-
WifiRouter
Hallo,
wenn ich einen Laptop mit meinem HTC verbinde (mittles dem Programm WifiRouter)kostet mich das dann extra?
Ich meine ist das dann das selbe wie wenn ich auch mit dem Handy surfen würde oder kostet mich das extra weil ich eben nur eine Handyflatrate habe?
-
AW: WifiRouter
also das kann man pauschal nicht beantworten.welchen provider hast du?und da dann welchen tarif.viele provider verbieten eine solche nutzung ihrer handy internetflatrates (also mit laptop oder pc) aber die daten die dein handy verursacht sind kaum von denen eines pc's zu unterscheiden. also wahrscheinlich nicht erlaubt aber wird wohl niemand feststellen und bemerken.
-
Ich bin bei Vodafone und habe die Superflat Internet.
Ich kann also soviel mit meinem Handy surfen wie ich will. Ich habe aber keine Flat um es als Modem für den PC zu verwenden.
Der Vodafoneverkäufer hat auch mehrmals erwähnt, dass ich das Handy AUF KEINEN FALL per Kabel an den PC anschließen und es als Modem verwenden soll, da dies der Provider sofort erkennt und es dann sehr schnell sehr teuer wird.
Was ich jetzt nur gern wissen würde ist, ob es dann auch das selbe ist, wenn ich mich mit dem Laptop per WLAN einlogge (denn dann muss ich ja nicht Modem als Verbindungsart auswählen)
-
ich weiß nicht wie die das herausfinden sollen... im prinzip egal ob du durch handy surfst oder auf pc oder laptop...
es geht den providern nur darum das man für "richtige" flats mehr zahlt.. das wird sich aber bestimmt eh bald ändern.. ich glaube o2 hat damit sogar schon angefangen
-
Also gibt es da keine Unterschiede?
Er meinte wenn ich das Handy als Modem verwende, dann geht er anders ins Internet und dadurch wird es gemerkt...
also war das nur müll, was der mir da erzählt hat?
-
Wie du dir das schon denkst, ist das kompletter Blödsinn. Es wird genau die selbe Verbindung verwendet, egal ob man nun mit dem Handy oder mit dem Lappi über das Handy surft. Ich denke auch das es da nur um Geld geht...
-
ja.. guck dir mal die Preise an für richtigen Internet, und dann für Internet mit dem handy...
(meistens ist es noch so das das Internet fürn Handy nach einer bestimmten Datenmenge gedrosselt wird auf GSM geschwindigkeit)
aber das ist vertragsabhängig..
-
ich denke ich gehe diesen monat einfach ein bisschen online und schaue dann auf der rechnung, ob es extra aufgelistet wird...
-
Also mal ganz pauschal gilt, wenn ich ds Problem hier richtig verstanden habe, wenn ich mein Handy als Modem oder meinetwegen auch Router benutze fallen die Kosten an, die ich für mein Handy bei meinem Provider ausgehandelt habe. Es ist mMn völlig unerheblich ob man mit seinem Handy online geht oder übers Handy mit seinem PC/Notebook, es ist ja in jedem Fall die gleiche Datenverbindung. HAst Du also ne Handy - Datenflat entstehen keine zusätzlichen Kosten wenn Du es als Modem benutzt.
Die Aussage vom Vodafone - Verkäufer kann ich daher so nicht nachvollziehen. Vielleicht hat der vorher Gurken verkauft....
-
Hm, das komische an der Sache ist aber, dass mir das 2 Leute aus 2 verschiedenen Vodafoneläden gesagt haben. Ich wollte es nochmal genau wissen und habe bei Vodafone angerufen. Die meinten, dass sie da den unterschied sofort merken und ich zwar kostenlos mim Handy online gehen kann, aber sobald ich den Laptop anschließe kosten mich 10 KB traffic 19 Cent...
Ich bin gestern auch mal 5 min online gegangen. Habe mir ein paar Bilder runtergeladen um traffic zu erzeugen. Heute vormittag habe ich dann über die Vodafoneseite meine aktuelle rechnung angesehen und ich habe da nichts von gesehen...
Hm, ich glaube ich werde einfach sicherheitshalber die nächste richtige Rechnung abwarten und dann zeigt es sich ja ob es was kostet.
-
Das kostet nüscht, die bekommen das gar nicht mit das du übern PC Surft, mache das schon ne ganze weile und habe sogar, als zu hause das DSL 1 Woche nicht ging, nur über das Handy gesurft und auch Filme darüber gestreamt und hatte mit sicherheit nen ordentlichen Traffic und nix war auf der Rechnung zu sehen. Also mach dir nicht ins Hemd^^. Die Vodafone leute sagen das halt nur, die müssen das ja auch sagen sonst verkaufen die doch Ihre UMTS Sticks nicht mehr.
-
hmm schön zu wissen. Ich habe seit kurzem jetzt auch ne Internet Flat wohl von Mobilcom.
Nur der Verkäufer ist ein alter bekannter... der hat mir auch davon abgeraten das Handy nicht als Modem bzw Router zu nutzen.
Müsste man echt mal ausprobieren.
-
Hi,
kann auch nur sagen ich habs mehrere male als Modem benutzt und es kam nie was (bin bei ePlus), du rufst ja auf dem Handy die selben Seiten auf wie auf dem PC/Lappi von daher... also no Stress
-
Hab meinen Vertrag extra wegen dem Surfen seit 2 1/2 bei O2 und noch nie probleme damit gehabt es als Moden zu verwenden weder per kabel noch per w-Lan. Haben dafür ja auch schön ihre geschwindigkeitsbegreznung wenn man über die 10GB Grenze kommt. Aber bis dahin ist weit wenn man nich grad Per2Per macht
-
ich habe das internet pack m von o2...wo man unbegrenzt surfen kan aber NUR mit dem handy...und ab ka wie viel mb habe ich halt die geschwindigkeits begrenzung...
und da ich grad bei nem kumpel penne der kein inet hat kann ich das dann einfach mit meinem handy machen??? ohen weiteres???
weil in der tv werbung gibt es ja ne extra flat die auch am rechner geht
-
Schließe mein Handy auch ohne nach zu denken an den PC meines Onkels als Modem an, das Problem mit deinem M-Tarif ist eher der das du sowieso nur 200MB zur verfügung hast und damit sowieso nicht alzuweit kommen wirst. Nur Handy ist Blödsinn. Das erzählen sie damit man sich dann eventuell für einen höheren Tarif entscheidet und der kostet dann 25€ statt 10€ aber dann hast du auch gleich ne richtige Flat wobei allerdings nach 5GB die Geschwindigkeit auf GPRS runter gesetzt wird.