HD2: Was mir momentan nicht passt (hoffentl aus Unwissen!)
Hallo Leute.
Vor dem HD kauf war ich noch oft hier, doch nun hatte ich kaum mehr Zeit. Ich weiss wie schnell sich Leute nerven, die 24/7 hier sind, wenn schon mal was beantwortet wurde (OMG n00b, such zuerst mal! pwnd!!!1) hehehe... ich bitte aber trotzdem Nachsicht zu haben... bin im Moment wirklich sehr busy, diesen Thread wollte ich schon ewig mal öffnen.
Und zwar, eine Liste von Dingen, die mich recht stören, oder sogar sehr nerven. Ich hoffe aber, dass für ein paar Profis von Euch dies gar keine Issues sind, sondern lediglich nicht-wissen meinerseits, und dass Ihr mir bei einigen Dingen eine Lösung mitteilen könnt! Das wäre top!
- CorePlayer: ist der einzige, der wirklich praktisch alle Movies abspielt. Doch 2 Dinge nerven mich noch: a) AC3 Sound. Gibts einen Patch damit er diesen Code auslesen kann? Und b) Spulen! Wenn ich ein 1 Stündigen Movie hab, und auf dem etwa 8cm breiten Streifen mit dem Finger vor oder zurück will um eine stelle zu finden, dann ist dies fast unmöglich. Nehmen wir an ich verpasse eine Szene und will 10sek zurück... mit Finger hauts gleich 1-2min back. Und zurück "skip" knopf hats keinen, aber auch rückwärtsspuhlen find ich nicht. Bei meinem alten WM5 Pocket PC mit TCMP hab ich "skip" auf die hardware knöpfe genommen und konnte so super easy vor und zurück, immer 15sek weit pro druck. Gott wär ich froh um nie Lösung haha... es nervt..
- Stabilität: Teilweise muss ich 2-3x im Tag die Batterie rausnehmen, weil sich das Phone aufhängt. Mir ists schon oft beim connecten/disconnecten vom USB kabel passiert. Aber auch andere Fälle. Drücke den Bildschirm off Knopf, dann wieder on weil ich doch noch was machen wollte, und nix passiert... manchmal geht die Knopfbeleuchtung an, that's it.
- Phone: Oft geh ich in die Phone applikation, drücke auf die Nummer, die ich wählen will... und nix passiert... sieht aus wie wenn es freezen würde. Hab jetzt gemerkt: Wenn ich DANN den Homeknopf drücke, DANN beginnt er die Nummer zu wählen! öhm...?
- Akku: Wow, ich kann mit 70 aus dem Hause, schaue 30min Video, komm im Büro an und dr Akku ist (bei tiefer Beleuchtung) auf sagen wir mal 56%. Dann liegt es hier, und an gewissen Tagen am Abend: 11%. Warum?? Ich hab aus diesem Grund konstant so ziemlich alles off, was man off haben kann (Wifi, 3G, Bildschirm auf minimum). (wm longlife hab ich übrigens installiert...)
- Alt-Tab: Gibt es sowas? einen Hardware knopf der immer zur nächsten offenen Applikation springt? Wenn ich einen Film ansehe, und kurz zu den sms gehe, muss ich sonst immer den home button drücken, dort den Coreplayer anwählen. Wenn ich dann nochmals zu den sms will, dasselbe, und beim sms komm ich wieder in die Grundansicht....
- Akku-Laden: Docking station ist bestellt... mit dem normalen Kabel kann ichs fast nicht mehr laden. Muss am Stecker drehen und zupfen und stecken bis das rote Lämplein angeht... wehe ich bewege das Phone einen Millimeter: zack, off ists. Via USB lädt es ausserdem extrem langsam.
- Navi: Welche Navi habt Ihr installiert, und welche Version genau? Habs mit meinem alten TomTom versucht, und nicht geschafft. Einzig das Copilot Demo ging, aber ich glaube Navigon ist schicker... (habs auf dem iPhone gehabt)
Das sind so die Haupt-Nerv Punkte die mir grad in den Sinn kommen. Ansonsten bin ich noch immer zufrieden, und so froh, dass es mich vom iPhone befreit hat! Uff!
Nochmals: wem gleich was ins Auge springt, und wer lust hat mich zu informiere: Vielen Dank. Sonst, sorry, dass ich "blöd" gefragt habe :-)
Grüsse
AW: HD2: Was mir momentan nicht passt (hoffentl aus Unwissen!)
Hallo
bzgl. des Navi's kann ich das aktuelle Navigon 7 empfehlen. Läuft super. leichte Installation top Features und das ganze für nur 69 EUR für D- CH- A. Perfekt.
Gruß
bzgl. Akku laden:
USB-Kabel oder HD2 Buchse defekt
Das langsame Laden wurde hier schon mal irgendwo besprochen
(im Zusammenhang: 6Std Ladezeit..?..)
