Display spiegelt zu sehr beim Desire?
Ich habe bisher sehr viele Videos zum HTC Desire geschaut (Ich möchte mir das Teil unbedingt kaufen!!!!). Auf vielen Videos ist aber eine starke Spiegelung des Displays wahrzunehmen. Man kann dann auf dem Bildschirm fast nichts mehr erkennen. Ich glaube in den News hier habe ich gelesen, dass man das HTC Desire gerade bei Sonneneinstrahlung gut lesen können soll, wegen dem AMOLED Bildschirm. Wie kann es sein, dass das Gerät so spiegelt und man es dann trotz Sonneneinstrahlung lesen können soll? Dann wird das Device doch trotzdem mega spiegeln? Oder nicht?
Könnte sich da evtl. noch ändern?
AW: Display spiegelt zu sehr beim Desire?
Hat das wieder so ne spezielle Beschichtung wies Hero, so das Anti Fingerabdrücke?
Aber ich denke vorallem es liegt da ran das schon so viele Leute drauf rumgedrückt haben. Die meisten Videos sind ja vom MWC, bzw. vom dortigen Ausstellungsstand, und da drücken genügend Leute drauf rum ;)
AMOLED-Displays kann man gut bei Sonneneinstrahlung ablesen, da sie um einiges heller sind als andere Displays.
Evtl. kann man eine Schutzfolie aufkleben, die nicht ganz klar ist und dadurch die Reflexionen nicht so stark sind.
Allerdings klappt es glaube ich nicht bei kapazitiven Displays.
Das hoffe ich zwar weniger.
Mich nervt das jedes mal, wenn ich im Sommer oder so mein Handy/MP3 zücke und zuerst Schatten suchen muss, damit ich was auf dem Bildschirm erkennen kann.
Aber wie dremox schon festgestellt hat. Soviele Leute wie auf der MWC rumgedrückt haben könnte die Fettschicht das Spiegeln stark beeinflussen.
Zitat:
Zitat von
Teccon
Allerdings klappt es glaube ich nicht bei kapazitiven Displays.
Doch man kann kapazitive Touchscreens auch mit Displayschutzfolie wunderbar nutzen. Mache ich mit meinem Hero schon lange so.
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Doch man kann kapazitive Touchscreens auch mit Displayschutzfolie wunderbar nutzen.
Ich denke das kommt aber auch noch n bisschen aufs Material an oder?
Ahh okay, gut zu wissen, da bin ich wohl fehlinformiert.
Zitat:
Zitat von
dremox
Ich denke das kommt aber auch noch n bisschen aufs Material an oder?
Hmm... Habe noch nicht wirklich verschiedene Materialien bei Displayschutzfolien erlebt :D
MfG Moritz
Displayschutzfolien gehen, ja :) Aber sind meines Erachtens nach nicht wirklich sinnvoll :D Die Displays sind ja eh kratzfest..
Hmm.. ich hoffe auch, dass das wegen der Fettschicht der vielen Benutzer war, dass die HTC Desire so spiegeln!
Ob das Desire eine fettabweisende Oberfläche hat, weiss ich nicht :(
Man sollte evtl. auch beachten, dass das menschliche Auge etwas unempfindlicher gegen Reflexionen ist, als eine Kamera.
Deswegen gehe ich schon aus, dass eventuelle Reflexionen nicht so sehr störend sind, oder zumindest durch die gute Displayqualität ausgeglichen werden.
Habe heute übrigens noch das Nexus One in der Sonne getestet... das spiegelt leider schon ganz schön arg. Man kann zwar noch alles lesen, aber Spiegelungen gibt es leider sehr sehr deutlich.
*g* Leute, wenn die Sonne scheint, dann wird nicht telefoniert, weil:
- man dann das Wetter geniesst
- im Biergarten ist
- es viel zu warm zum quatschen
- etc. etc.
ist ;-)
Da sind gute Argumente :D
Kann aber schon ziemlich nervig sein, falls man dann doch mal etwas an dem Gerät machen möchte.
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
KnickKnack
*g* Leute, wenn die Sonne scheint, dann wird nicht telefoniert, weil:
- man dann das Wetter geniesst
- im Biergarten ist
- es viel zu warm zum quatschen
- etc. etc.
ist ;-)
Du bist einfach zu wenig Workaholic :D
Telefonieren wäre ja noch das kleinste Problem :D E-Mails lesen z.B. im Zug wenn die Sonne zum Fenster reinscheint ist schon ein Szenaria, das bei mir öfters auftaucht :)
ja das stimmt schon und man bekommt ja kaum noch devices ohne viel glassfläche... evtl. lernt ja die menschheit damit zu leben oder die augen passen sich evolutionär an...*g*
Ja richtig, survival of the fittest :D (Auch Brillen- und Linsenträger kennen ja die Spiegelung bzw. das Blenden der Sonne :/)
Lässt sich halt nicht vermeiden, aber man soll das Beste daraus machen :) Einigermassen Ablesen ist im Notfall sicher gut möglich, aber am Besten macht man genau das, was KnickKnack gemeint hat :D Im Biergarten sitzen und sich in der Sonne suhlen :D
Zitat:
Zitat von
juelu
Ja richtig, survival of the fittest :D (Auch Brillen- und Linsenträger kennen ja die Spiegelung bzw. das Blenden der Sonne :/)
Also meine Brillengläser sind entspiegelt ;) Aber ich weiß was du meinst und du hast sicher recht! Und wenn mir die Sonne voll frontal ins Gesicht bruzzelt, dann bringen mir auch die entspiegelten Gläser nix. Da hilft dann nur ne gute Sonnenbrille ;)
Die Spiegelung bei der Brille "treffen" ja meist nicht den, der die Brille trägt, sondern der, der den Brillenträger anschaut :D (Der sieht dann einfach anstatt die Augen ein bisschen Sonnenschein ;))
Als Träger einer nicht entspiegelten Brille oder Linsen "blendet" es einfach schneller, aber es spiegelt nicht allzu sehr :D
Zitat:
Zitat von
juelu
Die Spiegelung bei der Brille "treffen" ja meist nicht den, der die Brille trägt, sondern der, der den Brillenträger anschaut :D (Der sieht dann einfach anstatt die Augen ein bisschen Sonnenschein ;))
Als Träger einer nicht entspiegelten Brille oder Linsen "blendet" es einfach schneller, aber es spiegelt nicht allzu sehr :D
Bei Kontaktlinsen kann ich das jetzt nicht bestätigen. Kommt wohl auch auf die Linsen an. Aber bei meinen ist mir das noch nicht aufgefallen.