2 Probleme mit iGO8: Blitzer und Programm beenden
Hallo,
habe jetzt iGO8 installiert, funktioniert auch relativ gut (mit der System- und Programmlautstärke zum gleichzeitigen mp3 hören kämpfe ich noch;)), zwei Probleme habe ich aber, wo ich alleine erstmal nicht weiter komme:
1.
Er zeigt mir Blitzer in einer Menge an die, wenn das stimmen würde, mich endgültig vom Auto fahren abhalten würde:shock:. Will sagen: Viel zu viele und an Stellen, wo auch noch nie welche waren. Kann man diese Datenbank irgendwie updaten? Woran liegt's ...?
2.
Das Programm beendet sich nicht richtig! Ich gehe auf Beenden, wähle als Bestätigung natürlich auch "Beenden" aus, es kommt ganz kurz (wohl zu kurz) das Hintergrundbild mit "Bitte warten ..." und aus ist. Danach ist das THD zu langsam, das Navi scheint irgendwie im Speicher zu hängen. Erneuter Start von iGO bringt Fehlermeldung, sinngemäß: Programm wurde beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet.
Wer weiß weiter?
Hier noch meine Sys.txt (keine Ahnung, ob die dafür relevant ist):
[folders]
app="Speicherkarte/iGO8"
save="Speicherkarte/iGO8/save"
[project]
name="igo8_pda"
[device]
sdcard_dsk_num=7
[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
shutdown_time=0
vga=0
[rawdisplay]
highres=0
autoconfig=1
driver="GX"
[sound]
ding=0
[config]
autoset2donmap=1
autoset3doncockpit=1
[sound.announcer]
gps_disconnected=0
gps_signal_lost=0
Recalc_voice=0
[map]
2dheadup=1
3d_scale_carmodel=1
follow_gps=1
;3d_brunnel_shutdown=
alternative_roadnames=0
stop_rotate_on_map_move=1
;map_mode="3D"
;cross_border_routes=1
show_labels=1 ;
textured_poly=1
zoomscale_disappearing=1 ; works with show_zoombar
auto_nightmode=0 ; see also nightmode
show_oneway=1
inertia_on_map_move=1
shields=1
3d_landmarks=1
3d_buildings=1
3d_buildings_distance=2
3d_dem=1
3d_dem_detail=2
terrain_in_2d=0
3d_roads=1
3d_tunnels=1
3d_max_tiltlevel=7500
3d_max_zoomlevel=2000
3d_min_zoomlevel=40
3d_max_zfar=500
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=2500
3dcarsizemax=3000
3d_carsizeemul=8000
minPolyDistances0 = 500
minPolyDistances1 = 500
minPolyDistances2 = 500
minPolyDistances3 = 500
maxPolyDistances0 = 2000
maxPolyDistances1 = 3000
maxPolyDistances2 = 4000
maxPolyDistances3 = 5000
minTrackDistances0 = 500
minTrackDistances1 = 500
minTrackDistances2 = 500
minTrackDistances3 = 500
maxTrackDistances0 = 2500
maxTrackDistances1 = 3500
maxTrackDistances2 = 4500
maxTrackDistances3 = 5500
maxFovRatioForPoly=8
roadblockicon_maxzoom=2000
[msnd]
enabled=0
[timezone]
sync_os_timezone=0
reset_os_timezone=0
[tts]
always_say_road_names=1
announce_exit_directions=1
announce_street_name=1
gps_disconnected=0
gps_signal_lost=0
Recalc_voice=0
[debug]
disable_outlookpoi=0
show_oneway=1
show_oneway_3d=1
show_lane_info=1
show_speed_limit=0
skip_eula=1
enable_roadshadow=1
[2d]
minguidancearrowsize=20
maxguidancearrowsize=65
minguidancearrowsize_zoomlevel=1200
maxguidancearrowsize_zoomlevel=0
guidancearrow_disappearlevel=600
guidancearrow_maxshift=12
[3d]
guidancearrow_first_size=1.1 ; scale of 1st arrow
guidancearrow_first_alpha=24 ; transp of 1st arrow
guidancearrow_second_size=0.8
guidancearrow_second_alpha=12
;guidancearrow_width ;
;guidancearrow_thickness ;
;guidancearrow_skew ;
;guidancearrow_zoomfactor ;
;guidancearrow_contour ;
;road_clip_plane_to_camera_height= ;
;road_clip_plane_camera_delta=50 ; ???