Meine, das Problem wurde mit einem Gerätetausch auf Garantie behoben.
also wirklich helfen kann ich dir nicht , aber ich kann dir sagen das da was an deinem HD2 nicht ganz stimmen kann.
und zwar :
Laden mit Ladekabel , da dürfte eig. nichts wackeln bzw. erst durch drücken funktionieren.Dann wirst du bei der dockingstation immer das prob. haben das das hd2 in einer bestimmten position drin stecken muss.Noch dazu wirst du so wohl irgendwann zum punkt kommen wo gar nichts mehr geht.
Ebenso die Stabilität , egal ob beim anschliesen an den pc oder beim verwenden irgendeiner Software.Das hd2 ist schnell und hat ne super hardware , die sollte mit sowas locker klar kommen , auch da würde ich die garantie in anspruch nehmen.
Also ich würde an deiner stelle das handy eintauschen bzw. einsenden.Es kann schließlich noch nicht sehr alt sein und da wäre allein das Lade Prob. für mich ein Garantiefall , ist zwar ärgerlich wenn es für ein paar wochen weg ist aber damit muss man eben leben
1) Coreplayer
Oben Links hast du ein kleines Dreieck. Damit kannst du die Menüleiste auf- und zuklappen.
Klappe sie auf und gehe auf "PLAY", dann wählst du "Move Back" aus.
Dadurch springt er 10 Sek. zurück.
Dies sollte dein Problem lösen.
2) Stabilität
Wenn du nicht irgendwas rumgemoddet hast, dann würde ich das Gerät austauschen, da sowas normal nämlich NICHT passiert.
In den 2 Monaten HD2 musste ich dies noch nicht ein einziges mal machen.
3) Phone
Meinst du dieses Stocken, was manchmal auftritt, wie z.B. auch beim Umblättern der Uhr? Ja das kommt schon mal vor, dass das HD2 ab und an mal nen Freeze leider hat.
Sollte gelöst werden.
Aber das er erst beim Drücken auf den Homescreen loslegt, das ist schlecht.
4) Akku
Deine beschriebenen Werte sind viel zu hoch, das stimmt. Es gibt hier dieses Testing tool. Probier das mal, wenn du die Zeit und Lust hast.
Meine Akkulaufzeit ist vollkommen gut. Bin aber der Meinung, dass nach den letzten beiden SMS-Hotfixes die Akkulaufzeit etwas abgenommen hat!
5) Alt-Tab
Gibts glaube ich nicht, wäre aber ganz nett.
Aber mal eben auf die Home-Taste gedrückt und die entsprechende Anwendung gedrückt, geht doch eigentlich auch total schnell.
6) Akku aufladen
Also bei sachgemäßer Benutzung des HD2s und des Ladekabels gibt es keine Probleme.
Wenn die Kontakte natürlich schon locker sind, warum auch immer, dann musst du dir wohl was einfallen lassen - richtig.
Aber von Hause aus sitzt das alles ordentlich.
7) Navi
Ich nutze Navigon 7.4.3 mit Q2009 und das läuft hervorragend. Bin da voll zufrieden.
Wenn es da noch ne Navipanel-Integration geben würde - eine richtige - dann wäre das noch besser.
Ich hatte mich für Navigon entschieden, weils das beste sein soll und ich bin auch sehr zufrieden. TomTom kannte ich nur von normalen Navis und fand ich auch super. Navigon soll aber bisschen mehr drauf haben, deswegen hab ich das genommen. Ist geschmacksache.
EDIT:
Zusammenfassend würde ich dir trotzdem einen Austausch des Gerätes empfehlen, wenn das möglich ist.
Vielen Dank für alle Antworten!
Navi: Also Navigon probieren, sehr gut! Danke für die genaue Version Rosetti.
Akku: Diese plötzlichen "dumps" an Energie... gestern 98%, dann ins Bett. Heute morgen 83%. Und: Edge war seit ZIG stunden an (trotz wm longlife...) glaube habe das einfach noch nicht im Griff. Es gab keinen Grund, dass Edge lief....
CorePlayer: Danke für den "move back" Tip Rosetti, aber als Spulfunktion ist das leider nicht zu gebrauchen. Ich möchte ja nicht EIN mal 10sekunden zurück, sondern vielleicht 4-5mal bis ich die Stelle gefunden habe. Bei einem 90min Film, ists ja fast unmöglich genauer als 2-3Minuten eine Stelle anzuwählen. Möchte also auch mit dem Finger drauf bleiben können, und sehen wann ich die Stelle erreicht habe. Ein Fast-Forward wär zwar nicht dasselbe, aber immerhin eine Hilfe. Schade, dass es dies fürs HD2 (und wohl andere touch only geräte wo man keine Hardware buttons mappen kann) "nicht mehr" gibt. Hatte gehofft es gäbe ein Skin, der das kann.
