Was meint ihr? Heisst es der HTC Desire oder das HTC Desire?
Druckbare Version
Was meint ihr? Heisst es der HTC Desire oder das HTC Desire?
Das klingt für mich besser :)
MfG Moritz
Die Desire? ;)
Ich denke DIE fällt wahrscheinlich weg ;)
Niclas' beste Freundin ;) Sein Mobiltelefon :D Die Desire
Haha .. kann das menschliche Fleisch und Blut auch vribrieren? XD
Also Das Desire .. ganz klar ^^
Nimmt mich ja schon sehr wunder, was sich dann einbürgern wird :D Beim Bravo war's ja noch klar :D Aber Desire :D
Eindeutig "Das Desire" ... ist ja ein Ding und nur weils vibriert noch lang net männlich :P
Sowie es ja auch "Das Handy" ist usw... mir fällt spontan kein Mobiltelefon/Smartphone ein, das mit der oder die betitelt wird.
Der Apfel ... ;P
Der Apfel is aber net nur ein Handy, sondern auch Arbeitsplatz PC, Laptop usw ...
War auch mehr als Witz gedacht... ;)
Kenne aber wirklich viele Leute, die "der Blackberry" bspw. sagen. Wobei ich auch hier eher das Blackberry sagen würde.
Naja aber back to topic: DAS Desire
Evtl. wird das / der / die (wie auch immer) Desire ja mal so stark bekannt, dass es einen eigenen Eintrag + Artikel im Duden bekommt, bis dahin wird wohl jeder seinen bevorzugten Artikel nutzen können ;)
MfG Moritz
Nach einigem überlegen denke ich es trifft kaum was zu ;)
Desire kommt ja irgendwie von "to desire" ausm Englischen. (so stell ich mir das vor).
Und vor ein Verb passt hier nichts ;)
Beim Hero wars ja noch einfach, der Hero.
Beim Nexus One auch, das Nexus One.
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt. :)
So ganz funktioniert deine Theorie aber nicht... ;)
Zu "to desire" gibt es ja noch das Nomen und das heisst nunmal auch "the desire" (das Verlangen, die Begierde)...
By the way: Übrigens eine sehr treffende Namensgebung. :D
Man sieht, dremox hat zu wenig zu tun, um solche Theorien aufzustellen :D
Wollen wir mal eine Abstimmung / Umfrage dazu machen? Das gibt sicher spannende Werte!!!
Nehmt doch alle Teil :)
Der HTC HD2 :/