;3d_tmc_road_extra_width=200 ;
disable_3d_labels=0 ;
;use_all_building_textures=0 ; not?
;building_camera_distance_near=10
;building_camera_distance_medium=50
;building_camera_distance_far=500
fade_distance_for_car=50
fade_distance_for_guidance_arrow=500
;track_screen_ratio
;min_track_screen_ratio
;min_track_distance
;max_track_distance_lower
;max_track_distance_upper
;min_track_segments_shown
;max_track_segments_shown
;min_poly_distance
;max_poly_distance_lower
;max_poly_distance_upper
;min_poly_segments_shown
;max_poly_segments_shown
[3d_config]
roadsign_lines_per_screen=12
rotated_roadsigns=1
[smartzoom]
restore_smartzoom_on=1
enabled=1
enabled2d=1
;use2d is to use separate smartzoom for 2d and 3d. Once this is implemented in a UI it should be set to 1.
use2d=1
minzoom=60
maxzoom=250
auto_follow_on=1
autozoom_coord=200
autozoom_address=100
autozoom_cos=200
auto_follow_time=10
auto_smartzoom_time=8
zoom_after_find=1
default_visibility_altitude=4000
overview=0
overview_zoomlevel=10000
overview_distance=20000
minangle=8
maxangle=85
[feature]
text_guidance=1
signpost_coloring=1
tmc_event_coloring=1
tmc_traffic_side=1
[navigation]
skip_grab_viewchanging=1
sim_speed_factor=1.0
show_current_city=1
show_countrychange=1
autoreplan_action="AUTO"
gps_pos_to_road=1
[power]
battery_warning_limit=10
;power_off_mode=1
;power_off_timeout=300
;powermgm_state=0
;backlight_sync_with_OS=1
backlight_day=100
Backlight_night=54
backlight_manage_values=1
backlight_max = 15
backlight_min = 0
backlight_reverse = 0
backlight_key_bright_BA1 ="Brightness"
backlight_key_bright_AC1 ="ACBrightness"
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 1 , 25
backlight_events = 1, 5, 9
;backlight_slow_api=1
[other]
demo_mode=1
[poi]
enable_pois_before_080217=1
Danke!
AW: 2 Probleme mit iGO8: Blitzer und Programm beenden
Mist! Keiner 'ne Idee? :confused:
Muß im Moment nach jeder Navibenutzung ein Softreset machen :(.
Die Sys.txt kommt mir ja sehr lang vor, kann dazu vielleicht jemand was sagen?
Zitat:
Zitat von
E3000
Mist! Keiner 'ne Idee? :confused:
Muß im Moment nach jeder Navibenutzung ein Softreset machen :(.
Die Sys.txt kommt mir ja sehr lang vor, kann dazu vielleicht jemand was sagen?
Trenne dich mal von der langen Sys Datei, entleere deinen Save Ordner und trage mal folgendes nur ein. Erstelle eine neue SYS Dartei und benenne deine vorhande auf SIC um.
[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"
[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
show_minimize=0
skin="ui_igo8"
;resolution_dir="800_480"
;screen_x=800
;screen_y=480
vga=1
wide=1
recalc_voice=0
mapfontscale=200
drive_carefully=0
popup_info=1
laneinfo_signpost_enabled=1
shutdown_time=0
show_orientation=1
defaultzoom3d=40
[rawdisplay]
highres=0
autoconfig=1
;screen_x=800
;screen_y=480
;class="auto"
driver=gdi
Mehr wird e bei IGO nicht benötigt, und funktioniert so einwandfrei auf dem HD. Auch die SYS Datei auf deinem HD wegnehmen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur zur Sicherheit, daß ich es richtig verstanden habe: Meine Sys nenne ich in SIC (Sicherheitskopie?) um und behalte sie zur Sicherheit. Deinen Text füge ich in eine neu erstellte Sys ein. Auch auf dem THD, klar.
Noch 'ne Frage: Funktioniert mit Deiner Sys Portraitmodus? Hab nämlich 'nen Autohalter nur für Hochkant ...
Noch was: Habe ja ein wenig viel rumexperimentiert beim Installieren und habe jetzt u. U. einige Dateien zu viel im iGO-Ordner? (s. Bild)
Zitat:
Zitat von
E3000
Nur zur Sicherheit, daß ich es richtig verstanden habe: Meine Sys nenne ich in SIC (Sicherheitskopie?) um und behalte sie zur Sicherheit. Deinen Text füge ich in eine neu erstellte Sys ein. Auch auf dem THD, klar.
