WMDC file synchronization
One of my WM6.1 phones shows a peculiar synchronization problem: Files from the standard synchronization folder "\My Documents\" are only synchronized from the PC to the PDA. Files created or updated on the PDA are not copied back to the PC.
All items of Outlook are properly synchronized in both directions.
Even after deleting the partnership on the PDA and the PC, rebooting both, and establishing a new partnership, files are not updated from the PDA to the PC.
My other WM6.1 phones synchronize well in both directions. All settings appear to be identical. Therefore I assume, that something is wrong with some (registry) settings on my PDA.
Any suggestion to debug this phenomenon is highly appreciated.
AW: WMDC file synchronization
sorry, this is a German speaking forum
Eines meiner WM6.1 Smartphones zeigt ein eigenartiges Synchronisationsproblem: Dateien vom Standard Synchronisationsverzeichnis "\My Documents\" werden nur vom PC zum PDA synchronisiert. Am PDA erzeugte oder aktualisierte Dateien werden nicht zum PC zurück kopiert.
Alle Einträge von Outlook werden korrekt in beide Richtungen synchronisiert.
Selbst nach Löschen der Partnerschaft auf dem PDA und dem PC, Neustart und Erzeugen einer neuen Partnerschaft werden die Dateien vom PDA nicht auf dem PC aktualisiert.
Meine anderen WM6.1 Smartphones synchronisieren korrekt in beide Richtungen. Alle Einstellungen scheinen identisch zu sein.
Ich vermute daher, dass eine (Registry) Einstellung auf meinem PDA fehlerhaft ist.
Jegliche Anregung dieses Phenomän zu beseitigen würde mich sehr freuen.
seltsam. Was hast du installiert oder geändert?
Meine drei Smartphones haben alle die selben Anwendungen.
HTC Raphael, WM6.1 CE OS 5.2.21041(Build 21042.1.6.1), Radio: 1.17.25.09
HTC Blackstone, WM6.1 CE OS 5.2.21040(Build 21042.1.6.1), Radio: 1.17.25.09
HTC Topaz, WM6.1 CE OS 5.2.21054(Build 21054.1.6.7), Radio: 3.45.25.21
Mich würde interessieren, wo das Verzeichnis der vom PDA zu synchronisierenden Dateien ausgewertet wird, denn wie bereits gesagt: Dateien vom Standard Synchronisationsverzeichnis "\My Documents\" werden nur vom PC zum PDA synchronisiert. und am PDA erzeugte oder aktualisierte Dateien werden nicht zum PC zurück kopiert.
Das Problem tritt nur beim Topaz auf.
das ist sehr seltsam. Der Ordner ist standardmässig fix und nur sehr umständlich und nicht mehr überall erfolgreich zu verändern (http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...rschieben.html).
Ist ein Hard-Reset eine Option?
Ein Hard-Reset bedeutet etwa einen Tag Nachinstallation und Feinschliff der diversen Einstellungen. Das möchte ich vermeiden und vor allem möchte ich verstehen, wo die Ursache für das einseitige Synchronisieren liegt, welches ja wiedereinmal auftreten könnte.
Irgendwo muss ja WMDC/activesync seine Einstellungen gespeichert haben?
in der Registry wohl. Du benutzt Vista?
Am PC benutze ich Windows 7.
Ich vermute aber, dass die Information über die Synchronisierung auch zum Teil in der Registry des PDA steckt.
ja. Aber den Ordner kann man z.B. nicht in der Registry ändern, nur auf dem Desktop. vielleicht WMGC neu installieren?
WMDC neu installieren kann es nicht bringen, da ich zwei andere Smartphones habe, bei welchen die Synchronisation bestens funktioniert. Ich vermute, dass es an Einträgen am Topaz liegt. Hast du eine Idee, wo ich zu suchen anfangen sollte?
Aufm Desktop unter HKCU\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners\
aber da ist meines Wissens nichts einzustellen, was das bewirken könnte.
Irgendwo sollte doch am Smartphone stehen, wie die Synchronisation vorzunehmen ist.
Ich habe die Registry wirklich sorgfältig durchforstet, aber ärgerlicherweise nichts gefunden.
Könnte activesync am Smartphone eine Konfigurationsdatei haben?
sicher. da ist auch einiges in der Registry.
HKLM\Windows Ce Sercies\Synchronisazion definiert, welche DLL welches Objekt synchronisieren soll.
KHLM\Software\Microsoft\ActiveSync\Partners enthält für jeden Partner einen Unterschlüssel.
Dort dann mit schwer lesbaren class-IDs, was für Objekte enabled sind und was nicht. In den Class-ID-Schlüsseln ist aber jeweils ein Wert namens Name, der gibt dir Hinweise darüber. Und natürlich muss die Class ID stimmen.