MMS einstellen / DatenFlat-Einstellung
Hallo.
Ich will MMS auf dem HD2 einrichten. Folgende Daten hab ich ergoogelt:
---------------------------------------------
IM APN-Menü eintragen:
APN: mms.eplus.de
Benutzername:mms
passwort: eplus
gateway: 212.023.097.153
Homepage:http://mms/eplus
---------------------------------------------
Ich finde irgendwie keine APN-Menü, wo / wie finde ich das?
Nach eingabe der Daten sollte MMS fuktionieren oder muss ich danach noch was machen (wie ne MMS versenden)?
Zudem benutze ich Aldi Talk und wollte nun die Datenflat nutzen:
Daten:
----------------------------
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
---------------------------
Wie / wo stelle ich das ein?
gruß
AW: MMS einstellen / DatenFlat-Einstellung
??? warum willst du / musst du mms einstellungen manuell einrichten?
wenn du dein hd2 ersteinrichtest, werden doch automatisch alle verbindungseinstellungen gezogen.
ansonsten einstellungen / menü / mehr / verbindungen > verbindungssetup.
wenn du einen neuen vertrag geschlossen hast, musst du den mms empfang entweder über deinen provider freischalten/aktivieren lassen oder einmalig selber eine mms versenden. und dann müsste alles gut sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich bekomm es nicht hin...
Jetzt deshalb mal Schritt für Schritt (Interneteinstellung).....
Screen01: Da bin ich nun.... neue Modemverbindung bei Medion Mobile oder Firmennetzwerk?
Screen02: nächster Schritt... Was muss ich eintragen bei Name für Verbindung? Oder ist des "frei" wählbar?
Modem auswählen: Das erste sagt mir gar nichts... und muss ich nun Mobilfunkverbindung oder Mobilfunkverbindung (GPRS) eintragen?
Screen03: Was kommt in des Feld Zugriffspunktname?
Screen04: Domäne frei lassen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hast du dieses teil nicht oder funktioniert es nicht oder warum machst du dir das so schwer?
Die Einrichtung über das Setup ist eine gute Lösung, die aber nicht bei jedem geht.
Warum? Weil z.B. ein Gebrandetes GErät dort nur den Provieder anbietet, der das Gerät gebrandet hat. Gute Beispile T-Mobil.
Du bekommst dort nur T-Mobile angeboten.(ist bei mir so)
Nachschauen sollte er allerdings, ob es wirklich nicht geht und eine kurze Info geben.
Hallo,
ich habe ein vodafone hd2 und kann es mit dem verbindungsassistenten leider nicht einstellen. Ich benutze eine E-Plus/ Base Simcard. Die Internetverbindung hab ich hinbekommen, allerdings leider nicht den mms- versand/ empfang. Hab mir auch schon per sms eine mms- konfig von E-plus und HTC schicken lassen. Funktioniert beides nicht!!! Das Gerät übernimmt zwar die Daten, will aber keine mms versenden. Und beim Empfang kann ich den Anhang nicht downloaden. Den MMS- Dienst hab ich bei Eplus nochmal freischalten lassen, muß nur noch eine mms versenden :-( KANN MIR BITTE EINER, DER AHNUNG HAT HELFEN!!! ROM- Flashen möchte ich das Gerät nicht...
DANKEEEEEEEE!
Schau Dir bitte diesen Thread an. Dort geht es um die Einstellung der Datenflat, welche Du bereits hast und die Einrichtung von MMS.
Bitte alles lesen, und dan Deine E-Plusdaten für die MMS VErbindung nutzen.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-kommu...datenflat.html
MMS Konfiguration HD2
Im MMS Menü muss eingestellt sein:
Neuen MMS Server anlegen.
