hey,
Ich gabe dad gefühl dass mrin GPS nicht funktioniert...
muss ich dad zuerst aktivieren oder so? klicktel zB kann meinen standort nicht ermitteln... noch 10 minuten breche ich dann immer ab
mfg
Druckbare Version
hey,
Ich gabe dad gefühl dass mrin GPS nicht funktioniert...
muss ich dad zuerst aktivieren oder so? klicktel zB kann meinen standort nicht ermitteln... noch 10 minuten breche ich dann immer ab
mfg
bist du im freien bzw. stehst du direkt am fenster ???
hab geduld - hat anfangs bei mir auch ellenlang gedauert...
bis ich mich mal vor die türe gestellt hab
im startmenü unter tools gibt es ein programm "QuickGPS". lad hier mal neue satelliten-daten herunter. das könnte evtl helfen dein problem zu minimieren.
hmm.... bei Quick GPS steht Verbindungs-Fehler... Fehler bei der Verbindung. Versuchen sie es später noch einmal....
eine internetverbindung konnte aber hergestellt werden?? :eek:
Stell dich mal ins freie.
Öffne google maps, geh auf menü optionen und aktiviere das gps, dann sollte er nach kurzer suchzeit ein paar satteliten finden und deine position auf ein paar meter genau bestimmen können
also ^^ im auto findet er mich komischer weise ned daheim auch ned^^ etz hab ich mich bei frostigen -9° rausgewagt und siehe da es funktioniert :).
finds aber schon komisch das es im auto nicht funktioniert hat :O
Du brauchst eine Verbindung zum Internet. Entweder eine Flat per Mobilfunk, oder einen Verbindung ins Netz per WLAN oder einfach wenn du dein HD2 per USB am PC dran hast. Dann nochmals in QuickGPS die Daten laden.
Oder alternativ das Gerät mal bis zu 15Minuten im Freien lassen. Oft reicht es auch in Ruhe auf der Fensterbank, wenn nicht gerade ein Hochhaus gegenüber liegt.