Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Zeit-basierter Datentarif mit „SPB Wireless Monitor“, Time Counter
[FONT=Arial][FONT=Arial]Zeit-basierter Datentarif mit „SPB Wireless Monitor“, Time Counter[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Neben den Volumen-Tarifen gibt es auch Zeit-Tarife, z.B. den „Web ’n’ Walk Time 300“ von T-Mobile. Bei diesem Tarif ist man 300 Minuten online für € 4.95.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Die Frage ist, wie kann ich mit meinem HTC HD2 kumulativ die Zeit messen bzw. zählen, in der ich online bin?[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Weiterhin möchte ich nach 5 Stunden online eine Warnung/Alarm bekommen.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Nach eignen Versuchen hab ich eine Lösung gefunden, es funktioniert mit „SPB Wireless Monitor“. Im Prinzip zählt SPB Wireless Monitor nur das Datenvolumen (kbit), aber mit einem Trick lässt sich auch die abgelaufene Zeit (s) messen. Hier die passenden Einstellungen:[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Tarif Setup[/FONT][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Tarif Optionen[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Monatliche Gebühr: 0
Freivolumen (MB): 0[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Zusätzliche Kosten: 0,0[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Online Preis: 0,017 pro Minute (€ 4,95 dividiert durch 300)[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Alarm Setup[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Warne mich, wenn Monatlich Volumen bei T-Mobile Internet Verbindungen 5 MB überschreitet[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Öffnet man anschließend „SPB Wireless Popup“, wird am unteren Bildschirmrand die verbrauchte Zeit in € angezeigt. Im Beispiel (s. letztes Foto) sind es 0.13 €, entsprechend 7,6 Minuten.[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Wenn hier 5 € steht, ist die Grenze des Tarif erreicht. T-Mobile berechnet anschließend € 0,09/Minute.
[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial][FONT=Arial]Bild 1-10: Tarif Setup, Bild 11-12: Alarm Setup, Bild 13: Ergebnis[/FONT][/FONT]
[FONT=Arial]
[FONT=Arial]Danke an yjeanrenaud für seinen Tipp![/FONT][/FONT]