Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Transparente Statusbar fürs Nexus One
ACHTUNG: Wirklich nur etwas für Profis :D
Nandroid Backup ist absolut zentral, mein Nexus One ist nach den ersten drei Versuchen nicht mehr gebooted. Also wirklich Vorsicht!
Funktioniert nur mit dem original ROM mit ERE27 Update. Custom ROMs funktionieren nicht.
Eine Datei für den Cyanogen Mod gibt's im Beitrag 2.
Natürlich übernimmt niemand die Haftung, wenn das Gerät beschädigt wird :)
Die Dateien sowie die Anleitung stammt von Formel_LMS! Herzlichen Dank dafür!!!!
http://www.pocketpc.ch/attachments/n...9-15-16-21.png http://www.pocketpc.ch/attachments/n...9-15-20-24.png
Das ist in etwa das Resultat :)
Macht mir bitte einfach den gefallen und erstellt ein Nandroid Backup!!
Anleitung:
- Sicherstellen, dass das original ROM mit Update ERE27 installiert ist!
- Diese Datei herunterladen.
- Datei auf die microSD Karte verschieben
- Nandroid Backup machen. (WICHTIG!!!)
- Dann das Nexus One im Recovery Mode starten
- Dann die .zip Datei "Apply .zip from SD" installieren
- Gerät neu starten (Achtung: Der Neustart kann bis zu 5min dauern!)
So, hoffentlich hat das bei euch genau so gut geklappt, wie bei mir :)
Nein, eine genauere Anleitung werde ich nicht machen ;) Ich möchte wirklich nicht, dass ihr euer Gerät kaputt macht. Wenn ihr euch ein wenig einlest, vor allem, wie man ein Nandroid Backup macht, sollte die Anleitung selbsterklärend sein.
AW: Transparente Statusbar fürs Nexus One
Für Geräte mit dem Cyanogen Mod verwendet diese .zip Datei.
Hat das schon jemand ausprobiert ausser mir? Wie gefällt es euch?
Halt mal, ist das ein ganzes ROM?
Nein, es ist nur diese Statusbar :) Daten bleiben drauf.
Der einfachheitshalber ist das so gepostet, dass man es ganz normal flashen kann :)
Ja okey ein ROM bedeutet nicht das man alles verliert beim flashen. :)
Dachte nur weil da "ROM" im Zip Namen drin steht.
Wenn das so ist und es ein volles ROM ist dann sollte es ja nach nem Wipe auch mit anderem funtkionieren. :)
Geht zwar bei mir aber in Programmen etc siehts oben komisch aus... im Homescreen ist es echt gut aber so in den Programmen sieht es komisch aus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meinst du im Menü oder in jedem Programm? Bei mir ist in jedem Programm dann auch die schwarze Leiste, finde ich trotzdem besser als das hellgraue.
Neue Version mit weisser Schrift: (konnte ich nicht ausprobieren, unbedingt Backup!!!), habe leider grad keine Zeit zum ausprobieren: Anhang 21650
Danke vielmals an Dennis!
Hi,
die zuletzt von juelu gepostete Version ist für Modaco ROMS und das originale ROM. Es ersetzt also die im ersten Post erschienene Variante
Link: Für stock ROM und MoDaCo
Und diese: Cyanogen Version
Ich muss gestehen, die Variante für Cyanogen klappt besser. Ich habe bei Modaco/Stockrom irgendwie noch keine vernünftige Methode gefunden, die Uhr weiß erscheinen zu lassen...
@edge:
Es gibt leider keine Möglichkeit, die Statusbarschrift mal weiß und mal schwarz zu gestalten. Daher diese Unstimmigkeit. Das ist dann leider der Nachteil an einer Transparenten Statusbar und nicht zu ändern. Dafür sieht der Bildschirm aber endlich grösser aus....
Wenn Interesse an einer schwarzen Statusbar ist, dann werde ich mich auch daran setzen. Allerdings sieht es dann mit der Uhr bei MCR/Stock gaanz übel aus....