Noch 'ne Frage: Funktioniert mit Deiner Sys Portraitmodus? Hab nämlich 'nen Autohalter nur für Hochkant ...
Noch was: Habe ja ein wenig viel rumexperimentiert beim Installieren und habe jetzt u. U. einige Dateien zu viel im iGO-Ordner? (s. Bild)
Wenn du deinen HD im Hochformat verwendest, muss der Text dann so ausschauen.
[rawdisplay]
highres=0
autoconfig=1
;screen_x=480
;screen_y=800
;class="auto"
driver=gdi
finde persönlich dieses absoluten schwachsinn wenn der HD im Hochforamt benutzt wird, da der HD hier einen schönen 3,8 Zoll Display besitzt und so es mit jeden Navi aufnehmen kann.
Mach schnell mal einen Test damit und sende dir dieses dann hier nochmals rein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo E3000,
Habe mal alles reduziert und dann neu gemacht.
Hier die sys die vollkommen im Hochformat auslangt.
[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"
[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1
[rawdisplay]
highres=0
autoconfig=1
;screen_x=800
;screen_y=480
;class="auto"
driver=gdi
Weiter passt dein Strukturbaum der Karte überhaupt nicht. Bei mir ist der so aufgebaut wie auf dem Bild zu sehen ist. Es funktioniert alles.
Werde aber alle wieder in den Querformat bringen.
Nochmals langsam, Sys Datei der Speicher Karte auf den PC ziehen und auf SIC umbenennen. Neue SYS Datei auf dem PC erstellen und ins IGO Verzeichnis der Karte kopieren, alte wird dann überschrieben.
Dann die SYS Datei auf dem HD löschen, haste ja nochmals als SIC Datei.
Dann den Ordner Save leeren. Kannst du vorher auch auf den PC ziehen als Sicherungs Datei.
Dann nochmals die Setup starten und die vorhande IGO überschreiben lassen. Dann wird das IGO gestartet, wenn alles richtig liegt funktioniert danach auch alles wenn du dieses einrichtest.
Ich kann in seinem Ordner nicht mal eine data.zip erkennen und auch ein paar andere Dateien fehlen, also gehe ich davon aus, dass hier wiedermal ein Support über eine gecrackte IGO Verion gegeben wird und das jetzt langsam dem Forum rechtliche Problem bekommt. Ansonsten installier 'IGO nochmal neu von der lizensierten Speicherkarte.
Zitat:
Zitat von
NEO120
Ich kann in seinem Ordner nicht mal eine data.zip erkennen und auch ein paar andere Dateien fehlen, also gehe ich davon aus, dass hier wiedermal ein Support über eine gecrackte IGO Verion gegeben wird und das jetzt langsam dem Forum rechtliche Problem bekommt. Ansonsten installier 'IGO nochmal neu von der lizensierten Speicherkarte.
Hallo NEO120, Ich gehe hier zuerstmal von einer Orginalen Version aus.
Rechtlich gesehen ist in Deutschland sowieso der Blitzer Dienst verboten, und befürworte dieses nicht. Wenn man damit erwischt wird, ist das Handy weg, und auch noch eine Strafe fällig. Wenn alles so heikel ist damit, sollte der komplette Bereich Navi ausgelöst werden hier im Forum. Ich zweifle mal an, das 90% der Anfragen hier alle illegal sind.
Bin ich deiner Meinung, da ich das Forum sonst hier sehr gut finde und ich es schade finden würde, wenn es aus rechtlichen Gründen geschlossen wird und die Betreiber auch noch eine saftige Geldstrafe bekommen.
Zitat:
Zitat von
cosmicgate
Weiter passt dein Strukturbaum der Karte überhaupt nicht. Bei mir ist der so aufgebaut wie auf dem Bild zu sehen ist. Es funktioniert alles.
Werde aber alle wieder in den Querformat bringen.
Nochmals langsam, Sys Datei der Speicher Karte auf den PC ziehen und auf SIC umbenennen. Neue SYS Datei auf dem PC erstellen und ins IGO Verzeichnis der Karte kopieren, alte wird dann überschrieben.
Dann die SYS Datei auf dem HD löschen, haste ja nochmals als SIC Datei.
