Hallo,
Es tut mir leid, dass ich euch "im Stich" gelassen habe...
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich im Urlaub war!
Tut mir leid!:( Das war mein Fehler.
Also...
Bei mir lag es an meinem Router...
Ich hatte einen sehr alten Dlink....
Da hat er die Verbindung immer abgebrochen und die geschwindigkeit war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hatte immer eine WEP verschlüsselung! Leider konnte ich die Verschlüsselung nicht umstellen (weil zu alt).
Deswegen habe ich mir von meinem Freund einen (immernoch alte, aber neuer als meiner) Router ausgeliehen, der WPA2 Verschlüsselungen unterstützt: Und Voila! kein Problem mehr mit der GEschwindigkeit und abbruch der Verbindung!
Allerdings hatte ich nun ein schlechtes Gewissen, weil es ja der Router von meinem Freund war!
Deswegen bin ich am nächsten Tag zu saturn gegenagen und habe mir eine FritzBox geholt!
Wieder mitr der WPA2 Verschlüsselung und auch hier ohne Probleme!
Leider habe ich in dieser Zeit meinen PC nicht angerühert, der noch mit einem alten WLAN stick läuft und somit WPA2 nicht unterstützt und ich musste mit der Verschlüssleungsart normales WPA nehmen...
Auch damit geht es ohne Probleme.
Allerdings weiß ich nicht, ob es mit WEP (wie bei der alten DLINK) noch geht.
Ich habe angenommen, dass die verschlüsselung das Problem ist, aber laut
jupiter01 liegt es ja nicht an der Verschlüsselung...
In der letzten Zeit, wird die WLAN verbindung komischerweise öfter mal automatisch beendet, ohne das ich was verändert habe!
Stort aber nicht, weil er sich nach spätestens 15 sec. wieder neu verbindet (habe ich im WLAN-Protokoll vom Router gesehen; manchmal ist das WLAN zeichen natürlich Rot)
Ich fände es aber cool, wenn wir hier weiterdiskutieren und ich kann soweit helfen, wie ich kann!
Kurzgefasst kann ich nur feststellen:
WEP und DLink geht nicht
WPA/WPA2, Speedport von T-Com und Fritz!Box geht
MFG