Speicherort für Kamerabilder
Hallo,
vermutlich wurde die Frage schon beantwortet, habe es aber leider nicht gefunden.
Wie stelle ich den Speicherort für meine Kameraaufnahmen ein ?
Sowohl auf dem Gerät als auch der Speicherkarte wird da ein automatischer Pfad verwendet.
Danke.
AW: Speicherort für Kamerabilder
Einfach unter Einstellungen die Speicherkarte auswählen. Dann werden die Bilder in dem dafür vorgesehenen Ordner abgespeichert.
Ich möchte den Ordner gerne exakt bestimmen können. Die Speicherkarte habe ich bereits eingestellt.
Sie werden im Ordner DCIM --> 100Media gespeichert...
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich möchte den Ordner gerne exakt bestimmen können. Die Speicherkarte habe ich bereits eingestellt.
Den kannst Du leider nicht genauer bestimmen. Der Ordner muss DCIM heißen.
Quark, natürlich kann man den order bestimmen:
hkey_local_machine/system/pictures/camera/oem/picturelocation
da internal bzw. external auf die gewünschte ordner setzen.
Den Bezeichnungen nach sollte es funktionieren - leider werden die Bilder immer noch im Stadardverzeichnis abgelegt.
Hallo,
könnt Ihr bitte noch genauer (deppensicher) beschreiben, wo man das bei Einstellungen einstellen kann, dass die Bilder automatisch auf der Storage Card landen?
Vielen lieben Dank
Beate
Zitat:
Zitat von
ReEncode
Quark, natürlich kann man den order bestimmen:
hkey_local_machine/system/pictures/camera/oem/picturelocation
da internal bzw. external auf die gewünschte ordner setzen.
Dazu musst du in der registry rumbasteln.
Das ist nur für sehr erfahrene Anwender empfehlenswert.
Warum lässt du die Bilder nicht auf dem voreingestellten Pfad abspeichern und verschiebst sie mit dem Datei-Explorer an den gewünschten Ort?
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Einfach unter Einstellungen die Speicherkarte auswählen. Dann werden die Bilder in dem dafür vorgesehenen Ordner abgespeichert.
Erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort. :)
Aber da oben (s. Zitat) hört es sich doch so an, als ginge das auch anders. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das <b>einfach</b> zu handhaben? Natürlich kann man die Bilder hin und wieder verschieben, aber bei einem so teuren Telefon würde ich doch erwarten, dass solche Dinge komfortabler gehen. :(
Zitat:
Zitat von
Beate11
Erst einmal vielen Dank für die prompte Antwort. :)
Aber da oben (s. Zitat) hört es sich doch so an, als ginge das auch anders. Gibt es wirklich keine Möglichkeit das <b>einfach</b> zu handhaben? Natürlich kann man die Bilder hin und wieder verschieben, aber bei einem so teuren Telefon würde ich doch erwarten, dass solche Dinge komfortabler gehen. :(
....meinst Du jetzt generell das Auswählen der Speicherkarte, oder willst Du auch einen anderen Ordner wählen ?