AW: Stromhungriger Flugmodus
Na dann herzlich Willkomen. :)
Erstmal vorweg hab deine zwei Fragen aufgesplittet. Da bei uns die Regel gilt: eine Frage pro Thread und so das Forum übersichtlich bleibt. Fand beide Themen interessant.
Zu deinem Problem:
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Bei mir war der Verbrauch bis jetzt geringer (gefühlt) im Flugmodus als ohne. Kann ich aber nicht genau sagen da ich es nicht akrybisch nachprüfe. Auch benutzte ich den Flugmodus erst ein paar mal.
Grüsse
DremoX
Hallo DremoX
Danke für das trennen der Fragen. Hab da garnicht drauf geachtet.
Aber das mit dem Flugmodus ist schon komisch, normalerweise sollte der Stromverbrauch im Flugmodus erheblich geringer sein.
Also so war es zumindest bei meinen bisherigen Handys, die einen Flugmodus hatten. Ich schalte eben über Nacht immer diesen Modus ein.
Habe aber soeben mal das Update raufgespielt, evt. bringts ja was, man weiss ja nie...:cool:
Gruss Simon
Hast Du irgendeinen Taskmanager installiert? Beende doch alle unnötigen Apps, und schau ob es eine Verbesserung gibt.
Wenn ich das Handy neustarte laufen ca. 12 Apps welche ich nicht brauche. Ich schau regelmässig nach ob irgendwelche Apps noch laufen, und beende diese bei Bedarf und kann mich über die Akku-Laufzeit nicht beklagen. Über Nacht verbraucht mein Nexus maximal 2-4%
Zitat:
Zitat von
Morestyle
Hallo zusammen.
Bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Nexus.
vor dem Update verbrauchte mein Nexus One ca. 12% pro Nacht (ohne Flugmodus ca. 20%). Nach dem Update nur noch 3-4%.
Generell empfehle ich die Installation des Updates dringend - der Akku lädt bei meinem nun in der Hälfte der Zeit und hält dafür doppelt so lange.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hast Du irgendeinen Taskmanager installiert? Beende doch alle unnötigen Apps, und schau ob es eine Verbesserung gibt.
Grundsätzlich empfehlen wir hier eigentlich selten den Taskmanager, da dieser bei vielen Personen teilweise grössere Probleme verursacht.
Wenn du Apps nicht brauchst deinstallier sie doch einfach.
Zitat:
Zitat von
dremox
Grundsätzlich empfehlen wir hier eigentlich selten den Taskmanager, da dieser bei vielen Personen teilweise grössere Probleme verursacht.
Wenn du Apps nicht brauchst deinstallier sie doch einfach.
Genau, denke auch dass es nicht nötig sein sollte irgendwelche Tasks zu killen, nur um im Flugmodus weniger Strom zu brauchen. Aber ich hoffe mal wirklich dass sich dies mit dem Update wirklich verbessert hat.
Bis jetzt bin ich mit dem Update auch positiv überrascht, habs Gestern drauf gespielt, über Nacht geladen und bis jetzt erst 20% Akku gebraucht seit 6Uhr. Und das mit 3G und Push Email. Vorher hatte es in 6h schon 12-14% gebraucht.
Aber zuerst mal ganz leer machen und dann Fazit draus schliessen.
Gruss Simon
Und? Gibt's dazu schon ein erstes Fazit? Hat sich das Problem gelöst?
Zitat:
Zitat von
juelu
Und? Gibt's dazu schon ein erstes Fazit? Hat sich das Problem gelöst?
Hallo Juelu
Jepp, problem hat sich gelöst. Gerade letzte Nacht getestet, von 4Uhr Morgens bis 13Uhr Mittags im Flugmodus nur "3%" gebraucht. Genial, so soll der Flugmodus sein.
Allg. finde ich seit dem Update, dass das Handy bei wenig gebrauch viel weniger Strom benötigt. Wird aber viel damit gespielt, geht der Akku schnell in die Knie. Ist ja aber auch logisch und bei anderen Geräten nicht besser.
Gruss Simon