Fragen zum Thema Synchronisation
Guten Tag zusammen!
Ich habe das HD2 als Dienst-Handy bekommen und darf es auch Privat nutzen.
Jetzt möchte ich das HD2 auch Synchronisieren und zwar auf der Arbeit sowie Zuhause.
Ich möchte aber nicht, das die Adressen /Nummern vom Büro, Zuhause gespeichert werden und anders herum genauso!
Also quasi möchte ich nur, dass die Nummer vom Rechner auf das Handy gespielt werden aber NICHT vom Handy auf den Rechner gespielt werden.
Wer kann mir helfen, wenn ihr mich versteht.
Alos so meine ich das:
PC 1 (Büro) ---> Daten von PC 1 auf HD2 spiel jedoch nicht Daten von HD2
auf PC 1 spielen
PC 2 (Büro) ---> Daten von PC 2 auf HD2 spiel jedoch nicht Daten von HD2
auf PC 2 spielen
Somit habe ich die Daten PC 1 und PC 2 auf meinem HD2!
Jedoch nicht die Daten von PC 1 auf PC 2 und umgekehrt!
Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Simon
AW: Fragen zum Thema Synchronisation
Also unter Outlook funktioniert dein Plan vermutlich nicht. Outlook greift auf eine Datei zu in welcher Mails, Kontakte und Termine gespeichert sind. Bei der Sync wird diese eine Datei immer neu beschrieben. Dadurch kommen zwangsläufig alle Daten irgendwann auf einen Haufen :-/
Ich kenne zumindest keine Möglichkeit in Outlook.
Vielleicht findest du ein alternatives Synchronisations-Programm, fraglich jedoch ob du sowas auf Firmen PCs installieren darfst und ob es dir was nützt, wenn dann doch nichts im Outlook landet...
mfg
Die möglichkeiten andere Programme zu nutzen habe ich.
Was könntest du / ihr den für ein Sync - Programm vorschlagen?
Da hätte ich wohl dazuschreiben müssen, dass ich keines kenne (mir ist das nicht so tragisch, dass ich beide Kontakt-Sorten auf dem PC habe...). Ich nutze nur Outlook und MyPhone zur Synchronisation... sry :(
also genau so was mache ich mit "Laplink PDA Sync" und funtkioniert super!
da kannst du genau das einstellen was du oben beschrieben hast.
ein-weg, zwei-weg, hin oder her und vor allem was soll gesynct werden. alternativ hast du noch verschiedene profile welche du einrichten kannst...
grüsse eco
Hört sich gut an!
Ich werde es mal austesten!
Das Programm ist super vielen Danke!!!
Ich habe mich in 4 Foren angemeldet doch nur hier habe ich die Lösung gefunden!!!
Eine frage habe ich da noch:
Kann ich mit diesem Programm auch Unterordner von Kontakten einzel Synchronisieren?
Wenn ja wie?? Habs gestern bzw. heute morgen nicht mehr gefunden.
Danke jedoch schon mal!!!!
Ich hab es mir auch mal runtergeladen, aber ich bekomm es nicht hin. Es synchronisiert einfach nicht.
Muss ich irgendwas beachten?
Was stellt ihr auf dem HD2 ein?
Habt ihr das originale Programm noch installiert?
Grüße
also meiner meinung nach muss im hintergrund aktivSync laufen evt. hast du das ja vergessen ;)
Ich hab alles versucht, auch ActiveSync neben her, es werden mir wenn ich auf den Sync Button drücke immer alle auf dem Handy befindlichen Programme angezeigt, dann aber nach einer Weile kommt die Meldung:
Unable to connect to device. Open Windows Mobile Device Center and verify that your device is connected.
Windows Mobile Device Center ist offen und zeigt mir auch "Verbunden" an. Darüber funktioniert das synchronisieren ja auch, aber nicht über PDAsync.
Das macht mich langsam wahnsinnig...
Laut Herstellerseite ist Laplink nicht kompatibel mit Win7.
Vielleicht liegt's da dran?
Witzig finde ich: bis heute Mittag stand dort noch nicht WM6, bei WM5 hat die Kompatibilitätsliste aufgehört. Jetzt scheint es auch offiziell mit WM6 zu laufen...
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Witzig finde ich: bis heute Mittag stand dort noch nicht WM6, bei WM5 hat die Kompatibilitätsliste aufgehört. Jetzt scheint es auch offiziell mit WM6 zu laufen...
hehe,... da liesst wohl wer mit ;-)
aber, dass dieses tool nicht mit windows 7 laufen soll? kann ja nicht sein, dass win7 so was von nicht kompatibel ist...!
ich werd's mal testen ob ich das hinbekomme mit win7.
grüsse eco