XDA Terra: Touchscreen geht nicht..!
Erstmal ein Hallo an alle! :D
Ich bin eben durch Google auf euer Forum gestoßen, da ich ein Problem mit meinem XDA Terra habe!
Undzwar ist mein XDA Terra in den Sommerferien auf den Boden gefallen und das Display ist gebrochen :(
Nun habe ich ein Display bei eBay gekauft von "PDA-Square.de" gekauft und zur Reperatur gebracht.
Nach sehr langer Zeit habe ich dann mein PPC wiederbekommen.
Zuerst dachte ich, alles wäre perfekt, aber da hatte ich mich getäuscht..!
Das Display ging zwar, aber der Touch funktionierte nicht korrekt.
Ich konnte mein PPC nurnoch mit der Tastatur navigieren.
Dann habe ich ein Hardreset vorgenommen, jedoch konnte ich dann am Anfang das Gerät nicht Adjustieren!!!
Nun vor kurzer Zeit habe ich das Gerät noch einmal zu einer Werkstatt von "The Phone House" schicken lassen!
Die meinten dann "Totalschaden" :confused:
Als ich dann anrief und fragte weshalb "Totalschaden" meinten die, das läge an der nicht Orginalen O2 Systemsoftware..!
Ich habe nun geschaft das gerät anzumachen alles lief Perfekt, dann habe ich schnell eine andere Systemsoftware draufgemacht
Clear Rom Win 6.5.1 Build 23071 - V2
Nun habe ich das Gerät Adjustiert und alles ging Perfekt, aber nach kurzer Zeit, funktionierte der Touch nicht..!
Woran kann das liegen??
Ich habe mehrere Vermutungen:
1. Es liegt an dem Typen der mir das Gerät repariert hat.
2. Es ist irgentwas beschädigt, als das Gerät auf den Boden fiel.
3. Es liegt irgentwie an der ROM. Oder SPL. Also das ich irgentetwas vergessen habe bei der installation der ROM!!! Oder dass es an dem neuem Display liegt. Also dass das Gerät noch an das alte gewöhnt ist und ich irgentwas neu machen muss SPL etc.
4. Vll liegt es an meiner Speicherkarte.
ABER HÖCHST UNWARSCHEINLICH!!! Habe ich dort nichts drauf außer dem Ordner "My Documents"
Bitte helft mir!! :(
AW: XDA Terra: Touchscreen geht nicht..!
also, dass es an der nicht-originalen O2-Software liegen soll, ist unwahscheinlich. Ich würde darauf tippen, dass es nicht richtig repariert wurde. klingt schon übel nach Hardwarefehler. Meines Wissens hat das SPL nix mit dem Display zu tun. Warum hast du dich nicht direkt an PDA-Square gewandt, die werden wohl Garantie auf ihre arbeit geben, oder?
Ja, aus Fehlern lernt man. :(
Ich dachte, der Typ, bei dem ich das PPC mit Vertrag gekauft habe, wüsste wie man ein Bildschirm einbauen kann..!
Nächstes Mal gehe ich gleich zu einem Seriösen Shop und nichtmehr zu so einem kleinen Laden..! :(
Sonst kann man da nichts mehr machen?
ich wüsste gerade nicht viel, sorry. Du kannst höchstens noch zur Sicherheit ein O2-ROM versuchen, mit original SPL. Wenn das auch nicht fruchtet, scheint es wirklich ein Hardwareproblem zu sein.