Active Sync Problem nach Rom Upgrade auf 1.66
Hi @ all,
ich habe ein wirklich großes Problem mit Active Sync. Nach meinem Update funtioniert kein Datenabgleich zwischen dem Handy und dem PC mehr. Er kann einfach keine Verbindung aufbauen.
Lt Fehlerprotokoll soll etwas mit meinem DHCP Server nicht stimmen oder ähnliches. Ich selbst habe da aber nie etwas verstellt.
Wenn ich versuche das Programm Active Sync auf dem Handy zu starten, dann geht es kurz auf und beendet sich sofort wieder. Ich kann da also keine Einstellungen vornehmen. Ist die Software evtl. kaputt auf dem Handy? Wenn ja wie bekomme ich Active Sync alleine neu aufgespielt? Ist das nicht in WM integriert?
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruß
Guppy
AW: Active Sync Problem nach Rom Upgrade auf 1.66
Sorry ich kann es grade selber nicht testen, da ich mein USB Kabel zu Hause habe, aber ich hatte am Anfang auch das Problem, dass ich keine Verbindung zu meinem Win7 Rechner aufbauen konnte.
Wenn du das Telefon einsteckst kommt ja immer dieser Bildschirm auf deinem Display wie du dich mit dem PC Verbinden willst (Active Sync, Datenübertragung, Internetfreigabe).
Guck dir auf dem Telefon mal die Active Sync Einstellungen an. Dort siehst du dann quasi diese Ansciht wie sie beim Einstecken des PCs kommt. Dort unter dem Punkt Active Sync ist automatisch auch noch ein Unterpunkt mit einem Häkchen "schnelle Datenübertragung".
Nachdem ich das Häkchen weg genommen habe, konnte ich mich problemlos via Active Sync mit meinem PC verbinden.
Habe beides schon versucht, auch ohne dem Häkchen klappt die Verbindung nicht. Active Sync rödelt die ganze Zeit und es passiert nichts bis dann die Fehlermeldung kommt.
Ach ja, ich nutze auf dem Laptop XP, womit ich das mache.
Du musst die Vorherigen verbundenen Telefone erst löschen.
Also die "Partnerschaften"
Habe ich auch gemacht. Habe sogar das Programm komplett deinstalliert und neu aufgespielt, aber nichts.
Kann es nicht mit der Active Sync Software auf dem Telefon zutun haben? Die bekomme ich wie gesagt nicht geöffnet.
Hast du vielleicht ein Virenprogramm drauf, dass dort eventuell etwas blockt?
Bei mir hat Kaspersky verhindert, dass die Treiber sauber installiert werden konnten...
Virenprogramm ausschalten und Telefon einstecken
Ja habe Anti-Vir drauf, aber auch schon seit Jahren. Bis zur neuen ROM Version ging das auch damit 1a. Daran kann es normal nicht liegen.
Hast du einen anderen Rechner, an dem du es vielleicht noch einmal probieren kannst? Dann könntest du sagen, ob es am Rechner oder am HD 2 liegt...
Hi, habe das selbe Problem. Activesync lässt sich auf dem HD2 nicht mehr starten. Wahrscheinlich wird deswegen keine Verbindung aufgebaut. Hat jemand eine Idee?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hi, habe das selbe Problem. Activesync lässt sich auf dem HD2 nicht mehr starten. Wahrscheinlich wird deswegen keine Verbindung aufgebaut. Hat jemand eine Idee?
Ein Hardwarereset (Speicher löschen) hat geholfen!