LEDs beim Aufladen ausschalten
So nun mach ich mal nen eigenen Thread zu nem eigenen Thema auf, auch wenn ich es schon in ähnlichen Threads ansprach.
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, das Leuchten der LEDs beim Laden auszuschalten?
Es leuchtet ja beim Laden selbst die orangefarbene und wenn es geladen ist die grüne LED, dauernd.
Da es ja schon Tweaks für andere LED-Funktionen gibt, sollte es doch auch möglich sein, diesen Eintrag in der Registry ausfindig zu machen und abzuändern.
Ich selbst, hab leider zu wenig Ahnung von so etwas und bin auch nicht wirklich in der Lage dieses Thema verständlich bei den Devs zu erklären.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
(Ich weiß auch, dass es die meisten hier nicht stört, mich eben schon :-)…)
Liebe Grüße
Dany
AW: LEDs beim Aufladen ausschalten
Kann es wirklich sein, dass ich der einzigste von mindestens 1200 zufriedenen HD2 Usern bin, den diese blöden LEDs stören :confused:?
ich weiß nicht wieso man die als störend empfinden sollte
die LEDs zeigen doch den Ladestatus an...
wär doch blöd wenn man die ausschalten könnte und dann nicht mehr sieht wenn das Handy voll ist., ohne das Handy einschalten zu müssen (was wiederum noch mehr Strom verbraucht)
außerdem hat, so ziemlich jedes gerät (mit Akku) eben eine solche Ladeanzeige, das ist nun mal schon Standard geworden, weil es sich bewährt hat
Da spricht dennoch nichts gegen einen einfachen Tweak für diejenigen, die es nicht wollen. :-)
hallo,
schau mal bei den developers nach, oder poste dort mal, wahrscheinlich ist der erfolg an dieser stelle größer.
wobei ich mir vorstellen kann dasman ind er registry bestimmt nen wert findet der das abschaltet. bzw. wahrscheinlich 2 werte, einen fürs laden und einen für akku voll
vielleicht dort zu finden, wo die steuerung für die ladekontrolle ist, wenn das handy sagt bring mich an den strom weil meine akkukapazität bei 10 prozent liegt...
grüße
ich denke, das das nicht mit nem tweak machbar ist und das es in der Hardware fest eingebaut ist und sich. nicht einfach per software oder regkey ausschalten lässt.
aber vieleicht gehts ja doch und es meldet sich wer der es besser weiß
sorry ,hab vergessen zu schreiben warum ich nicht denke das es geht, weil ja auch im ausgeschalteten zustand immer noch die Ladeanzeige funktioniert (eben wenn windows nicht läuft).
Zitat:
Zitat von
Som
Danke für die Links, hab sie mal durchgelesen, konnte aber nicht wirklich schlau daraus werden, bin auch nicht wirklich mit der Programmiermaterie vertraut.
Vielleicht könnte man es wirklich mit diesem Programm schaffen, zumindest kann man so wohl die Farben der LEDs verändern, aber beim Laden???
Ich trau mich nicht da ran, hab zu große Angst mit meinem Nichtwissen was kaputt zu machen, vielleicht jemand der Ahnung hat :-)???
Wie gesagt, ich habe (noch?) keinen HD2...
Aber vielleicht hat jemand NUE-LED mit HD2 erfolgreich in Verwendung.
:cool:
Moin.
Gerade probiert, geht einwandfrei, zumindest mit der LADE-LED.
Mich hat das Lämpchen auch genervt, zumindest nachts im Auto mit Naviprogramm.
Axel
Zitat:
Zitat von
Axel M
Moin.
Gerade probiert, geht einwandfrei, zumindest mit der LADE-LED.
Mich hat das Lämpchen auch genervt, zumindest nachts im Auto mit Naviprogramm.
Axel
Man ist das geil!!!!! Ihr seid echt spitze!
Es hat geklappt, das blöde Lämpchen ist jetzt aus!! Bei den anderen Funktionen wie beispielsweise einer SMS oder Email funktioniert die LED noch einwandfrei!
Vielen Dank an alle beteiligten und dieses einfach nur A....geile Forum!!
Grüße Dany
hallo. ich hab mir den hetc hd2 vor einer woche gekauft. glücklicherweise kam ich sofort mit dem gerät klar, aber dennoch habe ich ein paar fragen die ihr mir vielleicht antworten könnt.
1. wie kann man das led abschalten das ich es beim aufladen sowohl bei einer nachricht abschalte ?
2. gibt es ein tv. software ?
3. was sind apps ?
würde mich auf ne nachricht sehr freuen
jamal120, bitte liess nochmal den Beitrag direkt über deiner Frage. mit nueLED geht das.
Netiquette --> bitte nur eine Frage pro Thread.
so Software findest du z.B. unter HTC HD2 Programme, es gibt mehrere, einfach mal aufschlauen. Es gibt z.B. spb tv
Apps ist kurz für Applications oder Applikationen, sprich Programme.