Name: MMS (oder wie auch immer Du es nennen willst)
(HIER DIE DATEN DURCH DIE DEINES PROVIDERS FÜR MMS ERSETZEN - ÜBERALL WO "HIER" STEHT)
IP Adresse: 139.7.29.17 (hier)
Portnummer 80 (hier)
Serveradresse: http://139.7.24.1/servlets.mms (hier)
Verbindung über INTERNET einstellen
Sendebeschr: 300
Wap 2.0
In den Netzwerkverbindungen unten, in Firmennetzwerk (untere Zeile) ist einzustellen:
Neue GPRS Verbindung nur mit
Namen: MMS
Zugriffspunkt: event.vodafone.de (hier)
Fertig.
Somit gehen MMS nur über Vodafone.
Gruß MEcki
Hallo Mecki 123,
danke für Deine schnelle Antwort! Hab die Daten von Eplus schon mehrfach eingetragen und einen neuen MMS- Server laut Deinen Anweisungen eingerichtet. Funktioniert immer noch nicht :-( Beim Senden baut sich eine Datenverbindung auf, die dann sofort wieder unterbrochen wird und das Gerät in den normalen GSM- Mode fällt. Über den Browser bleibt die Datenverbindung stabil. Aber auch in dem Mode gehen keine MMS raus. Hab schon alles probiert und mir fällt nichts mehr ein...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
installier dochmal das normale htc verbindungssetup. müsste dann eigentlich so sein, als hättest du kein branding. und dann mal probieren.
Zitat:
Zitat von
darkcaipi
installier dochmal das normale htc verbindungssetup. müsste dann eigentlich so sein, als hättest du kein branding. und dann mal probieren.
Gerade ausprobiert. Nach dem Installieren zeigt er mir eine Fehlermeldung an und ich komm nicht mehr in den Verbindungsassistenten. Also auch nicht mehr um eine Vodafone- Einstellung auszuwählen.
ich weiss schon, warum ich nur noch ungebrandete geräte kaufe......
kannst du es deinstallieren?
Hab die Datei wieder gelöscht und alles beim alten. Mußte das gebrandete nehmen, da ich es über die Arbeit bekommen habe. Deshalb kann ich es auch nicht flashen...
Falls einer also noch ne Idee hat..... Ich verzweifle!!!!
Was hast Du alles eingestellt in den NEtzwerkverbindungen(Firmennetzwerk)?
Nenn mir bitte Deine Einstellungn.
Habe ein neues Netzwerk eingerichtet. Wenn ich dieses im MMS- Server auswähle, funktioniert nun der MMS Empfand. Was dann allerdings nicht mehr funktionert ist Internet. Ich muß somit wieder den Server manuell wechseln, um ins Internet zu gehen, obwohl ich in den Einstellungen der Server Autowahl eingestellt hab.
MMS Modem in der oberen Netzwerkeinstellung löschen. Die ist nur fürs Internet. Dort sollte nur Dein Internet Modem sein.
Unten in Firmennetzwerk (siehe dritter Thread, zweites Bild) must Du Dein MMS Modem einrichten. Dann eine MMS an Dich selber senden und es sollte gehen.
Viel Erfolg.
Zitat:
Zitat von
Mecki123
MMS Modem in der oberen Netzwerkeinstellung löschen. Die ist nur fürs Internet. Dort sollte nur Dein Internet Modem sein.
Unten in Firmennetzwerk (siehe dritter Thread, zweites Bild) must Du Dein MMS Modem einrichten. Dann eine MMS an Dich selber senden und es sollte gehen.
Viel Erfolg.
Ich werd bescheuert, es LÄUFT!!!!!!!!! :-) Mecki123, Du bist genial! Danke!!!!!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ich werd bescheuert, es LÄUFT!!!!!!!!! :-) Mecki123, Du bist genial! Danke!!!!!
Gerne. Dafür ist das Forum da!
Was hast Du wo bereits eingestellt? Schaue Dir oben den Beitrag 8 genau an und versuche ihn Schritt für Schritt zu befolgen.
Abweichend sind nur Deine MMS Einstellungen von Base.