AW: Black Screen Omnia II
ich denke jetzt einfach mal dass du noch nie deine firmware geupdatet hast. Mach das mal dann sind die meisten bugs weg. Besorg dir evtl. dann noch spb mobile shell und du hast ne kleine rennmaschine :)
Hallo und danke für die schnelle Antwort. Du hast Recht ich habe noch keinen Update der Firmware gemacht. Leider findet sich weder auf der Sunrise noch der Samsung Seite ein Firmware-Update. Hat jemand einen Link dazu?
Vielen Dank und viele Grüsse
Lothar
hey klar im handy-faq .de forum findet sich ne nette anleitung.
http: //www. handy-faq .de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/122145-richtig_flashen_octans_2_13_a.html
musst nur die abstände entfernen :)
dann ist aber die garantie weg...
nein ist sie nicht. Die roms von scenay sind alles original samsung roms, bei der die garantie NICHT verloren geht.
da hat mir die samsung hotline etwas anderes erzählt...
und wenn es original samsung roms sind, warum veröffentlicht dann samsung sie nicht selbst?
hat jemand infos?
hi!
Was ich so mitbekommen habe verliert man die garantie dadurch nicht. Ein kumpel hatte auch mal ein problem mit seinem handy, hatte auch selber ne andere firmware drauf gehauen. Die reperatur war auf garantie. Der einzige nachteil, die alte rom war wieder drauf.
So weit ich weiß gibt samsung die roms frei. Das dauert bei denen nur um einiges länger. Im shop flashen die einem noch die rom vom dezember.
Mfg chris
hat mal jemand drüber nachgedacht warum die Firmeware noch nicht freigegeben ist?
Solange die nicht offiziell frei ist, verfällt auch die garantie. Da kann die noch so oft von Samsung kommen. Die Techniker sind doch nicht doof! Wenn du dir damit dein Omnia verschießt ist das auch kein Garantiefall mehr!:cool:
Wer flasht, riskiert automatisch einen Garantieverlust, da die Flashsoftware nicht direkt von Samsung kommt.
Wenn es schiefgeht, ist es dann auch egal, welche Version man aufspielen will.
Deswegen ist es wichtig, dass man die Anleitung befolgt, damit eben nichts schiefgeht.
Dann gibt's auch keine Garantieprobleme, wenn man bei Secanys Firmware bleibt.
Ich hab mir mein Omnia beim Flashen zerschossen. (mit der E-Boot Datei)
Die Reparatur kostete 250,- Euro. (Laut Techniker keine Garantie)
Jetzt hab ich wieder Garantie.
Gut, dann kannst du ja wieder flashen.
Aber diesmal an die Anleitung von kortie aus dem Handy-faq Forum halten, dann klappt's auch. ;)