Datenverbindung bricht immer ab nach ROM Upgrade auf 1.66
Servus,
ich habe ein Problem. Habe mein HD2 mit dem neuen originalen ROM 1.66 von HTC geflasht. Das neue ROM ist sehr gut, auch hält die Batterie viel länger. Jedoch gibt es ein gravierendes Problem aufgrund dessen ich lieber wieder downgraden würde:
Der Leo bricht immer wieder die Datenverbindung ab!!
Im vorherigen ROM hatte ich eine ständige Datenverbindung, LEO war ständig online. Mit dem neuen 1.66 schließt er immer die Datenverbindung und wenn ich ihn aus dem Schlal anmache beginnt er erst wieder die Datenverbindung aufzubauen. Ich habe nochmal alles runtergeschmissen, erneut geflasht - Hard Resttet im ANschluss - aber keine Änderungen - er bricht immer wieder ab.
Wetter Plugin datet gar nicht mehr up - schließt immer mit Verbindungsproblem den Versuch ab (auch wenn Datenverbindung besteht - WAP.Vodafone Flat)
Auch gänzlich ohne Tweaks und Soft besteht das Prob.
HILFE- ich habe alles versucht, hat vielleicht jemand einen Tip woran das liegen könnte - im ganzen Netz scheine ich der einzige mit diesem Prob.
Danke für jede Hilfe!!!!
Mikel
AW: Datenverbindung bricht immer ab nach ROM Upgrade auf 1.66
Ich kann das Problem bestätigen!
Seit dem Update auf das aktuelle BIOS habe ich weder Zusatzsoftware noch irgendwelche Patches oder Registry Hacks aufgespielt.
Beim Browsen etc. ist die Verbindung aber stabil.
Kann es sein, daß im Standby generell die Verbindung gekappt wird (Stromsparmaßnahmen?!)
Grüße..
hey,
ich habe das problem auch...(E-Plus Internet).
Das Internet geht für paar Stunden aber dann auf einmal ist es ausgestellt...Datenverkehrsregler ist zwar auf an aber nichts geht. Einmal aus und wieder an machen und alles läuft wieder super. Ich kann es mir auch nicht erklären und würde mir gerne wünschen wenn einer mehr wüsste und vllt nen Rat hätte :(
Ich habe dieses Problem auch, und es nervt!
Kann ja auch sein, dass es an E-Plus liegt??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt eine Cab die das behebt. Geistert hier durch mehrere Threads. Mit der SuFu zu finden.
Aber ich bin ja nicht so ... hier ist sie ;)
kurze frage :D
oder erst einmal danke....^^
also...kann du mir vllt mal die cab erklären? oder wie das zu stande kommt und die cab das ändern sollte? bin leider sehr sehr neu im umgang mit einem smartphone und habe nicht gerade die ahnung :(
also wäre sehr dankbar wenn mir einer mal die funktionsweise der cab erklären kann und wieso gerade die das problem und welches ist es nun lösen kann
herzlichen dank
also ich glaub das liegt an e plus :-)
hab auch e plus und das selbe problem mit diversen handy und bis jetzt mit jeden rom.
Und htc support sagt das ihnen das Problem nicht bekannt ist.
Lösung von HTC SUPPORT:
Andere SIM ausprobieren oder anderen Provider ich denke mal da hilft nur 2. keine tolle lösung also hab ich mich auch mal an a E-PLUS (simyo) gewannt keine Antwort bis jetzt. Aber wurde angeblich an die Techniche Abteilung weitergeleitet.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
mikel
Wetter Plugin datet gar nicht mehr up - schließt immer mit Verbindungsproblem den Versuch ab (auch wenn Datenverbindung besteht - WAP.Vodafone Flat)
Bei WAP von Vodafone ist es wichtig den Proxy einzustellen:
HTTP
WAP
Wap sicher
Socks
BEI ALLEN EINTRAGEN
139.7.29.1 Port IMMER 80 egal wenn irgendwer was andres sagt.
Wichtig bei Socks noch Socks5 auswählen.
