Hier könnt ihr Fragen/Antworten/Lösungen posten. Freue mich natürlich über rege Beteiligung.
Druckbare Version
Hier könnt ihr Fragen/Antworten/Lösungen posten. Freue mich natürlich über rege Beteiligung.
Würde mich auch interessieren... Ich denke aber ich kenne die Lösung:
S2U2 nutzt nicht die xx.png sondern die HH_WEATHER_XX.png dateien für die icons, zumindest wenn du tf3D als Quelle fürs Wetter angibst... (habe nämlich mal die ganzen xx.png herausgelöscht und er zeigte mir immernoch das wetter bei S2U2 an)
Demnach müsstest du alle pngs von Aidhz in HH_WEATHER_XX.png umbenennen und dann die originalen im weather-ordner ersetzen.
Ist mir aber ehrlich gesagt zu viel arbeit.
Vielleicht hat ja jemand lust das auszuprobieren (z.b. mit irgendnem automatisierten Programm zum Umbennenen) und das Ergebnis dann hier zu posten/hochzuladen...
Ich habs versucht....funktioniert nicht^^
Korrekt, das Problem ist nur die falsche Größe. Die Bilder liegen zu weit rechts. Das bedeutet, alle öffnen und Größe anpassen.Zitat:
S2U2 nutzt nicht die xx.png sondern die HH_WEATHER_XX.png dateien für die icons, zumindest wenn du tf3D als Quelle fürs Wetter angibst... (habe nämlich mal die ganzen xx.png herausgelöscht und er zeigte mir immernoch das wetter bei S2U2 an)
Korrekte Größe ist dann 480px Breite?
Die höhe müßte ja stimmen;)
Die dateibezeichnungen also so, wie oben beschrieben?
Das müsste mit irgendnem Proggi doch auch automatisch gehen oder...? Irgendwer ne Idee? Oder wäre jemand so nett, wenn er es (vielleicht mit wenig Aufwand) geschafft hat hier zu posten? Wäre sehr nett.
EDIT: Sehe gerade dass die zwar alle in der richtigen Größe/Auflösung aber teilweise fürs Querformat sind oder die zeichenfläche nur zur hälfte gefüllt ist (z.B. 14.png)... Sieht das nicht blöd aus wenn man die staucht oder dreht? Vor allem die, die genau den bildschirm einrahmen (siehe eis und schnee 14.png) passen dann ja mal gar nicht. Wie hat der Autor sich das genau vorgestellt oder raff ich es nur nicht?
Greets
Wenn, dann schon proportional, zur Höhe. Da der Bildhintergrund, von den Wettersymbolen, transparent ist, spielt das keine Rolle. Die richtige Breite ist 480.Zitat:
Sieht das nicht blöd aus wenn man die staucht oder dreht?
So, habe eben alle auf die richtige Breite ausgeschnitten und skaliert.....
Trotzdem wird nichts angezeigt
Auch den richtigen Name gegeben. Sind die unteren mit HH. Müßen noch alle zugeordnet werden.
habe alle Namen, wie oben angegeben geändert, danach in Photoshop zugeschnitten^^
Also bei mir funktionieren sie. Habe ein paar umgestellt, kannst ja mal versuchen.
Komisch, verstehe nicht, warum deine Files Funktionieren, und meine nicht.
trotzdem danke....tolle Arbeit:)
Versuche es mal mit Microsoft Office Picture Manager, den nehme ich zum zuschneiden und Größe ändern. Danach umbenennen. Kann sein das Photoshop die Dateiendung ändert.
Hurra habs fertig. Mann was für ein Gebastel... Aber lohnen tut es sich ;)
Ich gehe mal davon aus, dass ich das gesamte Packet hier nicht so ohne weiteres (Author fragen etc.) posten darf oder?
Doch, ich denke schon. Habe auf der Seite keinen Hinweis, das es unerwünscht ist, gefunden.
Ich würde den Author kurz fragen ist nicht mehr als Nett.... Die wenigsten haben etwas dagegen.
Also mit ACDSee geht das ruckzuck - sowohl das Beschneiden als auch das skalieren; und umbenennen kannst Du auch mit "Schablonen" als Vorgabe und ## wird dann durch Ziffern ersetzt.
Mein Problem ist vielmehr ein anderes: wo packe ich die Files dann hin bzw. wie konfiguriere ich S2U2 dann richtig, damit die Bilder je nach Wetter angezeigt werden !??? :confused:
Pfad: S2U2-gfx-weather
Einstallung: Settings-Information-Today Weather, da TouchFlo 3D Weather(Option7) wählen.
... hmmm, dann würde das ja bedeuten dass ich mir mit den 7MB die die Bilder einnehmen ja den RAM zubuttere, da ja S2U2 im Gerät installiert ist ... !?! Oder gibt es die Möglichkeit einen Ordner auf der Speicherkarte anzugeben ?
Soweit ich weiß, nein. Du kannst ja mal in die Setting.xml schauen, ob du da Pfade umlegen kannst.