Hab ich jetzt ein G2 oder einen Hero ?
Hi,
habe heute ein G2 Touch erhalten, bei dem ich nicht so ganz schlau werde, wenn ich das Gerät einschalte, erscheint zwar zuerst ein Bild G2 Touch T-Mobile, dann kommt aber ein Bild mit Hero und Androiden und anschließend der HTC Fortschrittsbalken.
Laut Telefoninfo habe ich die Softwareversion 2.73.405.5 und die Modellnummer ist HTC Hero.
Heisst das jetzt, daß der Vorbesitzer da schon das originale HTC Rom drübergebügelt hat ? Würde mich überhaupt nicht stören.
Dann habe ich ein Programm Superuser Permission drauf, bei dem irgendwie gar nichts passiert, wenn ich es starte, wofür ist das denn da ?
Danke für eventuelle Antworten im voraus :)
Gruß
Markus
AW: Hab ich jetzt ein G2 oder einen Hero ?
Hallo
Also wenn ganz am Anfang das G2-Logo kommt, ist schon davon auszugehen, dass du ein G2-Touch hast.
Das unterscheidet sich (soweit ich weiss) nicht vom Hero, ausser dem Branding.
K.A. ob man es entbranden kann, musst halt mal googlen (oder bingen...)
Die "App" Superuser Permission wird benötigt, wenn man sein Phone gerootet hat, um auch effektiv Root-Programme auszuführen.
D.h. dein G2Touch ist gerootet. Das muss dich nicht weiter stören, vielleicht kannst du es ja sogar gebrauchen.
Du musst einfach aufpassen, da du im Androidsystem auf JEDE!! Datei zugreifen und diese löschen könntest, womit du Android zerstören würdest.
Willst du unrooten, wird dir ebenfalls Google (oder Bing...) weiterhelfen.
Das G2 unterscheidet sich (ich hoff ich vergesse nichts auf die Schnelle) vom ungebrandeten Hero durch
- den Aufdruck T-Mobile oben am Bildschirm,
- die Farbe (schwarz),
- ein paar andere Klingetöne
- den Ersten Screen wenn man es an macht.
Der Rest ist identisch.
Ich glaube aber die ANzahl der verfügbaren Homescreens varriert.
Ich glaub das G2 hat 2 Screens, ungebrandet gibt es 5 oder so.
Kann man natürlich mit einem App korrigieren.
nein, das G2 IST ein Hero mit allem drum und dran bis auf die oben genannten Unterschiede. Glaub's mir, es liegt vor mir... :-)
Mein Geschichtslehrer hat immer gesagt: "Glauben heißt: nicht wissen"
Wenn Du es vor dir liegen hast, kannst Du dann mal schauen ob das die gleiche Softwareversion hat wie ich oben erwähnt habe und ob da auch HTC Hero statt G2 in der Telefoninfo steht ?
Mich verwirrt eben diese Softwareversion, da laut Google die letzte für T-Mobile irgendwas mit 1.7.... war und die bei mir installierte überall als freie Hero Firmware genannt ist.
Danke !
Gruß
Markus
Bei mir stehen die gleichen Angaben, allerdings habe ich nicht mehr das originale ROM drauf. Es hat mir zu lange gedauert bis T-Mob ein Update gebracht hat. :-)
Was ich noch nicht verstehe: Wo ist das Problem, ob das nun Hero oder G2 heißt?
Danke !
Ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil ;-)
o kann ich ja dann im März direkt das HTC-Rom einspielen.
Bin nur absoluter Neuling im Bereich ANdroid/Linux, deshalb bin ich jetzt erleichtert, daß ich mir das flashen mit dem Originalrom nicht antun muss .
Gruß
Markus