-
Garantie bei Rooten
Also ich weiß ja dass in den FAQ steht, die garantie geht beim rooten verloren. Aber welche Garantie ist damit gemeint? Ist das die Herstellergarantie? Weil ich hab mein Hero über ebay bei handydortmund gekauft. Würden die dass dan im Garantiefall an HTC schicken? und würden die das merken, dass ich das Gerootet habe? Weil ich würde das gerne machen wegen App2sd aber ich hab iwi angst, dass wenn was sein sollte, ich das Handy wegschmeißen kann....
-
AW: Garantie bei Rooten
Kommt eigentlich nicht draufan, sobald du irgendwas am Hero rumwerkelst, verlierst du die Garantie ;).
JEDOCH weiss ich nicht genau, ob damit nur die Softwaregarantie, oder auch Hardwaregarantie gemeint ist.
Ich würde in deinem Fall jedenfalls ein Backup vor dem rooten erstellen, und dich mal nach "Root entfernen", "rooten rückgängig machen" etc. hier im Forum informieren.
Und lies dir unbedingt die Garantiebestimmungen von beiden Händlern durch. Kann natürlich sein, dass wenn der Handyshop nicht dazu berechtigt ist zu reparieren, oder den Fehler nicht beheben kann mangels Fachverständnis, das Gerät an HTC gesendet wird.