HD2 auf einmal komplett tot
Ich hatte heute einen eigenartigen Effekt. Mein HD2 lag den ganzen Tag auf dem Schreibtisch vor mir und lief auch. Heute abend wollte ich telefonieren - und das Gerät war auf einmal aus - komplett tot - und liess sich auch nicht mehr einschalten.
Ich dachte dann, dass vielleicht der Akku leer ist und habe das Gerät ans Netzteil angeschlossen - nix - keine LED - kein gar nix - auch einschalten ging nicht.
Dann Akku raus - Akku rein - dann liess es sich wieder einschalten - Akku bei 79%.
Das Verhalten besorgt mich doch ein bisschen: hat das sonst schon mal jemand gehabt?
AW: HD2 auf einmal komplett tot
zum glück läuft er wieder.hast du das original rom oder ein custom rom drauf?könnte auch ein cab sein,oder windows hat sich aufgehängt.den fehler zu finden dürfte schwierig sein.wenn es öfter vorkommt am besten wieder zurück bringen.
Ich habe das Original-1.66-ROM drauf - an Cabs nur BsBTweaks und ein paar Sachen aus dem Marketplace.
Hoffen wir mal, dass das Teil nicht schon am sterben ist.......
naja - mach dich ma nicht nackig ;)
da es ja immer noch windoof is, sind doch solche auffälligkeiten bekannt...
hoffe mer ma, dass das phänomen einzigartig bleibt, und von nun an gesund ist...
kommts nochmal vor, gibts zwei möglichkeiten:
- da du noch nicht viel dran rumgespielt hast - hardreset und nochmal aufbauen
- zurückbringen bzw. umtauschen
Ein einziges Mal ist mir das bisher auch passiert. Unterwegs noch Emails geguckt, dann in die Jacke gesteckt und zuhause raus genommen. Einschaltknopf gedrückt und nichts rührte sich *schock*. Akku raus und rein und es funktionierte wieder. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt auf die Temperatur geschoben, es waren so um -5° laut HTC Wetter und das Phone war in der Ärmeltasche.
Das war bisher der einzige Fehler, der bei meinem HD2 aufgetreten ist innerhalb von 3 Monaten und es wird viel benutzt.
Das selbe Phänomen hatte ich auch schon.
Nur ich konnte dabei zusehen, wie es sich verabschiedet hat. Ich bin in der Früh aufgestanden, hab mein HD2 entsperrt. Dann hängte es sich auf und der Bildschirm wurde schwarz. Nichts ging mehr...
Dann half nur noch Akku raus, und es lief wieder. Bisher das einzige mal das es sich so aufgehängt hat ;)
Würde mir erstmal keine Sorgen machen!
Greetz
Hatte ich heute auch wieder. Handy aus der Tasche geholt. War aus... Einschalten ging erst, nachdem ich den Akku entfernt hatte.
habe meins erst seit einer Woche und mir ist das Selbe heute passiert. War aber nicht sonderlich kalt, daran liegts bestimmt nicht. Vielleicht hatte der Akku irgendwie keinen Kontakt.
Zitat:
Zitat von
jonnydoe
habe meins erst seit einer Woche und mir ist das Selbe heute passiert. War aber nicht sonderlich kalt, daran liegts bestimmt nicht. Vielleicht hatte der Akku irgendwie keinen Kontakt.
Ich hatte das mit meinem HD1 einmal. Und danach nie wieder. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von
beyer
Ich hatte das mit meinem HD1 einmal. Und danach nie wieder. Ich würde mir keine Sorgen machen.
wirklich keine sorgen machen?
sind ja doch schon einige und ich hatte es auch einmal,
es ging gar nichts mehr, mußte auch den akku kurz entfernen !
Also ich hatte das Phänomen schon häufiger. Ich kann auch nicht festmachen, woran es liegt. Meistens ist die Akkuleistung danach so wie vorher, es kommt aber auch vor, daß irgendwas Unmengen von Akkuleistung gezogen hat.
Bei mir reicht allerdings ein Soft-reset, Akku rein und raus ist nicht nötig.
Wär schon schön zu wissen, woran es liegt...
Zitat:
Bei mir reicht allerdings ein Soft-reset, Akku rein und raus ist nicht nötig.
Ist der selbe Effekt, Strom wird unterbrochen.
Also mein Hd2 hat sichsc hon unzählige Male aufgehängt! :D
Auch mit den original Roms, sogar häufiger als mit den Customs! Des schlimmste war, als ich das Artemis drauf hatte, dass es sich aufgehängt hat wenn iche inen Anruf bekommen habe! :D (Artemis 2.8a)
Bei mir ist das also Alltag! ;)
Ich hatte diesen Vorfall, dass das Handy am Morgen einfach aus war, auch schon einmal. (Der Akku war nicht lehr ;) )NUR das Handy ging nach dem Akku rein/raus NICHT mehr an!!! Was kann da kaputt sein? Ganzes Handy?
Zitat:
Zitat von
Honigmann
Ich hatte diesen Vorfall, dass das Handy am Morgen einfach aus war, auch schon einmal. (Der Akku war nicht lehr ;) )NUR das Handy ging nach dem Akku rein/raus NICHT mehr an!!! Was kann da kaputt sein? Ganzes Handy?
Verstehe ich das jetzt richtig, bis jetzt hast Du es nicht geschafft es wieder zum laufen zu bekommen ?
Auch in den Bootscreen (Leiser-Taste gedrückt halten und einschalten) kommst Du nicht mehr ?
Original ROM oder Custom ROM, also geflasht oder nicht ?
Jibbi
Nein ich komm nicht in den Bootloader. Auch keine rote LED wenn ich es an die Steckdose heng. Geflashed hab ich auch nichts oder andere Rom als dir original draufgemacht, ganz normal mit WinMo genutzt ;)
Nein in den Bootloader komm ich auch nicht mehr. Und eine Rote LED wenn ichs an die Steckdose heng auch nicht. Geflashed hab ich nichts. Die Original Rom ist drauf. Hab das Handy ganz normal mit WinMo 6.5 genutzt ;)
Wenn nicht ein Pin der Akkukontakte verbogen ist, so dass es nicht mehr geladen werden kann und z.Z. auch leer ist, oder der Akku selber defekt ist, dann hilft wohl nur noch einschicken.
Falls keine Garantie mehr drauf sein sollte, dann versuche es mit dem Service der Firma GSM-Technix.
Die reparieren das HD2 für 20 Euro, sollten sie Dir nicht helfen können, bekommst Du die 20 Euro zurück und bezahlst nur das Porto.
HIER geht es zum Bootrepair Service der Firma GMX-Technix.
P.S.:
Uhps... habe gerade nochmal Deinen Beitrag gelesen, da schreibst Du, der Akku sei nicht leer gewesen.
Wenn es dann auch nicht die Pin's sind... einschicken.
Jibbi