Frage zu Ladegeräten fürs Nexus One
Moin!
Morgen kriege ich endlich mein Nexus One - habe es über einen Kollegen in UK bestellen lassen, und bin morgen dienstlich dort. Schon sehr aufgeregt - mein erstes Android Phone...
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man Motorola und andere HTC-Ladegeräte nehmen kann, aber sowas hab ich nicht. Laden über's Notebook ist bei mir doof, weil ich viel unterwegs bin und über Nacht aufladen können muss, ohne dass ich dabei einen eingeschalteten Computer neben dem Hotelbett haben muss.
Fragen:
1) Kann ich das weiße Ladegerät des iPhone benutzen (wenn ich das passende USB-Kabel nehme, natürlich) um das Telefon aufzuladen? Oder mache ich damit was kaputt.
1a) Dto. für Blackberry?
2) Es gibt (auch in Verbindung mit Adaptern für andere Länder) auch so Universal-Ladegeräte für USB. Kann man sowas bedenkenlos nehmen?
3) Was sind die technischen Daten, auf die man achten muss, um das Telefon (bzw. dessen Akku) nicht zu beschädigen?
Vielen Dank im Voraus. Lese seit ein paar Tagen mit, und habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.
Gruß, Braka
AW: Frage zu Ladegeräten für's N1
Ich kann nur Frage 1 und 2 beantworten
1. mache ich selber und habe keine Probleme.
2. mache ich auch selber und habe ebenfalls keine Probleme...
Es heisst aber dass die Ladespannungen unterschiedlich sein können bei anderen ladegeräten und dies theoretisch den akku schneller kaputt macht...
mfg M0rph
AW: Frage zu Ladegeräten fürs Nexus One
Habe mich selber länger mit dem Thema auseinandergesetzt (siehe auch meine anderen Posts) und kann das mal kurz zusammenfassen:
- Das Nexus One ist auf einen Ladestrom von 5V und 1A ausgelegt. Alles was mehr Spannung aufweist, hat das Potential, die interne Sicherung zu killen.
- Da das iPhone Ladegerät exakt dies liefert, klappt es problemlos
- Noch besser: hol Dir im Laden oder auf eBay einen Reiseadapter von US auf Euro und verwende das mitgelieferte Netzteil. Dieses ist speziell auf's Nexus One ausgerichtet und lädt (subjektiv) das Teil etwas schneller als 3rd Party Ladegeräte
- Ein günstiges Ladegerät, das ebenfalls garantiert funktioniert (selber getestet) ist das USB Teil von Artwizz (erhältlich z.B. bei Swisscom)
- Wenn Dir die Akkulaufzeit zur kurz und die Ladedauer zu lange ist, kann ich Dir die Seidio 1600mAh Batterie empfehlen. Lädt (viel) schneller und hält deutlich länger.
Super, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!!
Braka
Zitat:
Zitat von
dawiz
- Ein günstiges Ladegerät, das ebenfalls garantiert funktioniert (selber getestet) ist das USB Teil von Artwizz (erhältlich z.B. bei Swisscom)
Von Artwizz muss ich abraten, Ladevorgang dauert über 4h. Das ist nicht zeitgemäß ....
ich habe mir das tc e150 von htc gegönnt und damit klappt es bestens!
Zitat:
Zitat von
navahoo
ich habe mir das tc e150 von htc gegönnt und damit klappt es bestens!
Wie lange dauert ein Ladevorgang von 0 auf 100% ?
Ich hab mir das hier gegönnt:
http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-HTC-USB-...item35a703257e
Ist von HTC und kostet samt Versand nur 7,90€ (in Dtld). Abgestimmt auf HTC Handys und arbeitet einwandfrei.
Zitat:
Zitat von
xixus
Wie lange dauert ein Ladevorgang von 0 auf 100% ?
davon bin ich jetzt doch selbst ziemlich überrascht, von 4 auf 100% in handgestoppten 2std40!!! :D
Zitat:
Zitat von
navahoo
davon bin ich jetzt doch selbst ziemlich überrascht, von 4 auf 100% in handgestoppten 2std40!!! :D
3h oder 2h 40? (beim OP waren's noch 3, dann wurd's runterkorrigiert :-)
Anyway, viel zu lange, leider immer noch.
von 0 auf 100%
Ein Artwizz dauerte bei mir 4h, das Originalnetzteil mit Eurosteckeradapter nur 2h.