Microsoft hat ihre Windows Phone 7 Series Internetseite (Englisch) freigeschaltet.
Dort kannst du dich über das heute ofiziell vorgestellte Windows Phone 7 informieren.
via pocketnow.com (Englisch)
Druckbare Version
Microsoft hat ihre Windows Phone 7 Series Internetseite (Englisch) freigeschaltet.
Dort kannst du dich über das heute ofiziell vorgestellte Windows Phone 7 informieren.
via pocketnow.com (Englisch)
Awesome! Jetzt muss HTC nur noch das Windows 7 aufs HD2 packen!
oder auch nich :) --> Service Unavailable
für mich nen einziger witz !
Bin vom ersten Eindruck auch überhaupt net begeistert.
Hoffentlich erhält HTC die Erlaubnis weiterhin Sense drüber zu stülpen. Sonst bleib ich lieber bei 6.5 und hoffe auf das eine oder andere nette App von den XDA Devs
mhh sense ist geilm aber WM7 fi ich um eine ecke besser, allein die ganzen infos die angezeigt werden, alles in einem fenster, anstatt auf 10 tabs verteilt^^
Ich war anfangs auch nicht angetan, aber hab mir das Konzept inzwischen genauer reingezogen und denke, ja das taugt was.
Einen Haken gibt es allerdings. Es ist keine konsequente Weiterentwicklung von Windows Mobile sondern ganz klar ein komplett neues OS. Alte Programme dürften genausowenig darauf laufen wie alternative Oberflächen (die sollen ja eh nicht erlaubt sein).
Ansonsten scheint mir persönlich Windows Phone 7 genau das zu bieten, was ich an einem mobilen Gerät nutze, bin gespannt auf die ersten Geräte und werde dann entscheiden.
Eines ist für die Gerätehersteller nämlich nun schwierig geworden:
Sich von der Konkurrenz abzuheben, da alles auf demselben OS basiert.
@ ChriXP
und genau das mag ich nämlich nicht. Man bringt halt nur ne gewisse Menge an Information auf einem Screen vernünftig unter. Ich bin ein Freund vom Gruppieren. Für ein mehr an Übersichtlichkeit nehme ich gerne einen zusätzlichen Click in kauf.
Dann mag ich diese übertriebene Integration von Social Communities nicht. Ich flickere nicht, twittere nicht und faceboocken tu ich auch nicht.
Was ich allerdings gut finde sind die Bing Dienste. Ich bin nämlich kein Freund davon, der Datenkrake mehr über mich zu verraten, als unbedingt nötig.
Aber nach dem Zitat aus der PC Welt:
"Jedes Smartphone, das auf Windows Phone 7 basiert, besitzt auf der Vorderseite drei Tasten: Start, Suche und Back (Zurück). "
ist ein Update für mein HD2 wohl eh gestorben. Und da ich es erst ein paar Wochen habe, kauf ich mir so schnell bestimmt kein Neues.
^^ keine angst es wird fürs HD2 kommen, zurück taste haben wir, start taste auch, alles andere ist worscht^^
klapp schon, ^^ in etwa nen monat kommt das 6.5.3 update danach das WM7 und glücklich sind wir^^
Moin,
ich bin quasie noch ganz neu hier :) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und schau mir W7M mal genauer an. Hab mich hier mal registriert um zu schauen, was ich mir als nächstes hole. Mein Vertrag muss bald mal wieder verlängert werden und dann mal schauen, was es dieses mal wird. Habe derzeit noch das Diamond 1 :)
Bis dann und viele Grüße,
Norbert
Ich bleib dabei: too little - too late ...
Was MS da als Neuheit präsentiert, hätten die schon letzten Herbst liefern müssen, um mit mit den Konkurrenten mithalten zu können. Wenn nun '2. Jahreshälfte' als Termin für den Release von Windows 7 angegeben wird, heisst das:
- Verfügbar für's Weihnachtsgeschäft 2010
- kein Update für 'alte Geräte', die schon 2009 auf dem Markt waren
... und ja, ich hab mich durch die 65 Bilder Präsentation durchgeklickt, die Fingerfreundlichkeit bei den Kontakten, den Terminen und den Einstellungen konnte ich nicht finden. Da wird HTC mit Sense MS wieder mal in Punkto Bedienungsfreundlichkeit aushelfen müssen ...
Tzzzzzz immer wieder der gleiche Humbug....
Laßt doch diese Spekulationen über Upgrades für alte Geräte endlich mal sein. Es steht nicht mal ein offizieller Release Termin fest (außer Holiday 2010) und ihr mutmaßt schon über Upgrades für erhältliche Geräte.
Es gab bisher keine Aussage seitens MS noch HTC ob es ein Upgrade geben wird. Also woher will den irgend jemand hier wissen was sein wird und was nicht???
Erst mal abwarten. Bin skeptisch. Sense gefällt mir - zur Zeit - noch besser...
Hast du unten ausgewählt, dass er dir nur die Windows Phone 7 Screenshots anzeigt? Sonst siehst du auch die von Windows Mobile 6.5.x und die stimmen überhaupt nicht mit WP7 überein. Einfach als Hinweis.
Die Bedienerfreundlichkeit wird garantiert sein auch bei Kalender, Kontakte, Einstellungen etc... als Zune HD Benutzer darf ich ja bereits etwas üben ;-)
Ich sprech von Erfahrungswerten. Nach 13 Jahren Win Mobile kennt man den Ablauf langsam. HTC muss für Upgrades Lizenzen an Microsoft zahlen. Warum sollten sie das für über 6 Monate alte Geräte tun? Das hab ich bis jetzt noch nie erlebt, schon gar nicht bei einem neuen Major Release.
Der Upgrade auf 6.5 für den Diamond 2 war schon mal ganz nett, aber da war das Gerät gerade mal 3 Monate auf dem Markt.
Aber nicht verzagen, es wird Windows 7 fürs HD2 geben, aber das wird dann nicht von HTC kommen ;)