Optischer Joystick / Trackball gut oder schlecht?
Wie findet ihr den optischen Joystick, der beim HTC Desire eingebaut ist? Hätten sie besser den phsyischen Trackball wie beim HTC Hero oder beim Nexus One nehmen sollen oder findet ihr den optischen Joystick besser?
Nehmt doch an der Umfrage teil :)
AW: Optischer Joystick / Trackball gut oder schlecht?
Ich finde den physischen Trackball besser. Kein anderes Phone hat das, das macht das Gerät so schön einzigartig. Auch ist es wie ein Markenzeichen.. :)
Ich warte noch auf morgen mit einem Urteil :D Wenn das Gerät dann auch in Videos ersichtlich ist, wird man sehen, zu was dieser optische Trackball fähig ist :D
Naja die "Fähigkeit" zweifle ich nicht an.
Es geht mir mehr ums Design. Der Trackball hat bis jetzt den Geräten so eine spezielle Note gegeben.
Also auf einer Seite muss ich dremox Recht geben und zwar ist es wirklich schon zu einem Markenzeichen für HTC-Androidgeräte gewurden, aber designtechnische finde ich es nicht unbedingt ein Highlight, vor allem beim N1 finde ich es ziemlich gewöhnungsbedürftigt.
MfG Moritz
Hmmm.. optisch finde ich diesen neuen Ansatz auch eher bedenklick :D Also hübsch finde ich den optischen Trackball nicht unbedingt..
Zitat:
Zitat von
dremox
Ich finde den physischen Trackball besser. Kein anderes Phone hat das, das macht das Gerät so schön einzigartig. Auch ist es wie ein Markenzeichen.. :)
So nicht richtig. Von Blackberry gabs das schon vor Hero und Nexus One mit physischem Trackball. Mal abgesehen davon dass es von RIM war schon damals fortschrittlich.
Aber mir persönlich wärs auch lieber gewesen, wenn ein physischer Trackball im Desire wäre. Wobei der optische erst noch in der Praxis beweisen muss was er taugt.
Zitat:
Zitat von
Balrog82
So nicht richtig. Von Blackberry gabs das schon vor Hero und Nexus One mit physischem Trackball. Mal abgesehen davon dass es von RIM war schon damals fortschrittlich.
Ja klar gabs schon vorher Trackballs.
Aber ich meine genau "diesen".
Beim Hero/Nexus One ist es der selbe Ball, am selben Ort, im gleichen Format, gleiche "Farbe", und und und.
Mir gefällt der einfach ;)
Joa ich find auch eigentlich ziemlich cool. Vor allem hat man mit dem Trackball ein gewisses Feeling wo man hinsteuert find ich. Bei dem optischen Trackball haste das nicht.
Zitat:
Zitat von
Balrog82
Joa ich find auch eigentlich ziemlich cool. Vor allem hat man mit dem Trackball ein gewisses Feeling wo man hinsteuert find ich. Bei dem optischen Trackball haste das nicht.
Genau, ich liebe es auf Webseiten zu scrollen und suchen mit dem Ding :) Werd ich vermissen :)
Wird vielleicht auch mit dem optischen Trackball dann genau so gut klappen :D
Funktionieren wird es bestimmt so gut, aber das Feeling des, unterm Finger, rollenden Balls wird man nicht mehr haben.
MfG Moritz
Was man bisher von den Video sieht - finde ich - überzeugt er schon....
Zitat:
Zitat von
Ecki
Was man bisher von den Video sieht - finde ich - überzeugt er schon....
Na ich lass mich überraschen ;)
Gibt es einen solchen optischen Joystick eigentlich schon auf anderen Geräten oder kommt er mit dem Desire resp. Legend ganz neu auf den Markt?
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Gibt es einen solchen optischen Joystick eigentlich schon auf anderen Geräten oder kommt er mit dem Desire resp. Legend ganz neu auf den Markt?
Ich denke bei Android Geräten ist das neu.
Bei anderen glaube ich auch. :/ (Schlagt mich nicht wenn ich was falsches sage ;))
Zitat:
Zitat von
dremox
Ich denke bei Android Geräten ist das neu.
Bei anderen glaube ich auch. :/ (Schlagt mich nicht wenn ich was falsches sage ;))
SLAP!!!!
http://de.blackberry.com/devices/blackberrybold/
Zitat:
Zitat von
Ecki
SLAP!!!!
Der Trackball des Bolds ist doch eindeutig nach den Bildern ein normaler Trackball wie beim Nexus One oder Hero, nix optisch.
In dem Sinne "reslap" ;)
Zitat:
Zitat von
Ecki
Das mit den Blackberry hab ich oben schon gesagt ;) So lesen Leute die Threads.
Verdammt es ging ja um optisch... ja ok... ich hab grade wirklich nur nebenbei gelesen...
Ich geh schon in meine Ecke... ;)