HD2 Wetter Verbinungsprobleme
Hallo an alle.
Wenn bei mein HD2 bei Wetter Aktualisiere kommte--> Verbindung Fehlgeschlagen erneut versuchen, und wenn ich es wieder versuche kommt dasselbe. Bereits gibts es dafür schon ein Thread aber ich habe eine Lösung immer noch nicht gefunden.
Hab ihr eine Lösung?
PS: WLAN funktioniert ganz normal, Surfen usw geht, Nur nicht Wetter Aktualisierung:(
Danke im Voraus
MFG
HG-148
AW: HD2 Wetter Verbinungsprobleme
Habe es gelöst.
Datenverbindung beendet und erneut eingerichtet, Funktioniert wunder bar.
Thema kann geschlossen werden.
Danke
Hatte exakt das gleiche Problem. Nachdem ich die Verbindung auf web.vodafone.de umgestellt habe, war der Spuk vorbei.
Scheinbar benötigt die Verbindung einen bestimmten Port, etc. der über die Verbindung wap.vodafone.de nicht bereitgestellt wird, da diese Verbindung über einen Vodafone-Proxy (gefiltert) läuft.
Achtung> Den Zugang web.vodafone.de sollte man nur benutzen, wenn man einen Datentarif (Flatrate, etc) hat, da web.vodafone.de NICHT mit Vodafone live! abgedeckt ist. Sonst läuft die Rechnung ziemlich schnell hoch.
Wenn mann die Datenverbindung killt und dan es wieder versucht klappt es wunderbar, Aber mann muss dan immer wieder die Datenverbindung beenden und wieder neu verbinden, damit die Wetter Aktualisierung klappt.
Gibt es dafür eine Lösung. Es macht ja kein spass jedes mal Die Datenverbindung zu beenden und dan Wetter Aktualisieren und danach wieder neu die Datenverbdinung verbinden, sollte doch alles automatisch klappen:o
LG
- aktuelles ROM / alle Hotfixes
- SIM-Karte
hab die Rom 1.66.
Und da sind ja die alle Hotfixes enthalten
jetzt gehts örgendwie wieder. Auch dauerhaft. kann geschlossen werden.:p
Hallo,
jetzt hat´s mich mit dem Problem erwischt. Habe das aktuelle 1.66 HTC Rom drauf in Verbindung mit o2 Internet Pack m. Seid gestern geht das Wetter update nicht mehr. Alle anderen Verbindungen zum Internet (RSS HUB, Bundesliga mobil, Internet Browser etc.) funktionieren ohne Probleme.
Lösungsvorschläge von oben habe ich schon probiert, sowohl Soft Reset wie auch neues Einrichten der Datenverbindung führt bei mir leider nicht zur Behebung des Problems.
Liegts vielleicht am Wetter Server? Klappt das update bei euch zur Zeit ohne Probleme?
Gruß Miad
Zitat:
Zitat von
Miad1978
Liegts vielleicht am Wetter Server? Klappt das update bei euch zur Zeit ohne Probleme?
Nein, der Server ist das Problem nicht, bei mir funktioniert er.
Gruß
Fred :)
bei mir funzt es auch wie es funzen soll^^.
Versuchs mal evt. mit einen erneuten Wlan verbindung, also geb dein PW Sid erneut ein, könnte ja vlt klappen.
Evt. Hard Reset, wobei ich denke das es damit nichts zu tuhen hat
LG