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Bevor man so ne dämliche Finanzierung abschließt, kannste dir doch gleich nen Vertrag machen, wenn du so scharf drauf bist.
Dann hast du wenigstens noch Inklusivminuten/-SMS etc. und kommst im Endeffekt auf die gleiche Summe!
So zahlste 600EUR fürs HD2 und kannst noch nicht mal ne SMS schreiben oder telefonieren, um nicht weitere Kosten zu verursachen.
Meine Sichtweise.
sehe ich auch so, zumal ich schon davon gelesen hab das MM eine finanzierung mit einer handyversicherung gekoppelt hatte ( ohne die kein abschluss ) ob das wirklich der wahrheit entspricht muss man vor ort sehen...
@Rosetti
Da kann ich Dir nur Zustimmen, bei Ebay gibt es genügend Anbieter, dort bekommt man das Gerät sogar ohne Branding mit Vertrag.
Und man bezahlt nicht mehr als 600 Euro in der gesamten Laufzeit + Gerätepreis.
Mein Kumpel hat dort bei Handyflash ein HD2 gekauft mit T-Mobile Vertrag für 19,95,- Euro im Monat und das Gerät selbst 104,95 Euro, ohne Branding.
Gruß
naja...vertrag schön und gut, aber da zahlt man mind. 0,15€ pro min/sms manchmal sogar viel mehr.
Da bin ich mit meiner prepaid karte besser dran, da kann ich schon gute 2min für den Preis telefonieren / sms schreiben.
Da spar ich auf dauer viel mehr.
Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=436508
Da bekommst du das HD2 mit dem IP100 + o2 Vertrag mit monatlich 100 Freisms und 100 Freiminuten für 230€ (mit Branding). Wenn du jetzt noch einen 2ten Ip100 (normal, ohne Freisms) dazu abschließt sollte der Gerätepreis auf 10€ bis 30€ fallen.
Also ergibt sich folgendes:
20€ (goldene Mitte^^) Gerätepreis
25€ Anschlussgebühr für den IP100+ (die fallen bei dem normalen IP100 nicht an)
24x20 (Ip100+ Grundgebühr (10€) + Ip 100 Grundgebühr (10€))
Macht 525€ mit 2 Verträgen die du auch nutzen kannst ;-)
Wenn du die 100 Freisms nicht brauchst sparst du wieder 40€, dann wärst du bei 485€.
Vielleicht hilft dir das etwas ;-)
Gruß,
Sebi
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
sehe ich auch so, zumal ich schon davon gelesen hab das MM eine finanzierung mit einer handyversicherung gekoppelt hatte ( ohne die kein abschluss ) ob das wirklich der wahrheit entspricht muss man vor ort sehen...
Also ich dachte es geht hier um Finanzierung. Bevor ich das HD2 teuer finanziere und am Ende 600 Tacken und mehr bezahlt habe, mache ich das so wie oben beschrieben mit Vertrag (zahle am Ende ca. 480€) und nutze das Handy mit meiner Sim-Karte die ich sowieso schon habe (das HD2 hat ja keinen Sim-Lock!). Bei einer Finanzierung brauche ich doch auch noch eine Sim-Karte. Sprich Finanzierung über Vertrag ist günstiger als einfach nur so!
Meine Meinung!