Ich muss mein HTC HD2 downgraden aber wie?
Leute ich muss mein Handy in den nächsten Tagen bei einem Lieferanten abgeben der von O2 kommt, da ich auf mein HTC HD2 HSPL drauf habe verliere ich ja die Garantie, nun meine Frage ist wie lösche ich HSPL und wie installiere ich denn Originalen O2 Rom(O2 Rom habe ich schon) so das nichts mehr von HSPL geblieben ist?
AW: Ich muss mein HTC HD2 downgraden aber wie?
Suche benutzen, oder einfach nur die Augen auf machen, folgender Thread ist ein Sticky im Upgrade-Forum:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...anleitung.html
Zitat:
Zitat von
Meadows
Hey danke, aber ich verstehe nur Bahnhof, ist einer so nett und erklärt mir es ausführlich?
Es ist doch ganz einfach beschrieben:
1. Gewünschtes ROM (Image Datei) herunterladen und entpacken (Also, offizielles O2-ROM herunterladen - so es schon eines gibt, ansonsten hast Du leider keine Möglichkeit zum "Downgrade")
2. Ggf. Image Datei im "leoimg.nbh" umbenennen, auf die SD Karte kopieren (Nachdem Du es heruntergeladen hast, mußt Du die Image-Datei in "leoimg.nbh" umbenennen)
3. HD2 ausschalten, Lautstärke minus/Einschalten gleichzeitig drücken, Anweisungen befolgen
3. Der Flashvorgang dauert ein paar Minuten
4. Wenn der Flashvorgang beendet ist, startet HD2 neu
Ist doch schön und einfach erklärt:
4) Deinstallation
Zur Deinstallation muss ein Original SPL mit der SD Karten-Methode geflasht werden.
1. Gewünschtes offizielles ROM (HTC oder Netzbetreiber) herunterladen
2. Die Dateiendung von "exe" auf "zip" ändern, Datei entpacken
3. Die Image Datei ist die grösste und heisst idR "ruu_signed.nbh"
Greetz
Zitat:
Zitat von
Ultrawoach
Ist doch schön und einfach erklärt:
4) Deinstallation
Zur Deinstallation muss ein Original SPL mit der SD Karten-Methode geflasht werden.
1. Gewünschtes offizielles ROM (HTC oder Netzbetreiber) herunterladen
2. Die Dateiendung von "exe" auf "zip" ändern, Datei entpacken
3. Die Image Datei ist die grösste und heisst idR "ruu_signed.nbh"
Greetz
Schritt 1-3 habe ich getan, aber Original SPL?
Du musst dann ab Schritt 2 von Meadows Beitrag weitermachen. Anschliessend ist das SPL wieder normal....wie von Werk aus.
Da passiert nichts, wenn ich das so mache wie Ihr es sagt-.-, ich drehe gleich durch:mad::mad::mad::mad:
Beschreib mal, was genau Du gemacht hast. Irgendwo wird was falsch sein.
Also
- Ich habe hier die O2Rom runtergeladen http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...iskussion.html
- Die Datei am ende in .zip umgewandelt und entpackt
- Auf die Speicherkarte geschoben also ich habe nur die Datei ruu_signed.nbh auf Speicherkarte geschoben
- Lautstärkentaste Runter gedrückt und gleichzeitig Einschaltentaste gedrückt, dann erscheint etwas Rot, Grün, Blau, Weiß Balken artiges und da steht
PB8110 HX-BC
SPL-1.42.HSPL XE
0x05
CotullaHSPL 0x30
Serial
und dann passiert da garnichts:(
2. Ggf. Image Datei im "leoimg.nbh" umbenennen :rolleyes:
Hast Du die Datei auch umbenannt, so wie in Post #4 beschrieben?
Zitat:
Zitat von
Meadows
2. Ggf. Image Datei im "leoimg.nbh" umbenennen :rolleyes:
Habe ich, da passiert leider wieder nichts, kann es daran liegen das auf der Speicherkarte noch andere Dateien sind z.b. Word, Excel Dateien?
Möglich, kann ich aber nicht definitiv beantworten.
Sicherheitshalber solltest Du die Speicherkarte nochmal mit dem FAT32-Dateisystem formatieren. Dann gibt's kein Vertun.
Versuch es mal mit einer komplett frisch formatierten FAT32-Speicherkarte, wo nur die leoimg.nbh drauf liegt.
EDIT: zu langsam -.-
Oh sry jungs, wisst ihr wo mein Fehler war? Ich hatte ganze Zeit FAT-Dateisystem und nicht FAT32-Dateisystem. Aufjedenfall danke ohne euch hätte ich es nicht geschafft:D:D
Für die nächsten Neulinge die Formantieren achtet drauf das es FAT32-Dateisystem ist:D:D:D
Cool, freut mich :-) Bin selbst neu....
Das hättest Du auch ohne unsere Hilfe geschafft, wenn Du Dir die Anleitung sorgfältig durchgelesen hättest. ;)
Schön, daß es nun geklappt hat.
Hmm jetzt stört mich wieder was, undzwar steht da Upadte Complete und UPADTE SUCCES jedoch startet es nicht neu, soll ich einfach Akku raus nehmen oder was meint ihr?
Hast Du einen Hard-Reset gemacht?