HD2 während upgrade (miri 3.0) eingefroren. Was nun?
Hi!
Ich habe ein riesen Problem: Ich habe bislang immer mit usb Kabel geflasht (am THD) und das auch schon einmal am HD2 gemachte (dutty 1.4)). HSPL ist also installiert. Aber jetzt hat es mich kalt erwischt:
Weil ich im Urlaub bin, habe ich mir das Rom von Miri (3.0, win 6.5.x, sense) direkt auf das Handy geladen um es von der SD kArte zu flashen. Vorher habe ich noch ein Radio update auf die selbe Art und Weise geflasht. Das funtionierte ohne Probleme.
Dann habe ich das Mirirom aufs Handy geladen, entpackt, die nbh Datei in Leoimg umbenannt und den Update Prozess durch reset und halten der Vollumen Taste gestartet. Alles begann vielversprechend wie beim Radio update, doch dann, ich schätze mal bei 20%, blieb der Baöken stehen. Erst dachte ich mir nichts dabei, doch nach etwa 30 Minuten war der Baöken immer noch an der gleichen Stelle.
Also habe ich mich entschlossen den Akku zu entnehmen. Danach Akku wieder rein und eingeschaltet: Jetzt kommt aber erst ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin und dann wieder der Boarladermodus bzw. der Bildschirm, bei dem ich entscheiden kann ob ich abbreche oder das Update starte. Ich habe noch zweimal verscuht das Update wieder zu starten, jedoch immer mit dem selben Ergebniss, dass er abbricht.
State ich das Update nicht, wirft mich das Handy wieder in den bunten Boatloadermodus.
Ih kann also im Moment das Handy weder starten, noch updaten und auch nicht laden (zumindest kommt keine Ladelampe, wenn ich das Handy ans Strom hänge).
Ich hatte vorher novh etwa 69% Akku.
Was kann ich jetz tun?
Was hat das Unglück verursacht? Meine SD Karte war nicht ganz leer, aber das sollte doch kein Problem sein? (Zumindest habe ich das bei den Devs im EInführungsthread gelesen.
Oder dauert es einfach so lange weil ich etwa 10 Dateien im Autoinstall Ordner habe? Aber eigentlich wird ja erst das Rom geflasht und dann der Ordner installiert? Und selbst wenn: 30 Minuten wären ja ein wenig zu lange?...
Tja, jetzt bin ich ein wenig verzweifelt, habe hier kein usbkabel oder Kartenledegerät und ein nicht zu gebrauchenes Handy....
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schon einmal!
AW: HD2 während upgrade (miri 3.0) eingefroren. Was nun?
hi, Karte sollte vorher leer sein.
Mal ne anderes Rom versucht?
Solange beim HSPL Update nix passiert, is das Handy immer noch zu retten... Frontliner hat Recht, versuch mal ein anderes Rom zu flashen, vielleicht war die Datei defekt oder so... Wenn es immer noch auftreten sollte, dann versuch mal eine andere Micro SD oder leere deine jetzige!
Mach dich auf jeden Fall nich verrückt, dürfte eig kein Problem sein...
Grüße
Hey... vielen Dank fürs beruhigen:-)
Ich werde dann das handy erstma liegen lassen und schauen ob ich irgendwo um Skigebiet eine SD karte bekomme inkl adapet... amn sollte sowas einfach immer dabei haben:-)
Ich berichte mal, wie es weiter geht!
Soo, vielen Dank für eure Tipps: Es hat ein wenig länger gedauert, denn mein Arm ist seit gestern im Gips (Snowboard).
Für das Rom hatte ich daher ein wenig zeit und siehe da: Das installierte Rom wurde auf dem Handy ohne Fehlermeldung entpackt. Auf dem PC hingegen bekomme ich eine Meldung, dass das Archiev korrupt ist. Neu geladen, auf die SD Karte kopiert: Romupdate läuft ohne Probleme drüber:-)
Da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen!