Keine Sync mehr mit Outlook - Hilfe!
Hallo zusammen!
Habe seit kurzem ein sehr ärgerliches Problem und weiß nicht mehr weiter.
Die Synchronisation mit Outlook über das Windows Mobile Gerätecenter funktioniert nicht mehr. Nur noch die Daten werden gesynct, aber keine Kontakte, Kalender und Aufgaben.
Habe schon die Partnerschaften auf Gerät und PC gelöscht und neu erstellt - geht nicht. Ergebnis ist, dass alle Daten nun fehlen und ich das Gerät nicht mehr "befüllen" kann.
Was kann ich tun? So ist das Gerät für mich unbrauchbar.
Im Voraus vielen Dank!
Ray
P.S.: OS ist 1.43 - T-Mobile Branding.
AW: Keine Sync mehr mit Outlook - Hilfe!
Hallo!
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, da ich im Prinzip dasselbe Problem habe.
Ich will auf meinen neuen HD2 "umziehen", finde aber nicht die richtige Stelle wohin ich die Datei "Outlook.PST" kopieren muß. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Das würde möglicherweise auch das Problem von oben lösen.
Falls jemand helfen kann: Danke im voraus!
Frage zum Verständnis
Nutz Ihr Outlook privat oder geschäftlich ?
(Ich nutze es geschäftlich und nutze den MS Exchange Server unserer Firma.
Das Syncronisieren passiert in sekundenschnelle und ist perfekt.)
Ich nutze es privat ohne Exchange Server.
Über das Windows Mobile Gerätecenter von Vista x64.
Ich nutze es ebenfalls privat. ActiveSync mit XP, habe kein MS-Office. Hoffentlich kann trotzdem jemand weiterhelfen, habe keinen Bock an die 200 Datensätze abzutippen! :help:
Zitat:
Zitat von
koko1503
... finde aber nicht die richtige Stelle wohin ich die Datei "Outlook.PST" kopieren muß. ...
Hi, hast Du schon mal versucht die .pst zu importieren?
Datei->Importieren/Exportieren-> Aus anderen Programmen und Dateien importieren->Persönliche Ordner-Datei(.pst)
Gruß
hemue
Tut mir leid, verstehe Bahnhof. Was ist gemeint mit "Datei..."?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... ist nicht dein ernst ... - fürchte doch:weinen:
Ich verstehe eh nicht ganz, was die outlook.pst damit zu tun hat??
Wie gesagt: es geht um die sync outlook - hd2. Auf dem HD2 musst du keine outlook.pst importieren!
Bin echt am verzweifeln, bekomme die sync nicht hin. Habe ein altes Backup aufgespielt aufs hd2 - bringt nichts.
Muss ich mal einen hardreset probieren??
Greetz, Ray
Hi.
Also, die .pst ist quasi eine Sicherung der Daten von Outlook - und zwar der Outlook-Variante vom PC.
Wer so eine aktuelle .pst gesichert hat und sich dann versehentlich beim synchronisieren alles "weggesynct" hat kann damit den Zustand vor dem "wegsynchen" wieder herstellen.
@ ray1979
Du hast also auch alles "weggesynct" - sowohl am PC als auch am HD2 und hast aber ein Backup für das HD2. Dann soltest Du eigentlich alles wieder herstellen können.
Mache es wie folgt:
Partnerschaft am PC/Active Sync. löschen.
HD2 (mit eingespieltem Backup) verbinden.
Partnerschaft neu einrichten und synchronisieren.
Wenn das nicht klapp, machst du irgendetwas falsch.
Um Dir in diesem Fall weiter helfen zu können brauchen wir mehr Informationen.
Fühl Dich auf jeden Fall glücklich - schließlich hast Du ein Backup. Bis es funzt ist "nur" eine Frage der Zeit.
Gruß
hemue
Gruß
@hemue555
genau dieses Outlook habe ich nicht (mehr), sonst hätte ich keine Probleme und hätte hier keine Frage stellen müssen.
Ich suche also lediglich den Outlook-Ordner auf dem HD2. Unter "Programme" finde ich zwar diesen Ordner, kann ihn aber mit dem Datei-Explorer nicht finden!
Gruß koko
aha, habe ich Dich richtig verstanden, dass Du die Outlook.pst vom der PC-Variante in Dein Outlook auf den HD2 "importieren" möchtest?