Zum einstellen kommst du wenn du auf start einstellungen verbindungen - nochmal verbindungen.
Dann siehste deine VF flat die da eingetragen ist.
bestehende verbind. bearbeiten
dann reiter unten proxyeinstellungen
haken bei
dieses netzwer stellt inet verbindung her und haken bei
proxyserver.
dort dann auf erweitert undd as oben genannte eintragen.
Dann gibts keine abbrüche mehr und das wetter updated sich auch.
Sieht dann aus wie auf dem Screenshot den ich Dir gemacht habe unten.
warum hatte ich das problem bei keinem anderen rom vor 1.66?
Wie kann es da an e-plus liegen?
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Es gibt eine Cab die das behebt. Geistert hier durch mehrere Threads. Mit der SuFu zu finden.
Aber ich bin ja nicht so ... hier ist sie ;)
Die cab ist dazu da, dass WiFi im Standby nicht ausgeht! Hat mit mobilem Internet aber nix zu tun...
hey,
hab das problem irgendwie nicht mehr....ka wie das weggegangen ist oder so :( würde ja sonst gerne sagen wie...hab die tage mal 73std dauerinternetverbindung gehabt ohne unterbrechung. die std wurden sogar angezeigt....komisch dieses problem^^
wenn ich weiß was ich geändert habe melde ich mich ;)
Es liegt nicht nur an E-Plus.
Ich hatte die WAP von Vodafone und das Problem trat auf.
An dem Proxy lags nicht, den habe ich unzählige Male eingegeben und der kappt ja keine Verbindung. Das er z. B. das Wetterupdate bei falschem Proxy nicht ziehen kann verstehe ich, aber er hatte ja zeitweise Verbindung - zeitweise nicht.
Jetzt, nachdem ich die Flat gewechselt habe und auf WEB Vodafone surfe habe ich das Problem nie wieder gehabt.
Vodafone sagte, der HD2 hätte Probleme mit der WAP und dem Proxy, aber komischerweise ist das Prob erst mit der 1.66 ROM aufgetreten, die Vorgängerroms hatten das nicht
UND
das downgraden auf ältere ROMs brachte dann aber leider auch keinen Erfolg mehr.
Jetzt ohne Proxy funzt es prima.
Mikel
Hat zur zeit jemand probleme das des öfteren gar keine Datenverbindung aufgebaut werden kann, unter Simyo mit dem HD2?
Ich habe dieses Problem ebenso. Wenn das HD längere Zeit liegt scheint die Datenverbindung zwecks Strom sparen einzuschlafen. Es ist nicht möglich sofort nach dem aktivieren zB. die Mails per senden/empfangen zu holen. Klein wenig warten, dann gehts. Mit dem neuen O2 Rom ist das nicht so, dafür musste ich jeden Tag laden, so nur jeden zweiten. Das 1.66 ist bei mir eindeutig stromsparende als das 1.7 aber mit dem bekannten Manko.
so. ich muss das thema auch nochmal hochholen. habe auch das HD2 mit dem 1.66er drauf und kann dieses problem bestätigen. das ist wirklich nervig. vorallem, weil ich z.b. auch mein rss-feeds automatisch aktualisieren lasse und wenn ich dann mal was lesen will steht da, dass beim letzten versuch zu aktualisieren ein verbindungsfehler auftrat. wenn ich dann auf aktualisieren gehe kann ich froh sein, wenn es überhaupt wieder geht. meist muss ich erst die datenverbindung imm comm manager ausschalten und wieder anschalten. aber das nervt! :(
und ich kann auch bestätigen, dass es NICHT an eplus liegt sondern am 1.66er rom. beim rom davor und bei mein alten handy (touch hd) hatte ich das problem nicht.
niemand einen rat?
mfg
phil