-
WLan und co...
Hallo =)
Mein Omnia II ist zwar noch nicht bei mir aber ich habe trotzdem eine Frage. Ich habe keine Datenflat und würde demnach nur über WLan ins Internet gehen wollen. Jetzt habe ich allerdings schon mehrfach gelesen, dass das omnia einfach über die Verbindung online geht die es gerade findet ohne nachzufragen. Kann man das irgendwie unterbinden, sodass es nur noch über WLan online geht? (ohne die anderen Verbindungsmöglichkeiten zu löschen)
Ach ja nur so nebenbei ich wechsel von einem SE W800i auf das Omnia II, daher kenn ich mich nicht so gut aus, also wenn es eine Lösung für das oben genannte Problem gibt, wäre es nett mir eine idiotensichere Anleitung dazu zu posten ;-)
Vielen Dank
-
AW: WLan und co...
In den Einstellungen gibt es einen Verbindungsmanager, der Telefon, Bluetooth und WLAN steuert. Hier kan man schlicht die Telefon-Funktion ausschalten (...nicht löschen!). WLAN kann dann als einziger Übertragungskanal eingeschaltet werden. So kann man absichern, dass man nicht ungewollt über das Telefonnetz im Internet surft. Samsung hat für diese Einstellungen sogar ein Widget parat, so dass man gar nicht mehr in das Einstellungsmenü springen muss.
Beste Grüße
Aerni68