Stabilität: Gemoddet hab ich ein wenig, wenn man das modden nennen darf. Habe einen durchsichtigen Hintergrund, habe eingestellt, dass die Uhr nicht jedes mal 1 Stunde noch "nachstellen" muss, wenn man auf den Home screen kommt, dann aktiviert, dass missed calles/sms oben am Phone grün blinkt und dass ich 4x4 shortcuts habe. Glaube das ist alles. Soll ich davon ein Backup machen, dann alles zurücksetzen und sehen obs dann funktioniert, oder sollten diese modifications schon tragbar sein? Ist ja auch eines der Gründe für dieses Phone, war es leid vom iPhone in allen Belangen bevormundet zu sein.
Akku: SMS Hotfix? Arg, alles an mir vorbeigegangen... ich geh mal auf die HTC Homepage, nehme an dort sollte ich den Hotfix finden...
Alt Tab: hehe ja, "gehen" tuts schon über den homescreen (wenn die Anwendung eine von denen ist, sonst wirds noch umständlicher), aber eben... hehe..
Vielen Dank nochmals für den Input. Wer noch mehr hat, bitte abliefern. Die Core Player Spulfunktion wäre ein grosser Fortschritt.. und mit dem "einsenden" des Phones.. hmm... oben in der linken Ecke hab ich einen Glasbruch (gelangt nicht in die benutzte Fläche), also werden sie's mir eh nicht auswechseln.
Zitat:
Zitat von
CyberMicha
Oder (meiner Meinung nach) noch besser: WkTask. Damit hast du wie beim PC-Windows einfach alle Programme die laufen oben in der Taskbar als kleine Icons aufgeführt. Wenn du wecheln oder minimieren willst, musst du nur auf eines der laufenden Programme tippen (wie bei Win XP/Vista eben auch). Außerdem beinhaltet WKTask, dass auf X auch wirklich die Programme geschlossen werden. Sehr zu empfehlen und auch kostenlos...
Hier mal n Screenshot (zwar nicht vom HD2, sieht aber genauso aus, also die Taskbar nicht der Homescreen ;) :
http://i153.photobucket.com/albums/s...411/wktask.jpg
WOW, tolle Antworten Leute!
Wirklich cool, sowas verpasst man einfach, wenn man nicht regelmässig über die neue Tools & Kniffe nachlesen kann. Vielen Dank!
So wie ich das verstehe, hast du bis jetzt keinen einzigen Hotfix von der HTC-Homepage installiert.
Ich würde dir empfehlen, dass neue offizielle Rom-Update zu installieren. Da sind alle Hotfixe enthalten, die viele Fehler beheben. Schneller wird er auch.
Aber Daten sichern nicht vergessen! Weil danach sind alle Daten und Programme weg.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...ndlich-da.html
Zum Datensichern (Kontakte, SMS, Kalender, Favoriten) kann ich Microsoft My Phone empfehlen.
Wenn danach immer noch Probleme auftreten --> umtauschen.
Wobei das mit dem Wackelkontakt an der Ladebuchse eh auf einen Hardwarefehler hinweist.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur so nebenbei: so schauts auf dem HD2 aus (Icons oben) wenn man n paar Programme öffnet. Werden es mehr als in die Taskleiste passen, erscheint ein kleiner Pfeil mit dem man ein Popup-Menü öffnen kann. WKtask ist übrigens vollkommen "skinable". Kannst also alles anpassen (Größe, Farbe, Dreidimensionalität, Verstecken von Programmen und und und, auf dem Screenshot in dem Post hier drüber siehst du sogar so einen ganz dünnen Regebogenfarbenen Balken am oberen Rand. Das ist die Batteryanzeige, die man sich dort ebenfalls anzeigen lassen kann).
Zitat:
Zitat von
Heis
So wie ich das verstehe, hast du bis jetzt keinen einzigen Hotfix von der HTC-Homepage installiert.
Ich würde dir empfehlen, dass neue offizielle Rom-Update zu installieren.
ja, habe noch keins installiert, und nicht mal mitbekommen, dass es eins gibt. Mit dem Rom Update bin ich also wieder "up to date" oder sind danach noch mehr fixes gekommen?
Werde es installieren. Myphone also für alle "Daten", und welches Backup kannst Du für sämtliche Programme usw empfehlen? SPB Backup?
Mit dem neuen Rom bist du dann wieder top aktuell ;)
Und wenn danach wieder ein Hotfix kommt, kannst du es einfach installieren.
My Phone synchronisiert über das Internet mit Microsoft-Servern. So kannst du dann auch von jedem PC mit Internet deine Kontakte oder Kalendereinträge pflegen. Kontaktfotos und die Favoriten von Opera/IE werden auch mit synchronisiert.
