Windows Phone 7 kommt und hat einige Neuerungen bzgl. Hardware. Das kann das Omnia nicht erfüllen. Also hab ich jetzt ein Schrott Handy gekauft - so ein Mist.
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten...41527375-1.htm
Druckbare Version
Windows Phone 7 kommt und hat einige Neuerungen bzgl. Hardware. Das kann das Omnia nicht erfüllen. Also hab ich jetzt ein Schrott Handy gekauft - so ein Mist.
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten...41527375-1.htm
Wer braucht Windows Mobile 7 ???
Schaut nicht schön aus
Braucht sehr viel Speicher
nicht Wirklich Flüssig
Ist aber schon seit einem 1 Jahr bekannt, das man bei Windows Mobile 7 Hardwaremäßig einen "Kapazitiven Touchscreen" benötigt.
Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger oder sehr speziellen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden können. Davon sind insbesondere auch Menschen mit Handprothesen betroffen, da sie keine Möglichkeit haben, die Bedienfelder zu aktivieren. In dieser Hinsicht bilden kapazitive Systeme eine unüberwindbare Hürde im Sinne der Barrierefreiheit. Grafiken bearbeiten oder Zeichnen am Gerät nur erschwert möglich.
Mein Omnia 2 LEBT !!!
Es gibt anscheinend immer noch Menschen da draußen, die glauben, nach dem Kauf eines Smartphones bliebe die Zeit einfach so stehen. ;-)
AUFWACHEN! Die Erde dreht sich und die Menschen wollen weiter Geld verdienen.
Gruß,
Thorsten
PS.: Ich werde mein Omnia II noch mindestens ein Jahr behalten, denn ich bin eigentlich recht zufrieden damit - auch ohne Windows Phone 7
Wo steht den geschrieben das die Hardware des OmniaII das nicht mitmacht???
Ich denke hier geht es eher um Marketing als um Hardwarevorraussetzung.
Es sollen ja auch neue geräte verkauft werden.
Meiner Meinung nach könnte das O II sehr wohl Hardwaretechnisch mithalten.
Der Kapazitive Touchscreen ist keine Vorraussetzung sondern wird von Windows Phone 7 unterstützt.
Gruß
Klar ist das Omnia Schrott, aber bist du des Wahnsinns ein Telefon mit Windows Phone 7 zu kaufen?
In zwei Jahren kommt doch schon Windows Phone 8 und in 3 Jahren Super-Mirasol-Displays und danach kommt das XPhone http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM !
-BP-
Immer wieder schön zu sehen, wie leicht Menschen mit Marketing beeinflussbar sind. ;)
Klar, ich kauf mir jedes Jahr ein Handy für 550 Euro - macht man ja so - iss klar
jo.
so ein müßiger fred, mein altes handy hatte ich bestimmt 5 jahre lang, gute alte ware die nicht so leicht kaputt wird :D
ich brauche nicht jedes jahr ein neues handy.
und außerdem: uuuuh! wenn du dir das teil kaufst, ist es sicher schon wieder alt und es gibt was neueres.
hallo technik!
Das xphone gefällt mir *lol* Zum Threadschreiber fällt mir nichts weiter ein. Das war doch schon immer so?! --> http://bennyhills.fortunecity.com/co...n/computer.jpg
Das Omnia II ist tatsächlich Schrott - aber ganz bestimmt nicht, weil man Windows Phone Serie 7 darauf installieren kann oder nicht.
Das Gerät selbst ist einfach nur schlecht. Ein Plastikhaufen, der im Alltag nur so vor sich her ruckelt, miserable Bilder schiesst und sich einfach nur billig anfühlt.
Schade, dass ich das Ding "blind" aus einem Vertrag angenommen habe, denn das erste Omnia i900 hatte ich ganz gerne gemocht. Das Omnia II sieht zwar auf dem Papier besser aus und hat seltsamerweise in einigen Tests auch ganz gut abgeschnitten. Solche Ergebnisse haben mich letztlich davon überzeugt, dass man auch ehemals "seriösen" Testzeitschriften leider nicht mehr vertrauen kann.
Und überhaupt: Die Omnia 2 Foren dieser Welt sind schrecklich leblos und inhaltsleer. Ganz offensichtlich findet dieses Teil absolut zu Recht nicht wirklich viele Käufer. Diese Erkenntnis ereilt einen vor allem dann, wenn man auf der Suche nach gepimpten und getunten ROMs für dieses Gerät ist. Es gibt sie kaum. Man muss also mit dem einschläfernden Material, was Samsung abliefert, auskommen.
Man kann nur jedem raten, sich tatsächlich ein paar Minuten die Zeit zu nehmen, vor dem Kauf jedes in Frage kommende Gerät selbst anzutesten und anzufühlen. Wer das tut und mit einem HD2 oder einem iPhone vergleicht, lässt das Omnia 2 liegen.
Wie würdest du einen Fernseher bewerten der in einem Jahr nicht mehr das Bild anzeigen kann sondern nur noch das was mal aufgenommen wurde?
Das Omnia ist jetzt schon nicht der super Handy, was nicht zuletzt auch an WM6.5 liegt. So, aber updaten auf 7 kann man ja nicht - also ist das Ding ein Zombie - eine lebende Leiche.
Nicht mehr und nicht weniger
Wer braucht das Update auf Windows Mobile 7 ???
