automatische email abfrage im standby
hallo
mein touch HD soll eine automatische email abfrage alle 5 min machen.
im standby geht das nicht;
"datenverbindung" ist dabei vorschriftsgemäss auf ein.
sobald das gerät wieder aktiviert wird, kommen sofort alle verpassten mails rein.
bin bei sunrise. aber auch das gmail-konto wird nicht abgefragt.
der HTC-support meint, es sei ein fehler. eine reparatur half nicht. sowohl ROM 1.47 wie auch 1.56 von HTC machen dies, auch wenn gar kein anderes zusatz-progie installiert ist.
a) ist es nun ein fehler vom HTC? HW oder SW?
b) liegt es an sunrise?
c) hilft ein zusatz-progie?
danke
lcg
AW: automatische email abfrage im standby
Hab das selber noch nie benötigt oder getestet, aber SchedHandler macht einen guten Eindruck...
Hast du es mal mit der Push-Mail Abfrage von Googlemail probiert? Mails kommen dann nicht alle 5 Minuten rein, sondern sobald sie auch bei Googlemail ankommen. Also wie eine SMS.
Hier gibts zB eine Anleitung dazu. Wenn du mehr über Push-Mail wissen willst, dann schau mal nach bei Wikipedia oder Google.
MfG
dergago
Zitat:
Zitat von
Heart
Hab das selber noch nie benötigt oder getestet, aber
SchedHandler macht einen guten Eindruck...
huch, hab's nicht geschafft, das ding zum laufen zu bringen. nur schon die anleitungsbildchen, die ganz anders sind, als was ich vor mir habe.
für einen halb-laien viel zu komplex offenbar.
aber danke für die antwort
Lcg
Zitat:
Zitat von
dergago
Hast du es mal mit der Push-Mail Abfrage von Googlemail probiert? Mails kommen dann nicht alle 5 Minuten rein, sondern sobald sie auch bei Googlemail ankommen. Also wie eine SMS.
Hier gibts zB eine Anleitung dazu. Wenn du mehr über Push-Mail wissen willst, dann schau mal nach bei Wikipedia oder Google.
MfG
dergago
danke auch für diesen tip.
gmail wäre eine der möglichkeiten, hätte ich mir vorgestellt. und war ja auch der anfang meiner versuche gewesen.
die idee von pushmail würde ausserdem noch strom sparen, denn dann muss das gerät nicht alle 5 min einschalten.
es geht schon, aber auch erst nach viiiiiel längerer zeit, unregelmässig, nicht voraussagbar. keine rede von der sms-geschwindigkeit. manchmal auch gar nicht.
es besteht auch die möglichkeit, dass mein provider Sunrise hier nicht richtig funktioniert, denn deren antwort war, dass pushmail und windows mobile nicht kompatibel sind zueinander. gerade deshalb suche ich ja ein zusatz-progie.
Lcg.
Zitat:
Zitat von
lcg
danke auch für diesen tip.
gmail wäre eine der möglichkeiten, hätte ich mir vorgestellt. und war ja auch der anfang meiner versuche gewesen.
die idee von pushmail würde ausserdem noch strom sparen, denn dann muss das gerät nicht alle 5 min einschalten.
es geht schon, aber auch erst nach viiiiiel längerer zeit, unregelmässig, nicht voraussagbar. keine rede von der sms-geschwindigkeit. manchmal auch gar nicht.
es besteht auch die möglichkeit, dass mein provider Sunrise hier nicht richtig funktioniert, denn deren antwort war, dass pushmail und windows mobile nicht kompatibel sind zueinander. gerade deshalb suche ich ja ein zusatz-progie.
Lcg.
Also ich kenn mich mit deinem Provider nicht aus, aber auch mein Provider (Vodafone) kommuniziert über wap.vodafone.de und nur über den Port 80, aber auch da funktioniert es ohne Probleme und ohne merkbare Verzögerung.
Wenn du Probleme bei der Konfiguration hast, kannst du gerne Fragen stellen.
MfG
dergago
danke dergago
PUSH-MAIL von Google:
was soll ich fragen?
die einstellungen scheinen zu stimmen, sonst würde es gar nie funktionieren.
aber es geht eben nach lust und laune....
eine möglichkeit probiere ich jetzt noch:
bis jetzt hab ich mit dem client des HCT das gmail-konto auch abgefragt (eben, alle "5" min...) zur kontrolle.
jetzt versuche ich es alleine mal mit dem pushmail dieses kontos. vielleicht kamen sich die beiden ins gehege.
danke
lcg
hm, nein. habs unterdessen vielfach ausprobiert, jetzt in rein-kultur.
manchmanl gehts schnell wie es sein soll, manchmal verzögert, bis zu stunden. und dann und wann auch gar nicht.
hatte auch schon den verdacht, dass es mit der verkehrsdichte zu tun hat, weil die gespräche dann prio haben.
lcg
@dergago
vielleicht soll ich das gmail-konto und seine einstellungen nochmals von vorne angehen? viel falsch kann man dabei allerdings nicht machen, da gmail automatisch erkannt wird.
und:
toll, dass mein kalender dabei auch synchronisiert wird.
aber warum die aufgaben-liste nicht?
???
danke
lcg