Wo denn auf dem HD? Die auf der Karte hab ich ja schon überschrieben ... ?
Zum Querformat: Klar, wäre mir auch lieber. Nur wenn, dann möchte ich bei Bedarf (und eben nur dann, also einfach drehen) alles im Querformat! Also Startseite, Wetter, Telefon, Kontakte, S2P Musicplayer, SMS usw. Und das ist mir mit diesem neuen WM einfach zu kompliziert. Ich habs jedenfalls noch nicht hinbekommen und bin auch völlig verwirrt: G-Config, BsB-Tools, ChangeScreenConfig, ...
Ehrlich gesagt kotzt mich das neue WM (hab 'nen etwas größeren Sprung von WM 2003 gemacht;)) richtig an: Schick, schick, verspielt und nochmal schick aber viel umständlicher und unpraktischer als früher! Dieses blöde, kaum zu konfigurierende Wabenmenü, die zuletzt aufgerufenen Programme fehlen, die Tasten-/Gerätesperre taugt nix (muß man umständlich mit Extrasoftware S2U2 pimpen), das Wetter über ActiveSync geht nur mit WLAN (?!), der HTC-Kalender zeigt ganztägige freie Termine in der Monatsvorschau alle mit Häkchen an. usw. usf ... Aber jetzt bin ich schon sehr weit OffTopic!
Hat sich erledigt. Habe nach Anleitung save gelöscht und sys ausgetauscht und es scheint zu funktionieren.
Allerdings bleibt ja noch Problem Nr. 1:
Er zeigt mir Blitzer in einer Menge an die, wenn das stimmen würde, mich endgültig vom Auto fahren abhalten würde :shock:. Will sagen: Viel zu viele und an Stellen, wo auch noch nie welche waren. Kann man diese Datenbank irgendwie updaten? Woran liegt's ...?
Schätze mal, da sind auch Stellen dabei, wo wohl mal mobil geblitzt wurde? Kann man die irgendwie entfernen und nur die Festen drin lassen? Die Mobilen werden ja sowieso im Radio angesagt.;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nimm diese sys wenn es dann nicht geht bitte mal per PN an mich .
Zitat:
Zitat von
E3000
Wo denn auf dem HD? Die auf der Karte hab ich ja schon überschrieben ... ?
Zum Querformat: Klar, wäre mir auch lieber. Nur wenn, dann möchte ich bei Bedarf (und eben nur dann, also einfach drehen) alles im Querformat!
Nochmals zum Querformat, dieses kann man nur für den Navi Bereich ändern, und stellt dieses unter einstellungen im bereich.
Dort im letzten Registerreiter Gerät auswählen und dann das Querformat unter Bildschirmausrichtung entweder Links oder Rechts auswählen.
Auch mit der Energieverwaltung sollte im Navi Bereich HG-Licht immer an sein.
Dann möchte IGO einen neustart, und startet dann immer im Querformat. Das ganze kann man dann wieder zurückstellen wenns einem nicht gefällt.
Zitat:
Zitat von
MaDa81
nimm diese sys wenn es dann nicht geht bitte mal per PN an mich .
Komme jetzt erst zum antworten, sorry!
Was macht denn die Sys? Behebt die mein Blitzerproblem?
Noch 'ne Frage: Immer wenn ich das Navi einschalte beeinflußt es meine Systemeinstellungen bei Bildschirmhelligkeit und Sound. Das nervt. Hab den Bildschirm so eingestellt, daß er bei externer Stromversorgung etwas abdunkelt (ca. auf ein Drittel) und bei Akkubetrieb heller ist (fast 100%). Klingt vielleicht für einige unlogisch, soll aber so. (Hängt im Auto immer am Strom und blendet, wenn's zu hell ist.) Am liebsten wär's mir, wenn iGO an den Beleuchtungseinstellungen gar nichts ändert. Hab schon einiges ausprobiert, ohne Erfolg.
Sound: Immer wenn ich iGo einschalte, reduziert er die Lautstärke. Ich will aber volle Lautstärke, sonst hör ich nix von den Ansagen. Außerdem ist es dann zu leise, wenn ein Anruf kommt.
Ich höre auch Musik mit dem THD. Es läuft also der MP3-Player (S2P) mit reduzierter Lautstärke, damit man iGo überhaupt hört. Radio drehe ich dann entsprechend lauter ...