Ein wenig nachlesen sollte man schon.
Bei Version 7 ist kein eigener Desktop mehr erlaubt,
Microsoft Mobile 7 darf nur mit der Original Oberfläche ausgeliefert werden. (die sieht nicht gut aus)
Keine HTC Sense oder SPB Mobile Shell Oberfläche mehr.
Wobei Microsoft versichert das die 6.5.xx Version die Classic wird, und noch längere Zeit Supportet wird.
seltsamer thread. die reinste meckerecke :)
@TicTac0566 Die Omnia 2 Foren dieser Welt sind schrecklich leblos und inhaltsleer?
viele foren hast du anscheinend noch nicht durchstöbert? ;)
Wieso gemecker? Da ist doch was wahres dran. Ich seh das ähnlich
@TicTac0566: Wie schon im anderen Thread geschrieben, kann ich deine Meinung zum Omnia 2 überhaupt nicht teilen. Ich frage mich bei einigen Punkten, wie du ernsthaft zu einem solchen Ergebnis kommst(Wohlgemerkt:ich kenne die HTC-Geräte ebenfalls)?
@Topic: Ich sehe Windows 7 als Rückschritt, schon alleine durch die Software-Inkompatibilität. Und die neuen Features sind eher Spielzeug, als dass sie nützlich wären.
Eigene Erfahrungen nach 100 Tagen "Parallelbetrieb". Das Gerät von Samsung will bei uns in der Familie keiner mehr anfassen.
Wichtig ist lediglich, dass man sich gut überlegt, was man aus einem Vertrag annimmt oder plant zu kaufen - Kritik zu diesem Gerät ist ja anscheinend eher unbeliebt, aber mE angebracht, weil sich das Teil in Testbericht-Ranglisten viel zu weit oben findet.
Viele haben die Sache ja auch schon längst durchschaut und sich unabhängige Fachberatung bei Freunden, Bekannten und technisch versierten Familienmitgliedern geholt. Und - deren Vorwürfe sind durchaus berechtigt.
Die Tester wurden alle von Samsung bestochen (mit einem HTC HD2), daß sie das Omnia über den Klee loben. Selbst die C't ließ sich zu einem eindeutigen Unentschieden gegen den HD2 hinreisen (C't 2/2010 http://rs607.rapidshare.com/files/336426474/ct_2_10.rar).
In den Omnia Foren gibt es auch kaum Gebashe über das richtige Costum ROM oder Flamewars über den richtigen LockScreen, häufig total ununterhaltsame, öde Themen wie TMC Pro auf dem Omia.
Das HTC ausgezeichnete Kameras verbaut weiß man ja längst. Das AMOLED ist nur Samsung Marketing, erkennt man ja schon an Ausdrücken wie 'kontrastreich' und 'sparsam'.
Der größere Akku kommt bei der Laufzeit auch nicht zum tragen, weil es ja nur mit 800MHz getaktet ist (zumal der Bildschirm kleiner und sparsamer ist). Man sieht schon daran, daß es leichter und damit minderwertiges Zeug ist. Das HD2 ist trotz des kleineren Akkus schwerer, daß zeugt von Qualität!
Das schlägt sich auch im Preis nieder. Das Omnia kostet knapp 2/3 eines HD2 (das sind rund 30% weniger) bei gleichen Funktionen. (Selbst die 8 bzw. 16GB eingebauten Speichers des Omnia können das nicht ausgleichen!)
HTC Geräte sind einfach bestechend und kommen mit der überlegenen Software, wie man ja schon an den vielen Tweaks, Mods, Costum ROMs und regelmäßigen Updates sieht.
Also liebe Omnia-Opfer, ich würde euch gerne von eurem Elend erlösen. Schickt mir den Schrott einfach zu, ich sichere eine kostenneutrale Verwertung zu. (Porto zahlt ihr, plus eine kleine Aufwandsentschädigung, Rechnung beilegen!)
Bitte bloß ernst gemeinte Zuschriften!
Gruß,
-BP-
Ist ja Wirklich sehenswert wieviel HTC Fan's hier Posten.
Ja, ich hab auch schon zwei HTC gehabt, Touch Diamond und HTC HD.
Beide Geräte wurden nur 1 Jahr von HTC Supportet.
Beim HCT Diamond gibt's nicht mal Officiell ein Windows Mobile 6.5 update.
Wie lange der Support beim HD2 anhalten wird ???
Jetzt hab ich das Omnia 2 mit der Firmware JB1
es ist bis jetzt das beste Handy was ich gehabt habe.
Zurzeit würde ich es nicht wieder hergeben.
Hallo,
ich kann mich dem Beitrag von Güni_1 nur anschließen. Es wird sich darüber beschwert über welche belanglosen Sachen in den Omnia Foren diskutiert wird, dabei sind gerade die Beiträge, die das HTC betreffen nervig und sinnlos. Diese Lobgesänge können doch ruhig im HTC Forum gepostet werden und sind hier völlig fehl am Platz.
Das einzige wozu diese Debatten hier führen sind erhitzte Gemüter und ein unnötig langer sinnloser Thread.
Mfg
@ BluePanther32
laut dem Thread Samsung Omnia2 oder HTC HD2 hast du doch ein Omnia
dein dortiger Beitrag (#5 ) schien ja noch pro Omnia zu sein :)
wie hast du dich denn von deinem eigenen *elend* erlöst? ;)