Slidertab "Startseite" immer aktiv
Hallo zusammen,
mir ist gerade etwas an meinem TD2 aufgefallen. Ich glaube, dass das vorher noch nicht war.
Und zwar folgendes. Im Slider-Tab (ich glaube so nett sich die untere Liste mit den Icons) ist bei mir das erste Symbol (Starseite) ständig aktiv.
Wenn ich aus der Tab-Leiste ein anderes Menü (z. B. Kalender) aufrufe und dann auf die Startseit zurück wechsel, ist das Homescreen-Icon wieder farbig hinterlegt (also würde man es gerade auswählen).
Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrück zu haben.
Hat hier jemand eine Erlärung?
Wäre für ein kurzes Feedabck sehr dankbar.
Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Hannes
AW: Slidertab "Startseite" immer aktiv
Kannst Du mal ein paar Screenshots zur Erklärung einstellen?
Die kannst Du mit My Mobiler ganz einfach erstellen, findest Du hier:
Ups, link vergessen :rolleyes:
Klick!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo stezieg,
vielen Dank für den Tip mit "My Mobiler". Das ist echt klasse und supi-einfach zu bedienen.
Habe mir fast gedacht, dass ich mit meiner Beschreibung mehr Verwirrung schaffe, als das ich konkrete Hilfestellung erhalte. Hier noch mal ein Screenshot.
Das Home-Scree-Icon auf dem Tab-Slider ist immer vergrößert zu sehen. Dadurch ist auch ein Teil (ganz kleines Stück am linken Rand) des Icons "Personen" verdeckt. Ist das so normal???
Für ein Feedback im voraus vielen Dank.
Grüße und einen schönen Tag wünscht
Hannes
Ich glaube das ist normal. Ist bei mir zumindest auch so.
Das kann aber durch einbinden eines schmäleren Sliders in der entsprechenden Manila-Datei korrigiert werden.
Welche Sense-Version verwendest Du?
Für Sense 2.1 könnte ich Dir die richtige raussuchen (später, bin noch auf Arbeit ;) ) da ich das momentan benutze. Für alle anderen Sense-Versionen müßtest mal ein bißchen suchen wie die Manila-Datei heißt und die dann entsprechend editieren.
Grafiken in Manila-Dateien austauschen geht m.E. am besten mit dem m9Editor.
Hoffe, ich hab nicht mehr Verwirrung gestiftet wie zur Lösung beigetragen. ;)
Hallo zusammen,
ich glaube, dass sich meine Anfrage erledigt hat. Der von mir vermutete "Bug" ist wohl normal.
Ich habe mir gerade das TD2 im Laden angesehen. Darüber hinaus habe ich das HD2 eines Freundes begutachtet. Bei beiden Geräten (sind original - noch nicht getweakt oder sonstiges). ist die Darstellung wie bei mir. 14er hat ja auch bereits gepostet, dass das bei seinem Handy auch so ist, und das das wohl normal sei.
Also - habe mich wahrscheinlich getäuscht.
Dennoch vielen Dank an alle
Hannes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Hannes123
Hallo zusammen,
ich glaube, dass sich meine Anfrage erledigt hat. Der von mir vermutete "Bug" ist wohl normal.
Dennoch vielen Dank an alle
Hannes
Wie gesagt, in der entsprechenden Manila-Datei kann das korrigiert werden.
Für das Original HTC-ROM mit WM 6.5 und Sense 2.1 heißt die Datei "79daf061_manila" (im "\Windows" Verzeichnis).
Der Slider ist nur 'ne Grafik. Somit kannst Du einen etwas kleineren Slider erstellen und mit dem m9editor oder cfc_gui in die Manila Datei einbinden.
Hab ich auch gemacht (siehe Anhang) - ich hab zusätzlich auch noch die Höhe reduziert.
Ich benutz zwar andere Slidericons wie Du, spielt im Grunde aber keine Rolle.