Hi, suche verzweifelt wie ich das SMS Zeichen in die untere Leiste (Tableiste) bekomme, habe schon alles probiert und gesucht.
Druckbare Version
Hi, suche verzweifelt wie ich das SMS Zeichen in die untere Leiste (Tableiste) bekomme, habe schon alles probiert und gesucht.
Start --> Einstellungen --> Personalisierung --> Registerkarten auf Startbildschirm: Checkbox bei "Nachrichten" machen.
@v3nom Ja gut finde die Einstellungen aber wie mach ich die Checkbox in den Nachrichten.
Ich verstehe nicht ganz. Wieso willst Du die Checkbox in den Nachrichten machen?
In dem von mir gezeigten Dialogfeld aktivierst Du rechts die Checkbox.
@v3nom, habe verstanden, aber der Hacken ist dran. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Briefchen wird ja angezeigt, aber es soll anstatt des Briefchens ein SMS zeichen stehen =blaues Oval in der mitte steht SMS, kann auch grün oder egal welchen Farbe haben, aber es soll halt SMS dort stehen. Bei den Dev´s habe ich schon eines gefunden, da wird das SMS zeichen bei einer ankommenden SMS oben in der Taskleiste angezeigt und so ein Zeichen möchte ich auch in der Tableiste, hast du eine Idee wie ich das hinbekommen.
Danke für deine Mühe
mfg
Jetzt habe ich Dich verstanden :D
Kann Dir damit aber leider nicht weiterhelfen. Da sind eher die Tweaker- und Customizer-Typen hier gefragt.
Screenshots mit Beschreibung was wo sein soll würden das Ganze sehr erleichtern. Bisher verstehe ich das so, dass im Slider ein neues Icon zumindest für den SMS Tab angezeigt werden soll, mit dem Text "SMS" drin.
Dafür gibt es viele verschiedene Slider Icons bei den xda´s, man muss sie sich halt mal anschauen und dann installieren - wobei halt meistens alle Symbole ersetzt werden, nicht ausschliesslich eins. Damit auch alle zusammenpassen.
Wenn man weiss, wie mit Manila Files umzugehen ist, kann man das durchaus auch einzeln verändern.
@TicTac0566, habe bei den Dev´s schon geschaut und mir auch gedacht, dass man nur die kompletten Tab Leiste herunterladen kann, einzelne habe ich noch nicht gefunden. So firm bin ich nicht, dass ich das einzeln hinbekommen.