Das geht nicht.
Besorg Dir Outlook (für den PC), dann kannst Du syncen.
Gruß
hemue
Toller Tip, danke!
Und geht doch! Hab ich genau so schon beim PDA-Vorgänger und Vorvorgänger gemacht: die seinerzeit mal erstellte .PST-Datei nur in den richtigen Ordner kopiert und immer nur auf dem PDA bearbeitet. Nix mit syncronisation oder so. Es muss doch irgendjemand geben der weiß, wo sich der verd... Outlook-Ordner befindet. Is ja unter Programme vorhanden mit Aufgaben, Notizen u.s.w.
Bin für jeden Tip dankbar. Ist vielleicht - wie bei den Besitzerinformationen - ein hide=1 in der registry versteckt?
na dann halt uns mal auf dem laufenden. Falls es die von Dir beschriebene Lösung tatsächlich geben sollte ist die für mich in jedem Fall interessant...
Gruß
hemue
Zitat:
Zitat von
hemue555
Hi.
Also, die .pst ist quasi eine Sicherung der Daten von Outlook - und zwar der Outlook-Variante vom PC.
Wer so eine aktuelle .pst gesichert hat und sich dann versehentlich beim synchronisieren alles "weggesynct" hat kann damit den Zustand vor dem "wegsynchen" wieder herstellen.
@ ray1979
Du hast also auch alles "weggesynct" - sowohl am PC als auch am HD2 und hast aber ein Backup für das HD2. Dann soltest Du eigentlich alles wieder herstellen können.
Mache es wie folgt:
Partnerschaft am PC/Active Sync. löschen.
HD2 (mit eingespieltem Backup) verbinden.
Partnerschaft neu einrichten und synchronisieren.
Wenn das nicht klapp, machst du irgendetwas falsch.
Um Dir in diesem Fall weiter helfen zu können brauchen wir mehr Informationen.
Fühl Dich auf jeden Fall glücklich - schließlich hast Du ein Backup. Bis es funzt ist "nur" eine Frage der Zeit.
Gruß
hemue
Gruß
Danke für den Tipp, hilft mir aber leider nicht :cool:
Nochmals: Mein Outlook am PC ist in bester Ordnung, alle Termine, Kontakte, etc. sind da.
ABER: Auf dem HD2 kommt keine Änderung an! Ich habe einen alten Terminstand auf dem Gerät, der nicht änderbar ist. Gebe ich also am PC einen neuen Termin ein, wird dieser nicht gesynct. Es erscheint keine Fehlermeldung, funktioniert aber einfach nicht!
Habe Partnerschaft schon mehrfach neu eingerichtet!
Greetz, Ray
P.S: Habe inzwischen ein altes Backup auf den HD2 aufgespielt. Geht immer noch nicht...
hm das ist komischt..banale frage: bist du dir sicher, dass du auch kontakte etc. zum synchronisieren ausgewählt hast?
Ja, ich bin mir sicher...:eek: Ich habe das, was ich synchen möchte, ausgewählt im PC und testweise auch übers Gerät - keine Chance, es geht nicht.
In ActiveSync vom HD2 steht übrigens "auf netzwerk warten" :confused:
Hat noch jemand eine Idee?
Greetz, Ray
Zitat:
Zitat von
Ray1979
... Hat noch jemand eine Idee?...
Taucht das HD2 unter "Netzwerkverbindungen" (wenn mit PC verbunden) auf?
Wie ist der Status im Windows Mobile Gerätecenter?
Welche Einstellungen hast Du im Active-Sync des HD2 gemacht?
Gib mal mehr Infos vllt. auch mit Bildern.
Gruß
hemue
Meine Firewall erkennt das HD2 (ist Kaspersky 2010). Diese Firewall hatte ich bereits mit meinem alten TyTn II, das immer problemlos syncte.
Was meinst Du für Einstellungen auf dem Gerät für AS?
Datentransfer per Device Center aufs HD2 ist möglich!
Danke & Gruß,
Ray
Zitat:
Zitat von
Ray1979
... Was meinst Du für Einstellungen auf dem Gerät für AS?...
Am HD2: AS->Menü->und dann z. B. Optionen, Verbindungen
Was steht im Synchronisierungscenter und in den Netzwerkverbindungen vom PC?
Mach mal nen Screenshot vom Device-Center.
Gruß
hemue