Nexus One lädt automatisch Apps runter!
Hallo,
habe heute morgen mit schrecken festgestellt, dass irgend eine app über Nacht ca. 7 apps runtergeladen hat (erotik und spiele) ohne das ich irgendwas bestätigen musste.
ich starte jedes abend den taskmanager und schiesse alle apps ab, trotzdem ist das jetzt passiert :-(
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
AW: N1 lädt automatisch Apps runter !!!
Zitat:
Zitat von
sporrer
ich starte jedes abend den taskmanager und schiesse alle apps ab, trotzdem ist das jetzt passiert :-(
Erstes Gebot bei Android: Benutze keine Taskmanager... Nur so für weitere Fehler...
Zitat:
Zitat von
sporrer
habe heute morgen mit schrecken festgestellt, dass irgend eine app über Nacht ca. 7 apps runtergeladen hat (erotik und spiele) ohne das ich irgendwas bestätigen musste.
Seit wann hast du das? Was hast du als letztes installiert? Was ist nach deinen Vermutung die App die die anderen runtergeladen hat? Hilft es diese zu deinstallieren?
AW: Nexus One lädt automatisch Apps runter!
ich brauche einen task manager, möchte ja nicht das jede app weiterläuft die ich mal kurz aufgerufen habe, spart extrem viel akku.
was jetzt die erste nacht wo ich das hatte, aber hab eigentlich seit freitag nichts mehr installiert gehabt :-/
hab jetzt mal das häckchen für unbekannte quellen rausgenommen, mal schauen ob dann immernoch runtergeladen wird.
könnte ev. der ANDExplorer sein, hab ich als letztes installiert.
Zitat:
Zitat von
sporrer
ich brauche einen task manager, möchte ja nicht das jede app weiterläuft die ich mal kurz aufgerufen habe, spart extrem viel akku.
Android ist nicht wie WinMo wo jede App weiterläuft. Wenn eine App nicht mehr gebraucht wird du als nicht mehr darauf zugreifst wird diese automatisch beendet. Der dadurch gewonnen Akku ist reine einbildung. Hier mal nochn schönen Thread ausm Hero Forum so als denkanstoss...
Zitat:
Zitat von
sporrer
was jetzt die erste nacht wo ich das hatte, aber hab eigentlich seit freitag nichts mehr installiert gehabt :-/
hab jetzt mal das häckchen für unbekannte quellen rausgenommen, mal schauen ob dann immernoch runtergeladen wird.
könnte ev. der ANDExplorer sein, hab ich als letztes installiert.
Versuchs doch einfach mal diese App zu entfernen, und beobachte was passiert und berichte uns :)
Ich würde hier eher mal spontan auf Mitbewohner Tippen :rolleyes:
hehe mein 2 monate alter sohn :-) oder meine Frau die solche Geräte verabscheut ;-) hehe... ich hatte 7meldungen in der statusbar, das die apps installiert wurden... scho komisch... aber es war bestimmt keine Person
Zitat:
Zitat von
dremox
Android ist nicht wie WinMo wo jede App weiterläuft. Wenn eine App nicht mehr gebraucht wird du als nicht mehr darauf zugreifst wird diese automatisch beendet. Der dadurch gewonnen Akku ist reine einbildung.
Hier mal nochn schönen Thread ausm Hero Forum so als denkanstoss...
ähhm ist das echt so?
ich hab das mal getestet.
Zuerst hab ich alle Task gelöscht.
Ich hab dann 7 "original" programme (Musik, News und Wetter, Youtube, Maps, Galerie...) und 7 dazu installierte programme ( Linda File Manager, Robo Defense, Divide and Conquer, chompSMS, ...) gestartet und dann wieder beendet. Wobei ich bei den programmen bei denen es einen "exit" button gibt diesen genutzt habe. Die original Programme haben diesen jedoch alle nicht.
dann hab ich mit Advanced Task Killer - Free geschaut was noch läuft.
direkt nach der Aktion liefen von 14 programmen noch 11, und eine halbe stunde später, in der es auf standby war, noch 10.
Was mir aufgefallen ist: die Amazon Applikation wird im task killer aufgeführt obwohl ich sie nicht gestartet hab, genauso wie die Sprachsuche.
Bei mir werden laufend Porgramme im Taskmanager aufgelistet, die ich nie gestartet habe. Denke das sind updatedienste oder dergleichen, die sich halt nach durchlaufen nciht selber killen.
Das ist völlig normal, starte mal das Handy neu und schau was dann alles offen ist. Android startet und beendet selbständig viel im Hintergrund.
ich habs... hab meinem bruder ein backup von meinem handy installiert.. nun wird jede applikation, die er auf seinem N1 installiert auch automatisch auf mein N1 runtergeladen :-) witzige Sache :-)...
Habt ihr den gleichen Google Account beim Market eingerichtet? Das wird's wohl sein ;)
ja genau, das war das problem...