Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
MWC: SPB Mobile Shell 5
Die bekannte Softwareschmiede SPB hat auf dem Mobile World Congress die Version 5 ihres bekannten SPB Mobile Shell vorgestellt.
Die Neuheiten sind, dass es nun nicht nur auf Windows Mobile, sondern auch auf Android und Symbian läuft. Aber auch am Shell selbst wurden einige Änderungen vorgenommen, so wurden die 3D-Funktionen komplett überarbeitet, soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter eingebunden und zusätzliche 3D-Effekte hinzugefügt.
Außerdem bietet SPB Mobile Shell 5 eine Multitouch-Unterstützung.
Weitere Infos findet ihr auf spbsoftwarehouse.com (Englisch)
AW: MWC: SPB Mobile Shell 5
Und wann kann man mit der App rechnen?
Ist die momentan akutellste Version nicht 3.5?
Mich interessiert wieso die Versionsnummer 4 übersprungen wird?
Die Ankündigung ging per Pressebericht am 15.2. direkt auf der Seite raus, allerdings ohne jegliche Terminangaben (man darf gespannt sein!). Ggf. kommen ja auf der MWC irgendwelche Termine durch?! :-)
Das letzte Update (Version 3.5.3) war Ende Dezember 2009.
... und welche Versionsnummer sich SPB ausdenkt, ist SPB überlassen. Ob das Kind nun Hans oder Harald heißt, solange der Nachname SPB ist und das Dingen auch funzt, is die Versionsnummer schnuppe... Nicht dass die noch auf die Idee kommen, Version 3.5.3.x.x rauszubringen!
4 oder 5, der Unterschied ist 1! :-)
Zitat:
Zitat von
clawwulf
Wenn die Unterschiede zu v3.5 gewaltig waren, kann man eine/mehrere Version auch überspringen, es gibt ja keine Normen/Vorgaben zur Versionierung.
Die vier ist in China eine Unglückszahl. Vielleicht mag man sie einfach nicht...
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Die vier ist in China eine Unglückszahl. Vielleicht mag man sie einfach nicht...
Das ist angeblich tatsächlich der Grund.
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Das ist aber in Russland nicht der Fall. "SPB = Sankt Petersburg" ... Russia
Zitat:
Zitat von
paul-ac
Das ist aber in Russland nicht der Fall. "SPB = Sankt Petersburg" ... Russia
Und Gott sei Dank leben ausschließlich Russen in Russland und das Programm wird nur von Russen programmiert und lediglich innerhalb Russlands verkauft und kein Russe übernimmt einen ausländischen Aberglauben. :rolleyes:
Hallo,
Zitat:
Zitat von
clawwulf
vielleicht will man auch einfach signalisieren, dass etwas völlig neues kommt.
Zitronenquetscher
Daran habe ich auch gedacht, denn üblich ist es eigentlich, dass man eine neue versionsnummer nimmt, wenn zum bisherigen Programm erhebliche Neuerungen auftreten. Zudem verkauft sich aus rein marketingtechnischen Gründen ein Programm mit Version 4.0 besser als ein Programm mit Version 3.5.3.2.1.
Hallo :)
ich hab schon immer mal für mobile shell interessiert,
doch konnte mich aus zeit,kosten und sonsigen gründen nicht dazu durchringen :S
Aber da jetzt version 5 rauskam probier ich es doch aus.
Ich hätt da noch ein paar fragen :
1. Ist die installation eher schwierig für neue oder nicht ?!
2. Was wird die neue version kosten ?
3.ist die version nur ein update für 3.5 oder eine neue vollversion ?
4. Wo kann man sie runter laden ?
ps. DANKKKE :)
Hi,
es gibt Flugzeuge, in denen gibt es nominell keine vierte und dreizehnte Sitzreihe. Es gibt Hotels, in denen gibt es nominell keinen vierten und dreizehnten Stock. Und auch die Firma Canon hat in ihrer Power-Shot-G-Serie die Nummer 4 ausgelassen. Alles, weil diese Zahlen im asiatischen bzw. westlichen Raum mit Unglück und Tod verbunden werden. Daher wohl auch die Entscheidung von SPB, gleich auf die Versionsnummer 5 zu springen.
Bis dann,
Thorsten
Hallo,
Zitat:
Zitat von
HTCCTH
Hallo :)
ich hab schon immer mal für mobile shell interessiert,
doch konnte mich aus zeit,kosten und sonsigen gründen nicht dazu durchringen :S
Aber da jetzt version 5 rauskam probier ich es doch aus.
Ich hätt da noch ein paar fragen :
1. Ist die installation eher schwierig für neue oder nicht ?!
2. Was wird die neue version kosten ?
3.ist die version nur ein update für 3.5 oder eine neue vollversion ?
4. Wo kann man sie runter laden ?
ps. DANKKKE :)
soweit ich weiß, gibt es diese Version noch nicht zum Download. Auf dem MWC wurde nur eine Vorabversion gezeigt.
Zitronenquetscher
auf windows phone 7 geräten kann man spb dann aber vergessen, oder? dürfte ja nicht laufen..
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Und Gott sei Dank leben ausschließlich Russen in Russland und das Programm wird nur von Russen programmiert und lediglich innerhalb Russlands verkauft und kein Russe übernimmt einen ausländischen Aberglauben. :rolleyes:
Hörst du dir eigentlich selber zu?
In Russia hat die zahl 4 keine besondere Bedeutung, warum sollten also die Programmierer (egal ob chinese, russe oder ami) einen landesuntypischen Aberglauben übernehmen? :rolleyes:
Machen die hier in DE ja auch nicht, auch wenn ausländische programmiere am Werk sind...
Wenn der asiatische Markt für SPB von großer Bedeutung ist, macht das sehr wohl einen Sinn.
Gruß,
Thorsten
Achso ok :)
danke an zitronenquetscher für beantwortung einer meiner fragen.
wie siehts den jetzt mit der installation aus ?
ist sie auch für laien zu schaffen oder muss i-was vorausgesetzt werden ?!
ist es nur ne normale cab mit softreset oder so ein abauf wie ne rom aktualisierung des originalen rom etc- ??!!
Zitat:
Zitat von
HTCCTH
Achso ok :)
danke an zitronenquetscher für beantwortung einer meiner fragen.
wie siehts den jetzt mit der installation aus ?
ist sie auch für laien zu schaffen oder muss i-was vorausgesetzt werden ?!
ist es nur ne normale cab mit softreset oder so ein abauf wie ne rom aktualisierung des originalen rom etc- ??!!
Normale, einfache Installation.