Wenn du das nicht willst, kannst du auch jedes andere Backupprogramm benutzten. Hatte früher mal Sprite Backup, das war gut.
Mit dem Programme sichern ist wie beim richtigen PC. Am besten man installiert Windows neu und dann auch die Programme.
Also besser ist es, wenn du das neue Rom drauf machst und dann die Programme, die du benötigst neu installierst.
Wenn du einfach ein Backup von deinem jetztigen Rom einspielst, kann es sein, dass du deine Fehler immer noch hast, weil du ja auch die ganzen Einstellungen und alles wiederherstellst.
So kannst du auch gleich mal schauen, ob es aktuellere Versionen von deinen Programme gibt.
Also, das Update hat wirklich enorm viel gebracht!
Die Batterie hält länger, die Hänger sind verschwunden. Gestern hatte ich mal, dass ich einfach keine sms erhielt... (wusste nix davon). Dann konnte ich keine verschicken (wollte dem Kumpel sagen, ich käme 10min zu spät, also zum 22:10).. und dann ging auch anrufen nicht. Also neustart, danach kamen alle SMS rein. (u.a. wie vor 2 Stunden der Kumpel meinte, dass er krank sei und nicht mehr raus käme... lol, na seeehr toll, stand bereits in der Bar, hatte das Auto Enteist usw... haha)
Alt Tab: Sehr tolle Anwendung, elburna, danke! Ist noch besser als ein Alt-Tab!
Navi: Leider noch nicht fertig gebracht. Es startet, aber wenn ich auf die Map gehe, ist nur weiss da, und die Applikation stürtzt ab. Wenn ich auf "drive home" oder so gehe, und dann die Adresse eingegeben habe, beginnt er unendlich lange Sateliten zu suchen... (andere GPS Apps haben da kein Problmem).
CorePlayer: AC3 Problem hab ich nach wie vor. Und auch das fastforward/backwards resp ein "skip xy seconds forward/backward" Knopf fehlt mir noch.
Die grossen Probleme sind aber nun weg.
So, news:
Hab endlich mein CorePlayer Problem gelöst. Und ein anderes auch noch. Mit diesem Cab, kann man die hardware Knöpfe vom HD2 in ein Hoch/Runter/Links/Rechts Pad verwandeln:
-Volume UP is remaped to d-pad UP. Can be hold for autorepeat.
-Volume DOWN is remaped to d-pad DOWN. Can be hold for autorepeat.
-Double click Volume UP is remaped to d-pad LEFT. Does not support autorepeat.
-Double click Volume DOWN is remaped to d-pad RIGHT. Does not support autorepeat.
-Double click with hold in Volume UP is remaped to d-Pad RETURN with Hold.Does not support autorepeat.
-Double click with hold in Volume DOWN is remaped to d-Pad RETURN.Does not support autorepeat.
-If a call is being established or is active the volume keys will behave normally.
-Running the file a second time will close the resident with a small tone.
Jetzt einfach noch das "Hoch" für MoveForward und "Runter" für MoveBackwards im Core einstellen und voila. Lauter/Leiser verstelle ich ja nicht die ganze Zeit, wenn, dann halte ich das Video an wenn was ist. Und wenn ich mal Lautstärke anpassen muss, tu ich das mit dem Lautstärkeregler auf dem Coreplayer Bildschirm.
Dann hab ich mal probiert, was diese Knöpfe nun beim Pocketplayer, den ich für Sound benutze, anstellen... und siehe da: das Mapping stimmt noch. Hoch/runter ist lauter/leiser... UND ein toller nebeneffekt: die Lautstärke wechselt, OHNE dass diese Bildschirmfüllende "Balkenanimation" vom Lautstärkepegel kommt (wer zum...braucht immer eine fullscreen anzeige der Lautstärke???).
Wie ihr seht, kann man mit knopf doppelklicken usw noch mehr mappen, soweit bin ich noch nicht, aber natürlich noch cooler. Sicher auch noch für andere Programme sehr nützlich!
Hi Leute,
Also was mir nicht passt ist das seit dem neuen Rom Update mein HTC Player nicht mehr funzt.
Sobald ich den aufmache und irgendeinen Titel abspielen will hängt der sich nach en paar sekunden auf. Ich drücke auf play und er fängt an zu spielen aber nebenher läuft oben links neben dem Album Art aktualisieren Icon der rotierende Kreis los und dann dauerts nicht lang dann kommt die Fehlermeldung "Probleme mit AudioManager_eng.exe" und kein ton kommt mehr. Sobald ich dann wieder auf play gehe fängt alles von vorn an.
ich mag den HTC Player und das nervt mich tierisch.
LG DD der sich gleich anmeldet