Internet und Handy reagiert oft viel zu langsam
Hallöchen,
bis vor ca. 4 Wochen konnte ich mit meinem Omnia noch problemlos mit IE und Opera im Internet surfen. Dann begann es, dass ich im IE Fehlermeldungen erhielt, wie Seite kann nicht angezeigt werden usw. Das tritt sporatisch bei verschiedenen Webseiten auf, wobei ich mein Online-Banking zum Beispiel gar nicht mehr übers Handy machen kann, da kommt dann die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wurde. Verstellt habe ich nichts. Internetverbindung wurde bei meinen Versuchen auch nie unterbrochen, ich hatte guten Empfang.
Beim Opera hingegen bekomm ich alle Seiten zuverlässig aufgerufen, allerdings mag mein Handy dann nicht mehr wirklich reagieren. Zig mal muß ich einen Link mit dem Stift drücken (vergrößert mit Finger tippen hilft auch nichts), ehe das Handy die Berührung endlich mal weitergibt und der Link geöffnet wird.
Und auch so reagiert mein Handy ganz oft verzögert im normalen Betrieb. Softreset hat nichts gebracht.
Hat Jemand Tipps, woran das liegen kann oder isses gar kaputt?
Danke!
Jana
AW: Internet und Handy reagiert oft viel zu langsam
Was die Verbindungsprobleme angeht, weiß ich adhoc leider auch keinen Rat.
Das mit der Bildschirmempfindlichkeit (man muss mehrfach mit dem Stift tippen, bis ein Programm reagiert) habe ich zumindest schon bei RegEdit und bei PasswortMaster bemerkt. Allerdings funktioniert es beim Fingerberühren meistens einwandfrei. Irgendwie scheint Samsung die Touch-Oberfläche dieses resistiven Displays dahingehend "optimiert" zu haben, dass man mit dem Finger (ähnlich wie bei kapazitiven Displays) besser auslösen kann. Die Touchempfindlichkeit lässt sich übrigens in der Registry irgendwo einstellen. Da gibt es beim Modaco-Forum einen Thread zu. Weiß leider nicht mehr genau wo.