Liebe grüße, viel Spaß!
Und, wie juelu schon geschrieben hatte: Unbedingt ein Nandroid machen. Die Probleme sind zwar behoben, aber das Handy ist auch nur ein Computer....
Update für Cyanogen 5.5
http://www.4shared.com/file/22000993...yanogen55.html
http://farm5.static.flickr.com/4004/...c8995f6687.jpg
Es gelten zwei Änderungen.
1. Ab sofort mache ich kein Theme mehr für das originalROM und auch nicht für das Modaco ROM. MoDaCo bietet keinen Support für das Themen.
2. Es ist kein update.zip mehr, welches aus der Recovery installiert wird.
Es handelt sich ab jetzt um ein Metamorph Theme.
Anleitung:
Metamorph aus dem Market installieren
Dieses Theme in den Ordner "Android Themes" auf eurer SD Karte speichern
Metamorph starten, Theme installieren
Bitte tut euch den gefallen und macht vorher ein Nandroid Backup. Ich teste es zwar vorher ausgiebig, aber es gibt zu viele Verschiedene Systeme. Ich kann nicht für jede Konstellation Garantieren.
Was tun, wenn das Nandroid Backup vergessen wurde und es schiefgeht?
Ganz einfach: In die Recovery gehen und euer ROM neu aufspielen. Ohne wipe, einfach nur drüber. Damit werden die geänderten Dateien überschrieben.
Für alle noch die Datei für den Fall "ich will es nicht mehr"
http://www.4shared.com/file/22001054...rCyanogen.html
Viel Spaß!
Hab die Datei für Cyanogen 5.0b5 geladen und betreibe es mit Cyanogen 5.0.2 Stable. (ERE36B)
Funktioniert einwandfrei. :)
Weiter so :D
Hat in dem Zusammenhang schon jemand ein NexTheme probiert? Aktuell wäre die Version 1.8, und das ganze sieht schon verdammt schön aus...
Fragt sich dann noch, wie man das wieder los wird; einfach nandroid-restore drüber, oder geht's evtl. einfacher?
Zitat:
Zitat von
NeidRider
Hat in dem Zusammenhang schon jemand ein NexTheme probiert? Aktuell wäre die Version 1.8, und das ganze sieht schon verdammt schön aus...
Ausprobiert noch nicht... Aber werd ich vielleicht mal bei gelegenheit ;)
Zitat:
Zitat von
NeidRider
Fragt sich dann noch, wie man das wieder los wird; einfach nandroid-restore drüber, oder geht's evtl. einfacher?
Gute Frage. Am besten wäre wenn man sich das alte services.jar (/system/framework) und die framework-res.apk (/system/framework) ausm Telefonspeicher sichert. Dann könnte man sich das eigentlich wieder zurück spielen. Musst halt schauen welche Dateien in Metamorph aufgelistet werden die angewandt werden. Dann einfach diejenigen sichern.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe mir mal das NexTheme 1.8 für Enomther 1.6.1 ge-update.zip-ed, sieht hammermässig aus. Kein Vergleich zum Stock-Theme...
Als Notlösung habe ich mir ein Nandroid Backup gemacht (vor NexTheme und UV Kernel), schlimmstenfalls gehe ich darauf zurück.
wenn ihr zum normalen Theme zurückwollt, einfach das ROM neu drüberflashen.
Kein Wipe vonnöten.
Zitat:
Zitat von
scottie
wenn ihr zum normalen Theme zurückwollt, einfach das ROM neu drüberflashen.
Kein Wipe vonnöten.
Sollte eigentlich auch gelöst sein wenn man aus dem ROM Update.zip einfach nochmals das boot.img flasht:
Code:
fastboot flash boot boot.img
Habs aber nicht ausprobiert ;)
Nein, damit überschreibst du ja die gethemten Dateien nicht.
Mal ehrlich: Ein ROM flash dauert 5 Minuten, geht über die recovery und macht sonst ja auch keine weitere Arbeit. Oder? ;)