Topaz hängt bei Bootscreen
Hi Leute,
ich hab n großes Problem. Mein TD2 hängt beim Booten - ich seh seit 10 Minuten nur
"R 3.43.25 .19DE
G 61.20t. 25. 10U
D 1.39.47382"
Ich glaub das sind die einzelnen ROM Versionen?! Egal, ich komm nicht weiter!
Was ich zuvor machte:
Mobile Center Vebindung zu MyMobiler. Hab nen Taschenrechner (Koolcalc), ein Spiel (Shoot Me) und die Rescoexplorer 7.0 Demo installiert.
Dann im Resco mal nach Updates gesucht, neueste Version ausgewählt, alte wurde deinstalliert, neue install. (gab dann ne seltssame Fehlermeldung "konnte nicht installiert werden"). Danach stellte ich fest, das im SPB MobiShell Einiges fehlte. Symbole, Verknüpfungen, ganze Menüseiten.
Also wählte ich kurzerhand mit MyMobiler Gerät zurücksetzen oder so ähnlich.
Daraufhin oben beschrieberner Startbildschirm.
Was kann ich machen außer Hardreset? Jemand ne Idee? ---------------- Now playing: Freedom Call - Out Of The Ruins (HeadbangersFM(Live DJ present!)) via FoxyTunes
AW: Topaz hängt bei Bootscreen
Hi.Schon mal HR probiert ?
Genau das will ich ja vermeiden...
Ohne Hr wirds nicht gehen.Ein Tip noch bitte Spritebackup benutzen um ganze BS wiederherzustellen.
Ok, ich dachte mir das fast mit HR.
Ich wart aber lieber noch, bis das Echo nach HR stärker wird (bzw. werden sollte).
Sprite werd ich dann aber auch nnutzen, hab zum Glück ne Stunde vor dem Crash PimBackup gemacht.
Ich würd nur gern wissen, was das überhaupt war, warum auf einmal nix ging. Nur wegen einem Programm, das einen Fehler produzierte?? :confused:
Achso: ich könnte ja dann gleich mal WM 6.5 draufmachen, ist das mittlerweile empfehlenswert bzgl. Stabilität/Akkulaufzeit?
Sorry, ich bin zZt. nicht in der Materie, um alle Threads zu lesen fehlt schlicht die Zeit.
Hat sich erledigt: ich hab ne geflasht -> WM 6.5 Original.
Kurze Frage dazu (sorry für OT): kann es sein, dass einige .cabs nicht mehr gehn, z.B. Total Commander?
EDIT:
Nachdem ich den Ordner "Programme" gelöscht hab, konnte ich wieder .cab Dateien installieren.
Wie konntest Du neu flashen?
Mein TD2 hängt auch im Bootscreen.
HR hab ich schon probiert, hat nichts gebracht. Bottet nur noch bis zum Punkt wo die ganzen verschiedenen Versionen angezeigt werden.
Zum neu flashen bekomm ich leider keine Verbindung mehr per USB hin.
- Nimm aus Deinem Gerät mal die Batterie raus - warte ein paar Sekunden und setze sie wieder ein.
- Dann halte VolDown gedrückt und schalte das Gerät ein - es sollte in den Bootloader booten (3-farben Screen)
- Jetzt verbinde mit dem PC - Du solltest eigentlich eine Verbindung erhalten und in der Lage sein das Gerät zu flashen
Hast Du im Bootscreen wirre Zeichen auf dem Bildschirm oder alles in lesbaren Buchstaben? Ich hatte das mal, da war der Bootloader zerschossen und ich musste erst 'nen neuen Bootloader flashen. Das ging dann nur per SD-Karte.
Also ich hab ja, wie geschrieben, einen HR gemacht. Versuche, wie stezieg beschrieben hat, vorzugehen. Du solltest in jedem Fall in den 3-farbigen Bildschirm kommen.
Beor du von 6.1. auf 6.5 upgraden solltest, aktualisiere unbedingt den entsprechenden Bootloader!